Touran United BJ 04/2008 77KW TDI
Iche mal wieder.
Da es mit dem 2,0 TDI aus 2006 Preislich nicht klappen wird (der Freundliche wollte für unseren Sharan 1,9TDI 136.000 BJ 98 technisch einwandfrei, nur Türschramme und Stoßstangendelle (Einkaufswagen) nur 1500€ abdrücken) gibt es eine Alternative zu dem Restpreis 18.999 € der Übriggeblieben wäre.
Für eine Zuzahlung von 19.900 (ein Wagen aus seinem Fuhrpark-der 2,0 war aus einer Gemeinschaft mehrerer VAG Händler) bietet der Freundliche uns einen Jahreswagen an. Bessere Ausstattung aber schwächeren Motor. Macht dabei 3600€ für unsere Mühle.
Touran United 1,9 TDI 77KW Automatik DGS+DPF 11.000KM.
Probefahrt am Donnerstag. Mal sehen wie der Unterschied ist
Ich glaube das der 1,9ner für uns, meist Stadt weniger Überland-Autobahn, bei weitem ausreichen würde. 😎
21 Antworten
Grüß Dich!
Sicherlich die bessere Wahl.... zumal ein FL!
Aber kannst Du nicht Deine bisherigen Threads weiter benutzen?
z.B. den: http://www.motor-talk.de/.../...-touran-soll-es-sein-t2245029.html?...
Grüße
Björn
Jetzt geht es nicht mehr! Zu spät! 😎
Egal!
Aber dann poste doch mal was zum Fahrzeug! Ist es schon der 1,9 TDI mit 7-Gang DSG? Haste schon eine Probefahrt gemacht?
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Jetzt geht es nicht mehr! Zu spät! 😎Egal!
Aber dann poste doch mal was zum Fahrzeug! Ist es schon der 1,9 TDI mit 7-Gang DSG? Haste schon eine Probefahrt gemacht?
Grüße
Björn
Probefahrt am kommenden Donnerstag.
Zu den 7 Gängen kann ich nichts sagen, habe ich eben auch erst gelesen.
7 Sitzer 11.000 Km gelaufen
1,9 TDI DSG DPF Automatik 77 KW
Ablagepacket, Acustic Parking Systhem hinten, Anhängevorrichtung, Regensensor, RadioNavy RNS300, Winterpacket, Einparkhilfe und vieles vieles mehr.
1. Hand
Erstzulassung 22.04.2008
mehr weiß ich darüber erst nach der Probefahrt, hoffe ich zumindest
Ähnliche Themen
Hört sich interessant an!
Also quasi fast so, wie ich bestellt habe!
Bin gespannt, wie Deine Fahreindrücke sind!
Grüße
Björn
Ich würde ihn sofort nehmen. Der 1,9 TDI ist der robusteste Motor; Laufleistungen weit über 300.000 km schafft er bei anständiger Pflege locker. Das 7-Gang-DSG ist das modernste vom modernen, der United optisch wie technisch ein Klasse-Sondermodell.
Da sage ich schon einmal: Herzlichen Glückwunsch!
Gruß Dirk
Beim Touran würde ich grundsätzlich nur 2.0 TDI nehmen, da der 77 kW Diesel einfach zu schlapp ist. Zumal als 7 Sitzer hat man auch mehr Gewicht. Oder TSI wäre besser, wenn man nicht all zu schnell fährt. (Stichwort: Verbrauch)
Zitat:
Original geschrieben von bkj5
Beim Touran würde ich grundsätzlich nur 2.0 TDI nehmen, da der 77 kW Diesel einfach zu schlapp ist. Zumal als 7 Sitzer hat man auch mehr Gewicht. Oder TSI wäre besser, wenn man nicht all zu schnell fährt. (Stichwort: Verbrauch)
Okay, ein Flitzer ist er nicht mit dem kleinen Diesel, aber auch keineswegs lahm. Mein Kumpel hat einen 105 PS TDI Touran mit 6-Gang-DSG. Also auf der AB macht er ganz schon Druck, 180/190 schafft er auch; nur an längeren Steigungen wird es dann etwas zäher. Dafür verbraucht der Motor auch weniger Diesel als die großen Selbstzünder. Und ich bleibe dabei: Schon alleine das 7-G-DSG ist ne Wucht.
Jippiiee
Es ist der Touran United BJ 04/2008 77KW TDI DGS DPF Automatik (Jahreswagen) geworden.
Die Probefahrt war klasse. Für unsere Zwecke reicht der Motor mit 77 KW 105 Diesel PS vollkommen aus. Der einzige merkbare Unterschied war , das der 2,0 beim Überholen oder Beschleunigen auf der AB mehr Zug hatte.
Aber wie gesagt, uns reicht es so, sind nicht so fürs Rasen. Unser alter Sharan BJ 98 136.000 KM hatte auch nur 110 PS und brachte noch wie ich finde gute Euronen.
Wobei der 🙂 nochmals mit dem Kaufpreis entgegenkam.
Also hat heute alles gepasst und wir haben zugegriffen. 😁
Herzlichen Glückwunsch!
Allzeit gute Fahrt!
bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Motor- und Getriebekombination!
Ich glaube damit haste eindeutig den besseren Griff gemacht, als mit dem 2,0 TDI!
Bei mir sind es jetzt noch knapp 3 Wochen! 😎
Grüße
Björn
Zitat:
Original geschrieben von bjoernb77
Herzlichen Glückwunsch!Allzeit gute Fahrt!
bin gespannt auf Deine Erfahrungen mit der Motor- und Getriebekombination!
Ich glaube damit haste eindeutig den besseren Griff gemacht, als mit dem 2,0 TDI!
Bei mir sind es jetzt noch knapp 3 Wochen! 😎
Grüße
Björn
Danke schön. 😉
Jetzt muß ich nur noch die paar Tage bis zur Übergabe überstehen. Am liebsten hätte ich ihn gleich mitgenommen.
Aber irgendwie fühle ich mich unter den Touribesitzer als Exote. Denn alle nehmen als Farbe deep black pearl. Da falle ich mit meinem Silberpfeil richtig auf, hahahahahaha 😁
Aber achte darauf das die Nike Tasche, Fußball und Handtuch im Kofferraum liegen.
Die gehören zum United ....... 😉
Zitat:
Original geschrieben von sportline155
Aber achte darauf das die Nike Tasche, Fußball und Handtuch im Kofferraum liegen.
Die gehören zum United ....... 😉
...die hat mir mein Händler unterschlagen... 🙄