ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran R-Line Edition

Touran R-Line Edition

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 15:52

Zur Info:

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...es-sondermodell-1330809.html 

Beste Antwort im Thema
am 19. Juni 2009 um 13:17

Hallo,

optisch gibt´s keinen Unterschied! Ist ein Sondermodell auf Highline Basis...

Details siehe Anhang...

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Zitat:

@Headhunter75 schrieb am 30. Januar 2021 um 22:07:10 Uhr:

Der Diesel ist Sparsamer und hat ein besseres Drehmoment. Aber die haben Probleme mit dem DPF und Abgasrückführung. Die KFZ-Steuern machen auch kein Spaß mehr.

Oder sollte man Allgemein die Modelle mit Steuerkette Ignorieren?

Bei überwiegend Langstrecke bleiben die Probleme mit DPF und AGR im Rahmen, wenn sie auftreten, sind sie relativ problemlos zu lösen.

Und ja - die Modelle mit Steuerkette solltest Du besser ignorieren. Eventuell gehst Du einfach mal fremd und kaufst etwas anderes als VW oder Du zahlst den Aufpreis für ein Auto mit Zahnriemen (würde ich machen).

Andere Hersteller haben auch so ihre liebe Not mit Steuerketten - da könnte es Dich genauso treffen...

am 30. Januar 2021 um 21:50

Okay, bin gerade sehr nachdenklich und bedanke mich vielmals für diese Informationen.

am 30. Januar 2021 um 22:03

Folgendes ist echt schwer nachzuvollziehen.

Bei einem Fahrzeug wird Intervall-Technisch die Steuerkette getauscht. Tauscht man dann die Kette gegen eine gleiche Kette oder weil es über die Jahre bekannt ist gegen eine stärkere und auch direkt die Spanner usw.?

Sonst finde ich es tragisch wenn man sich ein gebrauchtes Fahrzeug als 2. Wagen kaufen möchte und laut den Daten wurde vor ca. 20.000 km die Steuerkette getauscht. Und das Auto ist weiterhin gefährdet für ein Motorschaden?

Die von VW ursprünglich verbaute Kette wurde inzwischen geändert. Hatte dazu mal ein Video bei yt gesehen (Autodoktoren, Kettenwechsel an einem 1.4er Tiguan). Aber ob die technisch geänderte Kette jetzt länger hält, dazu liegen wohl noch keine Erfahrungen vor.

am 31. Januar 2021 um 9:39

Klasse, bei YT gehe ich auch mal stöbern. 1000 Dank.

Ihr seit Klasse hier.

Angenehmen Sonntag wünsche ich euch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen