ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran R-line

Touran R-line

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 5. Mai 2016 um 11:33

Hallo zusammen,

Ich habe gerade den ersten Touran R-Line bei Mobile entdeckt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=225426485

Hat vielleicht schon jemand einen Touran R-Line bei seinem Händler gesehen?

Ich würde mir gerne einen solchen Wagen in natura ansehen nur Erfurt ist ne Ecke von mir entfernt und selbst in der Autostadt kann man den Wagen nicht sehen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tip gebe wo ich die Chance habe ein Exemplar zu finden.

Vielen Dank.

 

Beste Antwort im Thema
am 25. Mai 2016 um 12:33

Zitat:

@7ieben schrieb am 25. Mai 2016 um 12:46:25 Uhr:

Danke für den super Bericht, jetzt bin ich noch viel gespannter auf Bilder??

Die R-Line Bilder

- soviel Zeit muss sein

517 weitere Antworten
Ähnliche Themen
517 Antworten

@MYAA wo bleiben die Fotos?

Sorry Folgen am Wochenende war ein paar tage nicht da und auto war in der der Werkstatt Schönheitsfehler beseitigen

Hat jemand von euch schonmal einen R-Line Touran in Uranograu gesehen? Oder sogar Fotos davon?

Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren, wie das dunkle "Bleigrau" im Interieur bei R-Line mit den restlichen Einbauteilen im Highline-Klavierlacklook harmoniert, welches mir, bis auf die Staubanhaftungsempfindlichkeit, gut gefällt. Oder ist dann das ganze Interieur, inklusive der Blende für Radio und Mittelkonsole, in dem seltsam strukturierten Grau gehalten?

Beim :-) durfte ich einen Highline fahren, alles in Glanzschwarz, das sah auch schick aus und passte gut zusammen. Für die R-Line Zierleisten gab es nur eine Pappe, auf der sich die entsprechende Beschichtung befand. Die sah für mein Empfinden eher, sagen wir, äußerst günstig aus. Einen solchen Look hätte ich eher bei Asiaten vermutet und eine Kombination mit dem höherwertig wirkenden Schwarz kann ich mir schwer als harmonisch vorstellen. Aber vielleicht trügt dieser Eindruck ja...

Da ich wenig- und Autos daher lange fahre, gern aber auch eine" volle Hütte" mag, interessiert mich das Ganze schon sehr. Mich wird mein treuer Golf V GTI aus Platzgründen mit knapp nur 38tkm verlassen, der hat solch pseudo-gebürsteten-Edelstahllook an den Zierleisten, der mir aber im Vergleich hochwertiger wirkt, zumal in Verbindung mit Leder und Chi-Chi...

Vielleicht findet sich ja noch einer der stolzen R-Line Besitzer bereit, diese Aspekte des Interieurs noch einmal im Bild festzuhalten und hier zeitnah zur Verfügung zu stellen? Das wäre wirklich sehr nett und würde mir bestimmt die Entscheidung der Bestellung etwas erleichtern. Vielen Dank!

am 14. August 2016 um 10:58

Hier in Grau :)

http:/suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227262235

Zitat:

@Deekay8987 schrieb am 14. August 2016 um 12:58:12 Uhr:

Hier in Grau :)

http:/suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227262235

Vielen Dank dafür, um selbst darauf zu kommen, so nachzuschauen, war ich wohl heute zu beschränkt. Schön wäre halt noch eine etwas bessere Bildqualität. Also, falls noch jemand möchte...

Der bei mobile.de inserierte ist nicht uranograu sondern indiumgrau metallic.

@F-AT1172: Habe ein paar Bilder von Anfang diesen Jahres aus der Autostadt..

Image
Image
Image
+2

Zitat:

@nofeareyes schrieb am 14. August 2016 um 18:11:56 Uhr:

@F-AT1172: Habe ein paar Bilder von Anfang diesen Jahres aus der Autostadt..

Super, vielen Dank! Die Türleisten (vorn/hinten) sind dann auch in dem Grau?

Mal ganz abgesehen davon: im Grunde wollte ich nie einen Bus fahren und überlege gerade, genau so einen zu kaufen. Du hattest doch auch einen GTI, ist der Umstieg arg "schlimm"? Bei der Probefahrt fand ich den Touran ganz gut, aber was sind schon 20 km? Der älter werdende Hintern sagt Bus (und familiäre Transportaufgaben auch), aber der Kopf ruft immer noch 2,0 T(F)SI...

Meine Erfahrung beschränkt sich bislang auch noch auf zwei Probefahrten mit dem 1.4er mit DSG und meine Dienstwagen, Golf Sportsvans..

Ich werde meinen GTI in den nächsten Wochen verkaufen und mir blutet schon jetzt das Herz!

Allerdings freue ich mich auf mehr (Federung-)Komfort durch das andere Fahrwerk, höheren Reifenquerschnitt und mehr Platz für Kind&Kegel. Es gibt halt verschiedene Lebensphasen und jetzt startet bald die mit Minivan...

Wir haben übrigens nur R-Line Exterieur genommen. Wollte nicht gezwungen werden 18 Zoll zu nehmen und für meine Frau war das beheizbare Lenkrad ein Muss! Ich habe es auch im Sportsvan und es ist schon angenehm..

Guten Abend zusammen,

bin vor seit einer Woche auch Besitzer eines Touran R-Line. War ne Tageszulassung mit einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung.

Qualitätseindruck: alles sehr wertig gestaltet. saubere hochwertige Oberflächen, extrem funktionales Design. Der Innenraum in dunkel ist sicher gewöhnungsbedürftig aber das geht sehr schnell.

Nach meinem Passat 3C Variante mit 140 PS hat der Tour jetzt 10 Pferde mehr und läuft aus jetziger Sicht besser als der Passat.

Mit Sportfahrwerk und 18" ist der Komfort immer noch besser als der Passat mit Sportfahrwerk und 16".

Über das Infotainment brauche ich nix zu schreiben, das sind schon einige Generationen mehr als im 3C. Mir persönlich war der Platz für die Familie wichtig. Alle, wir sind zu viert und die Kinder wachsen noch ein Stück, sitzen super und haben mehr als genug Platz fürs Gepäck.

Nach dem ersten Tanken habe ich auch einen klasse Verbrauch festgestellt: 5,5 l/100km.

Und, um auf den Thread zurück zu kommen, der R-Line sieht einfach etwas individueller aus als die "Normalen"

Gruß Herbert67

Img-0394

TDI oder TSI ? Verbrauch sieht nach TDI aus.

Hallo zusammen gibt es ein Prospekt Touran R-line wo Preise und alles drin steht Danke wer helfen kann

I'm normalen Prospekt und in der Preisliste ist der RLine drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen