Touran United Blue Motion

VW Touran 1 (1T)

Hallo,
wir wollen uns einen Touran in der Ausführung United mit Blue Motion zulegen.
Gibt es von euch welche die dieses Model schon haben und wie sind eure Erfahrungen damit?
MfG

Beste Antwort im Thema

Wir besitzen seit dem 26.02. einen BlueMotion United und sind sehr zufrieden 🙂 !

Wir haben nun zwar erst 500 KM auf der Uhr, aber ein paar Eindrücke konnte wir schon sammeln.

1.
Der Verbrauch ist klasse! Wir konnte den Verbrauch noch nicht nachrechnen, aber laut MFA liegen wir momentan bei 5,6 L./100KM.

2.
Die Leistung ist voll ok! Egal ob überholen auf der BAB oder auf Landstr., der Motor entwickelt genug Drehmoment um diesen Vorgang zu meistern.

3.
Der BlueMotion ist auch leiser als der "normale" TDI. Liegt zum einen an der besseren Dämmung und der längeren Getriebeübersetzung (Gänge 3 - 6).

Auch von der Verarbeitung und den Spaltmaßen sind wir diesmal sehr zufrieden.

Von uns eine klare Kaufempfehlung 😁 !!!

Gruß

Stefan

P.s.: Durch das Sportfahrwerk ist der Touran natürlich etwas straffer aber er liegt auch wesentlich besser auf der Strasse. Aber das ist unsere persönliche Meinung 😉 ...

19 weitere Antworten
19 Antworten

Wie man Kritik konstruktiv und gesittet äußert, so dass das Gegenüber diese auch annehmen kann kann man auch lernen 😉

Gruß, RaphiRichtig, sehe ich auch so. Jeder lernt hier was dazu :-)

Hi,

ihr kommt klar? Gibt es noch irgendwas öffentlich zu klären oder sollte man es vielleicht per PN abschließend klären, damit das Gezänk aus dem Thread draußen bleibt?

Also bitte wieder zurück zum Topic. Danke🙂

Grüße

globalwalker

Zitat:

Original geschrieben von globalwalker

Hi,

ihr kommt klar? Gibt es noch irgendwas öffentlich zu klären oder sollte man es vielleicht per PN abschließend klären, damit das Gezänk aus dem Thread draußen bleibt?

Also bitte wieder zurück zum Topic. Danke🙂

Grüße

globalwalker

Moin,

was soll das denn jetzt? Die Diskussion ist längst (seit einer Woche!) erledigt und vollkommen gesittet geklärt worden. Wo ist das Problem?

Gruß, Raphi

Ps.: Ja, wir kommen klar 😉

Zitat:

Original geschrieben von RaphiBF

Die Diskussion ist längst (seit einer Woche!) erledigt und vollkommen gesittet geklärt worden.

Da habe ich mich doch von einem aktuellen Alarm verleiten lassen und mal nicht aufs Datum geschaut😉