Touran R-Line Edition
Zur Info:
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...es-sondermodell-1330809.html
Beste Antwort im Thema
Hallo,
optisch gibt´s keinen Unterschied! Ist ein Sondermodell auf Highline Basis...
Details siehe Anhang...
49 Antworten
Muss diesen thread nochmal aufwärmen. Also laut papieren habe ich nen r-line edition. Baujahr, modelljahr und ausstattung passen auch dazu-aber ich habe keine netztrennwand. Liegt dss vielleicht daran, das ich nen 7sitzer habe? 😕 (sorry für die kleinschreibung, schreibe vom handy)
Zitat:
Original geschrieben von jabo 4F
Muss diesen thread nochmal aufwärmen. Also laut papieren habe ich nen r-line edition. Baujahr, modelljahr und ausstattung passen auch dazu-aber ich habe keine netztrennwand. Liegt dss vielleicht daran, das ich nen 7sitzer habe? 😕 (sorry für die kleinschreibung, schreibe vom handy)
Hallole jabo 4F
Hast du auch die Löcher - Halter in der Decke / Dachhimmel für die Arretierung der Netztrennwand 😕
Wenn ja , dann liegt dein Netz bestimmt noch beim Vorbesitzer / AH im Keller ... , oder wurde vertickt 🙄
Wenn nein , dann wurde dies nicht als Extra vom Vorbesitzer für zusätzliche ca. 170 € mitbestellt .
Gruß
Hermy
Also war die netztrennwand doch keine serienmäßige ausstatung beim edition? Wegen der Löcher prüfe ich mal...
Hallole ...
Hab vorhin mal kurz in den VW - Broschüren gestöbert ...
" Ältere Modelle " anklicken / berücksichtigen ... dann findet man noch so einiges aus den letzten Jahren .
https://volkswagen.de/.../produktbroschueren.htx
... Aber einfacher ist es über die Löcher ( ja / nein ) in der Decke heraus zu finden 😉
Gruß
Hermy
Ähnliche Themen
Hab jetzt alle Prospekte durchgearbeitet, aber keinen Hinweis gefunden, das-wie weiter oben gepostet-die Netztrennwand ein spezifisches Unterscheidungsmerkmal zwischen R-line-Paket und Edition ist bzw. war. Gibt es denn eine Fahrgestellnummer ab der es definitiv ein Edition sein muss bzw. ein EZ ab der es kein R-line Paket mehr sein kann (weil zu dem Zeitpunkt nicht mehr bestellbar)? das einzige wirkliche Unterscheidungsmerkmal ist scheinbar das Edition-Schild am Heck-dumm nur wenn das "abbestellt" wurde.
Übrigens, kurios finde ich, das in allen R-line Katalogen steht: "Kühlergrillrahmen und Lamellen in Alu matt, mit Logo „R-Line“" (...das haben sie wohl in Wolfsburg einfach vergessen den Mitarbeitern am Band zu zeigen😁 )
Es gab nie eine Netztrennwand serienmäßig im R-Line. Den R-Line Edition gab es ab Mj.2010 also den mit den neuen Spiegeln. Das Editionsschild konnte man nicht abbestellen.
Danke für die hilfreichen infos. Ich muss mich also nicht wundern, weil ich keine Löcher im dachhimmel habe. Also laut aussage rechner beim 🙂 ist meiner ein edition-warum er komplett clean hinten ist, also auch kein edition schild-keine ahnung-wollte der vorbesitzer wohl so. Ist deiner auch ein edition, 2xPapa?
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Jahren ein Touran TDI und nachdem Diesel Skandal zurück gegeben.
Nun vermisse ich das Auto sehr und überlege ein Touran R-Line 2010 (Benziner) als Zweitwagen zu holen.
Die Benziner haben ein TSI Motor, und es heißt TSi Motoren wären nicht so gut, billige Komponenten verbaut.
Was ist eure Erfahrung?
Besonders die 2010er Modelle, denke es wird ein 1.4 sein. oder gibt es auch Benziner Motoren mit mehr Hubraum?
Ich bedanke mich schon mal vorab und wünsche allen ein angenehmes Wochenende.
2010 gabs als Leistungsstärksten Benziner nur noch den 1.4 TSI mit bis zu 170 PS und alle Benziner haben Probleme mit der Steuerkette bis zur Umstellung auf Zahnriemen den es aber erst im Touran 2 gibt.
Wenn die Steuerkette und Turbo neue gemacht wurde, gibts sonst worauf man achten sollte? Injektoren; Wasserpumpe ?!
Wie ist der mit 140 PS ?
Dauerbaustelle - nutze doch mal die Suchfunktion.
Die einzigen, die den TSI schönreden, sind die, die einen verkaufen wollen.
VW kann Zahnriemen (die neuen TSI kannst Du ohne Bedenken kaufen), Kette kann VW nicht.
Der Diesel ist Sparsamer und hat ein besseres Drehmoment. Aber die haben Probleme mit dem DPF und Abgasrückführung. Die KFZ-Steuern machen auch kein Spaß mehr.
Der 170 PS ist besser als der mit 140 PS ?
Oder sollte man Allgemein die Modelle mit Steuerkette Ignorieren?
Nochmals Danke für die Hinweise