Touran von 5 auf 7 Sitzer umbauen

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

Wer kan mir erzaehlen ob es moeglich ist ein VW Touran von 5 sitze um zu bauen nach 7 sitze?
Was kostet so etwas?

Danke im voraus und lg,
Tom.

Beste Antwort im Thema

... die Sufu

www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß
Hermy

33 weitere Antworten
33 Antworten

Wofür ist der längliche Hebel neben dem Einstellknopf für die

Lehne (Trendline)

Foto?

Zitat:

@AcJoker schrieb am 28. August 2016 um 21:16:28 Uhr:

Foto?

Ach so ist glaube der Hebel fürs Klapp Funktion der Sitze.

mfg

Du sprichst vom Beifahrersitz richtig?

Ähnliche Themen

Hallo zusammen!
Ich bräuchte da auch etwas Schriftliches für den TÜV, weil mein Mann die 3. Sitzreihe eingebaut hat und der TÜV es ihm nicht abnehmen möchte. Er verlangt ein Gutachten von VW, welches diese nicht ausstellen können oder wollen!
Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar!!!

Zitat:

@Toupo schrieb am 27. September 2016 um 16:33:35 Uhr:

Hallo zusammen!
Ich bräuchte da auch etwas Schriftliches für den TÜV, weil mein Mann die 3. Sitzreihe eingebaut hat und der TÜV es ihm nicht abnehmen möchte. Er verlangt ein Gutachten von VW, welches diese nicht ausstellen können oder wollen!
Für schnelle Antworten bin ich sehr dankbar!!!

Ich bräuchte auch mal das gutachten. Danke

Hama_sou@hotmail.de

Hallo, ich würde mich auch über dieses Gutachten sehr freuen. Kann es mir einer zur Verfügung stellen? Mfg

Keine Ahnung, ob ich das hier hochladen darf, aber ich mache es jetzt einfach mal um zu helfen.

Also … kleines Update zu meiner persönlichen Situation. Ich habe ein 2012er Touran 1T, umgerüstet von 5 Sitze -> 7Sitze. Mir liegen bereits 2 Teilegutachten vor, nur leider in meinem Fall die Falschen. Ich brauche das Gutachten 8111629873 vom 25.11.2014.
Das für die Nachrüstung der 3. Sitzreihe benötigte Teilegutachten ist im "Volkswagen Händlerportal" unter der Applikation "Volkswagen ServiceNet"; "Technik"; "Ratgeber"; "Touran 3. Sitzreihe" veröffentlicht. Kommt da jemand ran/rein. Hat einer von euch bereits diese TGA???? Biiiiittteeeee….ist echt dringend :-) dann gerne als PN

,.,--....

Zitat:

@Turbo5050 schrieb am 5. April 2019 um 20:20:01 Uhr:

Passen die Stecker vom Airbag und Sitzheizung
von einem 2008 am 2005 (Sitze vorne).

Und was hat das mit dem Umbau von 5 auf 7 Sitze zu tun? Richtig...NICHTS! Voll fehl am Platz...besorg mir das Gutachten!

Zitat:

@Hugo_von_Payns schrieb am 5. April 2019 um 21:26:06 Uhr:

Zitat:

@Turbo5050 schrieb am 5. April 2019 um 20:20:01 Uhr:

Passen die Stecker vom Airbag und Sitzheizung
von einem 2008 am 2005 (Sitze vorne).

Und was hat das mit dem Umbau von 5 auf 7 Sitze zu tun? Richtig...NICHTS! Voll fehl am Platz...besorg mir das Gutachten!

🙁

Hallo ich bräuchte auch das Gutachten . Es ist leider druckgeschützt. Kannst du mir da weiterhelfen ???

Bildschirmaufnahme/Screenshot machen.

Zitat:

@Potter67 schrieb am 14. Juni 2019 um 22:43:08 Uhr:

Hallo ich bräuchte auch das Gutachten . Es ist leider druckgeschützt. Kannst du mir da weiterhelfen ???

Ich kann es ausdrucken

Deine Antwort