Touran Platzangebot

VW Touran 2 (5T)

Moin liebe Leute brauch mal euren Rat.

Momentan fahren wir einen Golf 7 variant 2 Erwachsene und 3 Kinder.
Ich find den langsam zu klein besonders hinten auf der rückbank.
Ein 4 jähriger mit kindersitz, eine 10 jährige eher sehr schmal gebaut und eine 13 jährige die sehr stammig ist nehmen hinten Platz.

Wir schwanken zwischen einen Passat variant und einen touran.
Welcher würde mir bzw. Uns mehr Platz bieten im Bezug auf der rückbank.

Bin für jede Antwort dankbar

Beste Antwort im Thema

Blender im Vergleich zum Touran.
Der Tiguan ist keine Konkurrenz. Zumindest nicht ernsthaft.
Mit Kindern nicht und ohne erst recht nicht.

98 weitere Antworten
98 Antworten

Zitat:

@PD115 schrieb am 18. August 2020 um 22:21:36 Uhr:

Hab mal wo gelesen...bis 13, 14 Jahre Touran, ältere Kinder dann Passat. Als Erwachsener is der Touran etwas unbequemer hinten.

Die Beinauflage ist im Touran in Reihe zwei recht kurz im Vergleich. Nehme an, das ist gemeint.
LGL

Erwachsene beschweren sich bei mir auch, dass die Sitze aufgrund der kurzen Beinauflage nicht so bequem wären.

Manche beschweren sich auch, dass der Touran mit Standardfahrwerk hinten nicht so komfortabel sei. Ich hab´ das DCC und damit fährst du immer mit gutem Komfort .... ( Zitat meines Sohnes: "Ich würde den Touran nur gegen einen Könsigsegg eintauschen"😉.

Ich hab´ übrigens die Highline-Ausstattung und man kann sich auch noch bei 180 unterhalten.

Zitat:

@lildon schrieb am 20. September 2020 um 21:01:43 Uhr:

Okay danke.
Mir geht es eher um das Platz angebot der sitzreihen ganz besonders die 2 sitzreihen.

Da hat der AS deutlich mehr platz selbst mehr wie der Touareg.

Aber nicht mehr als der touran oder?
Es sollten ohne Probleme drei Personen bzw Kinder genügend Platz haben.

Ähnliche Themen

Im Touran haben drei Leute nebeneinander mehr Platz als im Tiguan AS/Kodiaq/Tarraco. Zudem haben die SUVs einen Mitteltunnel vor dem Mittelplatz, was die Bein- bzw. Fußfreiheit noch mal einschränkt. Am Besten mal im Autohaus mit drei Leuten nebeneinander probesitzen und versuchen, alle anzuschnallen.

Okay danke dir für die hilfreiche Antwort

As hat definitiv mehr Bein freiheit , Touran hat drei einzelsitze ja, aber schmale dafür . Aber wie mein Vorredner schon sagte ins Autohaus gehen und probieren. Fahre Touran und As mit drei Kindern bzw.7 sitzer hat jeder sein vorteil .

Zitat:

@Semmelb schrieb am 8. September 2020 um 16:35:36 Uhr:

Zitat:

@PD115 schrieb am 8. September 2020 um 16:27:49 Uhr:

Richtig. Aber nur bis 16 Jahre. Dann eher Passat. Und nicht vergessen. Nur mit Ponoramadach. Dann sehen die hinten die Welt.

Ab 16 Jahren fahren die Kinder eh nicht mehr mit Mama und Papa in den Urlaub. Wie sitzt man mit 3 Kindern hinten im Passat, wenn eines 6-6 Stunden auf der Fahrt in den Urlaub auf dem "Notsitz" sitzen muß?

Dann ist weder der Touran noch der Passat das richtige Auto.
Dann eher Porsche Cabrio.

Für drei Kinder auf Dauer ist sowohl der Passat oder Touran zu klein. Mein Bruder fährt Alhambra da sind drei vernünftige Sitze drin. Wer hier immer von drei vollwertigen Sitzen im Touran spricht, ist da auch noch nicht wirklich lange gesessen.
Zwei Kinder im täglichen Alltag und auch mal mit Oma und Opa zu sechst nach Italien das haut mit dem Touran super hin.

Zitat:

Zitat:

@Semmelb schrieb am 8. September 2020 um 16:35:36 Uhr:

Zitat:

@PD115 schrieb am 8. September 2020 um 16:27:49 Uhr:

Richtig. Aber nur bis 16 Jahre. Dann eher Passat. Und nicht vergessen. Nur mit Ponoramadach. Dann sehen die hinten die Welt.

Ab 16 Jahren fahren die Kinder eh nicht mehr mit Mama und Papa in den Urlaub. Wie sitzt man mit 3 Kindern hinten im Passat, wenn eines 6-6 Stunden auf der Fahrt in den Urlaub auf dem "Notsitz" sitzen muß?

Dann ist weder der Touran noch der Passat das richtige Auto.
Dann eher Porsche Cabrio.

Für drei Kinder auf Dauer ist sowohl der Passat oder Touran zu klein. Mein Bruder fährt Alhambra da sind drei vernünftige Sitze drin. Wer hier immer von drei vollwertigen Sitzen im Touran spricht, ist da auch noch nicht wirklich lange gesessen.
Zwei Kinder im täglichen Alltag und auch mal mit Oma und Opa zu sechst nach Italien das haut mit dem Touran super hin.

Hey
Also mein Cousin hat einen Touran seit 9 Jahren und auch 3 Kinder - Klappt tadellos.

Beim Sharan spricht primär der grössere Kofferraum für Ihn, ob die 3 Sitze vom Touran, Sharan oder Alhambra - alles das gleiche, merkt man kaum.

Aber muss jeder für sich entscheiden, ich selber habe den Touran bestellt, weil er optisch, sowie von aussen und vo innen viel schöner als die grösseren Brüder sind (also mit viel schöner, mein ich um einiges).

Freundlicher Gruss

Gerade der mittlere Sitz ist im Sharan und Alhambra viel besser und breiter als im Touran. Ansonsten ist der Touran top und fährt sich auch hundertmal besser als die grossen Brüder.

Und im Touran steckt auch aktuelle Technik und nicht nur etwas das irgendwo kurz nach Golf IV stecken geblieben ist. *scnr*

Platz und Schiebetüren sind ein echtes Pfund von Sharan und Alhambra. Das kann man nicht wegdiskutieren. Im Übrigen wird der Touran im Sharan-Forum als zu klein und klapprig dargestellt. Ist halt stets eine Frage der Perspektive und der persönlichen Einschätzung. im Touran-Forum findet man den Touran besser, im Sharan-Forum halt den Sharan.

Fahrerisch und optisch auf jeden Fall Touran besser. Auch wenn er eingestellt werden soll. Völlig unverständlich.

Zitat:

@r.e.i.s.s schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:18:54 Uhr:

Ansonsten ist der Touran top und fährt sich auch hundertmal besser als die grossen Brüder.

Ja, da ist ein meilenweiter Unterschied. Hatte den Sharan oft als Poolfahrzeug und er ist im Vergleich zum Touran eine fahrende "Wanne".

Stoßdämpfer erneuern!

Deine Antwort