Touran vs. Mercedes GL
Als Freund großer Familienkutschen muss man ja die Augen offen haben was der Markt sonst noch so an Spaßmobilen bietet. Am neuen GL kommt man da natürlich nicht vorbei.
Daher haben wir mal einen Tag lang den GL 420 probegefahren, kostet etwa das doppelte des Tourans und macht dreimal soviel Spaß - d.h. wem wie mir sein Touran jetzt schon Spaß macht kommt aus dem Grinsen stundenlang nicht mehr raus.
Fahrdynamik wie ein kleiner Sportler, Wahnsinnsbremsen, superschicker Innenraum, noch eine dicke Ecke mehr Platz und wenn man in einer kleinen Gasse unterwegs ist fühlt man sich wie Moses bei der Teilung des Meeres - alle fahren ehrfürchtig an den Rand um das Gerät (>5m) durchzulassen.
Ohnehin ist schon der Einstieg aufgrund der Höhe ein kleiner Kletterakt, aber dank schicker Alustufen kein Problem.
Wir haben eigentlich schon alles probegefahren was in dieser Richtung am Markt ist (schwärme für SUV's) und werde nach dem Touran auch hoffentlich einen kaufen können (spare schon fleissig) und muss sagen: Der GL ist mit Abstand der Favorit, blöd dass ich jetzt noch mehr sparen muss.
Braucht gute 2-3 Liter mehr Diesel als mein Touran (war ja aber auch die große Maschine, es gibt auch noch einen 350er) und ist im Werterhalt sicher sehr gut, von daher denke ich wenn man das Geld dann irgendwann einmal hat, ist er in Summe Unterhalt (bei Mercedes nicht viel mehr als bei VW) und Wertverlust gar nicht sooo viel teurer.
Habe übrigens heute den neuen Touran im Geschäft gesehen. Innenraum mit dem Silber sieht sehr gut aus, keine Plastikgefahr!
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Oder den hier, kommt fast überall durch und braucht keinen Einparkassistenten 😁
Gruß
Afralu
Stimmt nur ab und zu einen Eimer grüne Farbe 😁
Zitat:
Gruß
Afralu
Stimmt, den hab ich auch mal gefahren, allerdings das "Vor-Facelift"-Modell 1A3.
Zum durchkommen ist der Unimog aus eigener Erfahrung aber besser.
Gruß
Georg
Zitat:
Gruß
Afralu
...ich sag es immer wieder: Nur Panzer fahren ist schöner !!! 😉
Gruß
Cathunter
Ähnliche Themen
der Rußpartikelfilter hat bestimmt die Größe eines anständigen Bierfasses...
Gruß Easyline
Stimmt, den hab ich auch mal gefahren, allerdings das "Vor-Facelift"-Modell 1A3.
Zum durchkommen ist der Unimog aus eigener Erfahrung aber besser.Gruß
Georg
Ach, ein Rotkäppchen.
OT BASKEN???
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Panzertruppen haben doch schwarze Baskenmützen, oder ?
Basken? Wo sind Basken??
Und ich dachte, die Dinger heissen Barett!? 🙂 Wie Papa aber auf "Rotkäppchen" kommt, weiß ich auch nicht... hätte eher auf schwarz-rosa Panther getippt! 😉
rust-'n-wech, der 'ne Schirmmütze mit Keksrand trägt
- es kann nur eine wahre Teilstreitkraft geben!!! 🙂
Gruß aus WHV
rust-'n-wech
Schon der Titel des Beitrages ist mehr als lustig :
Touran vs. MB GL 🙂
das ist doch wie Boing 747 gegen einmotoriges Kleinflugzeug.
Zitat:
einmotoriges Kleinflugzeug.
Das hat der Mercedes aber nicht verdiehnt. Du bist ja sooo gemein.
Zitat:
Original geschrieben von Tanea
Panzertruppen haben doch schwarze Baskenmützen, oder ?
Tach,
schwarzes Barett und ne schöne zart rosa Litze..........
Oute mich auch als ein solcher.....
Hatte allerdings nur nen "kleines" Fahrzeug😁
Gruß
Jörg
Hi an die Panzerfahrer,
ohne uns mit den Schwertransportern "Elefant" würdet Ihr aber auch alt aussehen. Mussten euch ja dauernd ins Depot fahren zur Inst. 😉 Oder wenn mal wieder einer seinen "Marder" rückwärts gegen einen Felsen gesetzt hatte und die Heckklappe, ich glaub das Ding war eine Tonne schwer, rausriss. Der "Elefant" wär mein Zweitwagen, wenn ich das Geld hätte 30 liter Hubraum, 8-Zylinder,
170 Liter Diesel auf 100 km und 40 Tonnen Eigengewicht, da kann man auch mal für den Wochenendausflug was aufladen.
Hab leider kein Bild parat.
Und wir hatten die echten roten Käppchen.
Mit kameradschaftlichem Gruß
Tourantreiber
Zitat:
Original geschrieben von 2xPapa
Das hat der Mercedes aber nicht verdiehnt. Du bist ja sooo gemein.
Sche... ! eine Sekunde beim Schreiben nicht aufgepasst 😉
Zitat:
Original geschrieben von jaycole01
Hatte allerdings nur nen "kleines" Fahrzeug😁
Na ist doch auch was, wenigstens waren immer Winterreifen drauf 😉
Finde so Autos wie den GL in der heutigen Zeit kurz vor dem Klimakollaps ziemlich deplaziert. Der Förster hier fährt übrigens Suzuki Vitara Diesel. Tuts offensichtlich auch. Er sagt sogar, dass der besser ist, da viel kleiner, leichter und handlicher.