Touran Tieferlegen + Felgen

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe zwar noch zeit aber bis zum Sommer möchte ich meinen Touran tieferlegen und einen geilen Sommerfelgen-Satz drauf schrauben!!!
Was könnt ihr mir empfehlen?? Nur Federn oder doch Fahrwerk?
Bei Felgen 16" 17" 18" oder 19" ich glaub eher 17" weil ich nur 105 PS habe und ja schon noch bischen fahren möchte :-) 19" währ bestimmt zu groß?

So viel geld möchte ich auch nicht ausgeben aber die Optik sollte schon geil sein :-)

Ich hoffe ihr könnt mir gute Tips geben oder ladet ein Paar Bilder von eurem Touran mit sommerfelgen und tieferlegung hoch vielleicht sind ja ein paar sachen dabei dir mir gut gefahlen!!!

Danke i Voraus.....

19 Antworten

Danke,

jetzt lass ich mir erst mal die Felgen drauf machen und alles weiter werde ich dann sehen wie es aussieht....

Aber danke nochmal...

Moin,

ich fahre die kaw-federn seit 60000km mit tomason tn4 in 8,5x18 und bin immer noch
hoch zufrieden mit dieser kompination weil's einfach perfekt aussieht und auch alles
super zusammen passt
wie hier einige schreiben "lass die finger davon nur federn zu verbauen" ist der größte
blödsinn laut aussage meines schraubers der bei vw sein geld verdient

hier noch ein bild von meinen touri

@bmw206571

Die Felgengröße ohne Tieferlegung sieht mehr als unmöglich aus, Sorry.
Aber deine freie Entscheidung.

@fsimolly

Schön das Du so einen (in)kompetenten VW Schrauber hast bzw. kennst.
Meiner Ansicht nach, spart man da am falschen Ende.
Serienstoßdämpfer sind einfach nicht für die Tieferlegung (ab 40mm) gut geeignet und ausgelegt.

Spreche da leider auch aus eigener Erfahrung 🙄 .
Einmal nur Federn und nie wieder...

Aber egal, jedem seine Meinung...

Hi,

also Felgen auf Touran drauf siehe bild!
Felgen sau geil! Super zu fahren!!

Aber ihr habt recht er muss runter...

Leider muss ich dafür meine bessere Hälfte überzeugen :-(

Was könnt ihr mir nun empfehlen.. Fahrwerk? Welches? Prei? Wie tief? oder doch nur Federn?
Da wir im Sommer nachwuchs bekommen muss der Touran natürlich Familien tauglich bleiben...
Ich lade in auch gerne sehr voll da ich viel Arbeiten muss... also was könnt ihr mir empfehlen??

Danke schon mal

Gruß

bmw206571