Touran Unfallschaden Hilfe!!!!

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute!
Ich habe ein Problem und benötige mal Eure Meinung zu folgendem Vorfall:
Ich habe vor ca. 8 Wochen einen Touran 2,0 TDI Highline, DSG,RNS 510,MFL,Schiebedach, etc. für 12.100 € gekauft.
Der Wagen ist aus 1. Hand, total Scheckheft gepflegt und hat 176.000 KM gelaufen.
Ich bin von Hannover nach Recklinghausen gefahren um den "angeblich" unfallfreien Wagen zu kaufen.Nach der Probefahrt fiel mir im Motorraum auf das der Kotflügel rechts erneuert wurde.Der Händler sagte mir darauf hin: Ja, er hatte einen Frontschaden, der aber bei VW gut repariert wurde.
Wir haben den Preis dann von 12.900 € auf 12.100 € heruntergehandel.
Hin und her wir haben den Wagen dann gekauft mit einem Frontschadenvermerk!!! im Kaufvertrag.
Auto fährt super, alles TipTop!
Nach 6 Wochen wollte ich das Bremslicht rechts erneuern und mir fiel folgendes auf:
Zwischen Rücklicht und Karosserie ist ein ca 2cm breite Lücke.
Nach sorgfältiger Recherche beim Vorbesitzer, kam heraus das der Truthan einen Front UND einen Heckschaden hatte!!!
Es liegen mir 7 Seiten Reperaturrechnung über 22.000 € vor!!!!!!
Erneuert wurde z.B.: D-Säule erneuert, Bodenblech neu, beide Längsträger gerichtet, Front und Heck Rückverformung, Seitenteil hinten rechts komplett erneuert ( Abschnittsteil) und vieles mehr...
Aber alles sehr gut gemacht.
Nach Rücksprache mit dem Händler bot er mir eine Rücknahme an mit sämtlicher Kostenerstattung oder eine Preisminderung von 1.600 € so das ich den Wagen somit für 10.500 € bekommen könnte!!!
Da der Wagen mir eigentlich immernoch gefällt, wollte ich ihn behalten.
Der Händler sendete mir ein Schreiben zu, wo u.a. drin steht, das sämtliche Ansprüche abgegolten sind trotz Garantie!!!
Ich musste nun noch bei der Fehlerspeicherauslesung feststellen das der Zuheizer defekt ist.
Keine Kostenübernahme vom Händler!!!
Was meint Ihr?
Behalten oder Zurückgeben???
Der Unfall war bei ca. 70.000 KM
Der Vorbesitzer ist noch 100.000 KM nach der Reparatur damit gefahren!!!

Ich bitte Euch um eine ehrliche Meinung...

Danke und einen schönen Abend noch...

Beste Antwort im Thema

Hallo

ist ja nochmal gut ausgegangen

aber es ist und bleibt Betrug und das gehört verfolgt und Bestraft!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Hallo

ist ja nochmal gut ausgegangen

aber es ist und bleibt Betrug und das gehört verfolgt und Bestraft!

Deine Antwort