Touran - warum alle grau???
Hi!
Nachdem nun meine Mutter letzten Dezember überraschenderweise (und ohne mich zu fragen) ihren Opel Zafira 1.8 16V gegen einen VW Touran 2.0 TDI eingetauscht hat (und sich dabei gleich noch einen ohne DPF hat andrehen lassen), fallen mir diese Kisten im Straßenverkehr öfter mal auf und es ist der Großteil dunkelgrau/anthrazit. Der von meiner Mum auch.
Weshalb ist das so? Gibt es sonst nur kanllrot und beige...?
Grüße,
Mathias
25 Antworten
... weil die Mehrheit der Autokäufer Grautöne oder schwarz gefällt. Über Geschmack kann man bekanntlich nicht streiten. Außerdem lassen sich Autos in den Farben am leichtesten verkaufen.
Fast 75% aller Autos in Deutschland werden in Deutschland so verkauft. Eigentlich schade...
Thorsten
Re: Touran - warum alle grau???
Zitat:
Original geschrieben von matzhinrichs
fallen mir diese Kisten ...
🙄
BTT: Ist neben silber eben die pflegeleichteste Farbe... 😉
Passt doch bestens zur tristen Stimmung im Lande.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GOM72
Sind halt alle geleast.
Was bist denn Du für einer ? Wie kommst Du zu so einer Aussage ?
Hier sind viele, ( so wie ich - dessen erster Touri black war und der zweite auch -) , die haben ganz normal darauf gespart und den sich dann gekauft. Sei froh, dass Dir Dein Chef so ein Teil hinstellt, dieses Glück ist nicht jedem vergönnt. Ich weiß von was ich rede, durfte selber über 12 Jahre so ein Fahrzeug fahren, habe dann den Job gewechselt und musste mir das Fahrzeug incl. aller daraus folgender Nebenkosten selber kaufen. Wenn Du den Schritt mal hinter Dir hast, weißt Du erst mal, was für ein Glück ein FW überhaupt ist. So einen Unsinn zu schreiben.
Zitat:
Zitat:
Mache Dir mal die Mühe und gehe in den Konfigurator vom Touran. Allzuviel Auswahl hast Du da nicht an Farben. Da ist schwarz, grau und silber noch recht anständig anzuschauen. Der igelonline ( wo ist der überhaupt ) hat seinen in rotmet., ( redspice ) vielleicht stellt er mal ein Bild davon ein. Ich habe hier auch noch keinen davon gesehen.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Sei froh, dass Dir Dein Chef so ein Teil hinstellt, dieses Glück ist nicht jedem vergönnt.
Und die kosten auch so richtig Asche.... 😉
Da ist eine Finanzierung meist günstiger, zumindest wenn man ein paar KM hat bis zur Arbeit, wie z.B. meine bessere Hälfte (oneway 65km)... 😉
Re: Re: Touran - warum alle grau???
Zitat:
rotmet., ( redspice ) .......... Ich habe hier auch noch keinen davon gesehen.
Die gibt's aber und treten dann schonmal in kleinen
Rudelnauf 😉
Gruß
Afralu
Süss .. und wie sie alle schön geputzt sind. Mir gefällt das redspice auch aber der Gedanke an den Wiederverkauf macht solche Ideen dann kaputt.
( vielleicht ist es ja kein Problem aber speziell hier in der Gegend hat keiner so eine Farbe , also schlussfolgere ich das mal so)
Zitat:
vielleicht ist es ja kein Problem aber speziell hier in der Gegend hat keiner so eine Farbe
Ist hier nicht anders, sieht man kaum auf der Straße
Gruß
Afralu
Zitat:
... aber der Gedanke an den Wiederverkauf macht solche Ideen dann kaputt.
Ich bin mir da nicht mehr so sicher. Als ich bei unserem ortsansässigen VW-Händler mal nach einem weißen Touran nachfrage, schaute er mich eher mitleidig an. Allerdings habe ich in den letzten drei Jahren drei weiße Autos deutscher Hersteller bei drei unterschiedlichen Firmen zu durchaus aktzeptablen Preisen in Zahlung gegeben. Zwei der Firmen arbeiten auch über das Internet und beide waren die Wagen in weniger als zwei Wochen wieder los. Die dritte Firma bot ihren Wagen zu überhöhten Preisen nur regional an und hatte wirklich Schwierigkeiten beim Wiederverkauf. Alle Wagen waren ordentlich ausgestattet.
Eine ausgefallene Farbe kann bei überregioneler Inserierung sogar ein Plus sein, da einige Leute eben genau das suchen und auf ein vergleichsweise kleines Angebot treffen. Für mich z. B. scheiden Jahreswagen oder Geschäftswagen von Mercedes, Audi oder BMW schon deshalb aus, weil ich keinen in meiner Wunschfarbe finde.
Gruß
JohnS
Zitat:
Hi!
(und sich dabei gleich noch einen ohne DPF hat andrehen lassen), f
Mathias
so schlimm finde ich das nicht mal, wenn man kurzstrecke fährt dann kommt es hin und wieder zu störungen im serien dpf. nur so nebenbei.
Re: Re: Touran - warum alle grau???
Hi!
Zitat:
Original geschrieben von Touran79
so schlimm finde ich das nicht mal, wenn man kurzstrecke fährt dann kommt es hin und wieder zu störungen im serien dpf. nur so nebenbei.
Die größte "Störung" bei nagelneuen Autos ohne DPF ist die bald deu8tlich höhere Besteuerung und der satte Wertverlust...
Der DPF war letzten Dezember m.E. bereits Standard. VW hat meine Mum hier schlichtweg angeschmiert, böse Zungen würden sogar behaupten, betrogen.
Ich kaufe ja schon seit 11 Jahren keine VW mehr, aber nun hat es endlich auch meine Familie begriffen.
Grüße,
Mathias