Touran R-line
Hallo zusammen,
Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485
Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?
Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.
Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.
Vielen Dank.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:
Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??
Die R-Line Bilder
- soviel Zeit muss sein
517 Antworten
habe dla und würde die nebelsw sehr vermissen.
im Winter bei regen waren die sehr hilfreich. trotz dla beim ladstraße fahren sieht man den Fahrbahnrand kurz vor dem auto viel besser.
hätte sonst einges langsamer fahren müssen weil ich nciht gesehen hätte wie viel platz ich zur seite habe.
und in der Stadt beim abbiegen hilft es.
und ! beim einparken gehen die ja auch an. auch schon oft sehr hilfreich.
der Wegfall der NSW ist ein absolutes nogo. Ab dem Satz bei der R line das die entfallen hab ich nicht mehr weiter gelesen im Katalog
NSW braucht kein Mensch, meine Meinung! Hatte bisher in jedem Fahrzeug NSW, konnte bis heute keinen Unterschied beim Fahren mit/ohne feststellen, definitiv.
Zitat:
@the_raceface schrieb am 23. August 2016 um 21:19:16 Uhr:
Weil das LED/Xenon Licht so gut ist. 😉
Also Xenon Licht gibt es beim neuen nicht mehr und ich habe jetzt noch Xenon Licht im vorgänger Model und Nebelscheinwerfer die ich nicht missen möchte
Nebelscheinwerfer geben ein kurzes und breites Licht, sind also bei Nebel und Schnee sowie starkem Regen geeignet, um die Fahrbahn breit auszuleuchten. Zum Schnellfahren sind Nebler seit jeher ungeeignet.
Fahre seit über 30 Jahren Auto, hatte Nebler in allen Autos und nie eingeschaltet.
Klar darf jeder selbst entscheiden, ob er Nebelscheinwerfer braucht oder nicht. Bei Truthahn R-Line stören sie meiner Meinung nach die Optik.
schönen Abend noch.
Ähnliche Themen
Meine Meinung, Nebler braucht kein Mensch...
Ich finde das integrierte Abbiegelicht richtig gut. Das möchte ich nicht mehr missen. Beim Abbiegen im Dunkeln ein echter Vorteil!! Das Einschalten geht natürlich automatisch. Nix mit NSW einschalten.
Fährt halt auch jeder wo anders.
letzten Winter war ich viel nachts in den Bergen unterwegs. und das bei regen oder schneeregen.
Schmale straßen, und wenn gegenverkehr kommt und man weit rechts fahren muss konnte ich mit den NSW den Rand der Straße um welten besser sehen.
Konnte so normal fahren. ohne hätte ich immer deutlich abbremsen müssen.
Mein letztes hatte keine NSW, und ich habe die auch nicht vermisst. Jetzt mit NSW und DLA würde ich die nicht mehr hergeben wollen. Ist für mich nach kurzer Zeit ein absolutes muss geworden.
Stimmt. Wegen der Bestellung habe ich noch einmal rekapituliert und festgestellt, dass ich die Nebelscheinwerfer in den letzten Jahren vielleicht zehnmal so oft angeschaltet hatte, wie ich eine durch Steinschlag zerschossene Einheit neu kaufen musste, also insgesamt etwa zwanzigmal.
Vorteile der Nebelscheinwerfer sehe ich bei Vorhandensein von Xenonscheinwerfern ausschließlich in der etwas besseren Erkennbarkeit von überfrierender Nässe; das Funkeln des Eises im Licht direkt vor dem Wagen scheint mir manchmal ein wenig besser erkennbar. Trotzdem zu wenig, R-Line ist bestellt.
Schwach von VW das es nicht mehr für NSW gereicht hat der neue Tiguan R Line hat sie
sportsvan, golf, tiguan... alle haben sie als Rline.
war doch früher das ding für die tiefen BMW auch am Tag mit NSW fahren...
VW will die R Prolls beim Touran halt nicht bedienen 🙂
Völlig überflüssig die NSW...
Und überbewertet
Prollige Leuchten? Quasi mit dem Familienbus mit Standlicht und Nebelscheinwerfern, die 4 x 20 W voll aufgerissen, Ergositz in halbliegender Position und das Handgelenk auf dem Lenkrad vor die Eisdiele oder die Dorfdisse? Das ist mit und ohne NSW nur schwer ohne Lachkrampf vorstellbar...
ist ja auch wirklich weniger geworden... aufm dorf ist heute eher der fast and the furios look cool.
Ich bleib dabei - die NSF sind sinnvoll. nicht nur bei nebel sonder auch beim abbiegen und einparken.
.... und die hätte man auch bei der rline unterbringen können.
vielleicht bekommt der Touran R (ohne line) die dann wieder 🙂
Nach 7000tkm vermisse ich die Nebler null. Wenn überhaupt hätte ich das Active-LED-Leuchtkrams genommen, weil ich vorher im Octavia das aktive Xenon-Kurvenlicht hatte, aber dazu war ich zu geizig. Und ich freue mich, dass sich mein Touran mit R-Line Exterieur optisch ein wenig von den anderen "von der Stange" unterscheidet.