Touran vs. C-Max vs. Altea

VW Touran 1 (1T)

Hallo liebe Touraner im Forum!

Zu unserem MINI soll ein neues (gebrauchtes!) zweites Auto her. Gerne mit Anhängelast > = 1200kg (für Wohnwagenbetrieb).

Preislich suchen wir so um 13000 - 14000 EUR. Ich denke, da sollte etwas zu finden sein.

Gibt es zum Touran allgemeine Sachen auf die ich achten sollte? Zu Anfang irgendwelche Kinderkrankheiten? Serviceintervalle wohl Longlife denke ich mal!? Wollte km technisch so bis ca. 100tkm suchen! Da sollte es doch etwas passendes geben?

Konkurrenz zum Kauf: Ford Focus C-MAX sowie Seat Altea.

Freue mich über ein paar Insidertipps, Infos oder sonstigem.

lg René

17 Antworten

Könnte sein das das ein EU Import ist. Die Sitzbezüge und die Lendenwirbelstützen sind 100% Trendline.
Könnte dann ein Mietwagen gewesen sein aus Belgien oder so. Auch in AUT haben wir manchmal solche Importe. Vorteil: Meist in gutem Zustand und vollständiges Serviceheft, gute Ausstattung, leasingfähig.
Nachteil: Wurde häufig scharf gefahren, verschieden Fahrer.

Lass dir den Fahrzeugbrief und das Serviceheft zeigen, da kannst du nachschauen in welchem Land er gelaufen ist.

Mit diesem Km-Stand kannst du ihn eigentlich fast blind kaufen. ZR wie oben schon geschrieben bei 120tkm. Dazu das DSG, was will man mehr?

Hey!

Ja, scheinbar machen die viel mit Leasingrückläufern, Fahrzeugen aus Vermietungen usw.! Dann wird es wahrscheinlich so einer sein!

Soll aber eben auch gleich 15000 EUR kosten und liegt damit ÜBER dem geplanten Budget. ^^

lg René

Dafür hat er erst gut 40tkm. Dass relativiert den Preis etwas. Ich kenne die D Gebrauchtwagenpreise nicht, aber in AUT zahlst du für einen 2004/2005er als Trendline 105PS TDI mit DSG und 70-90tkm drauf zw. 16500,- und 18500,-.

Also wenn er dir zusagt, kauf ihn einfach, auch wenn er dein Budget etwas übersteigt.

Deine Antwort