ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Platzangebot

Touran Platzangebot

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 15. August 2020 um 7:51

Moin liebe Leute brauch mal euren Rat.

Momentan fahren wir einen Golf 7 variant 2 Erwachsene und 3 Kinder.

Ich find den langsam zu klein besonders hinten auf der rückbank.

Ein 4 jähriger mit kindersitz, eine 10 jährige eher sehr schmal gebaut und eine 13 jährige die sehr stammig ist nehmen hinten Platz.

Wir schwanken zwischen einen Passat variant und einen touran.

Welcher würde mir bzw. Uns mehr Platz bieten im Bezug auf der rückbank.

Bin für jede Antwort dankbar

Beste Antwort im Thema

Blender im Vergleich zum Touran.

Der Tiguan ist keine Konkurrenz. Zumindest nicht ernsthaft.

Mit Kindern nicht und ohne erst recht nicht.

98 weitere Antworten
Ähnliche Themen
98 Antworten

Guten Morgen,

der Hauptgrund liegt aus meiner Sicht darin, dass ihr in Touran drei echte Plätze (einzeln umlegbar) findet. Darüberhinaus könnt ihr nur den Touran als 7 Sitzern ordern.

Das flexible Sitzkonzept wäre ein weiterer Vorteil. Sitze einzeln umlegen, Sitz 6 und 7 bei Bedarf aus dem „Boden“ holen und die Sitze in der zweiten Reihe längs verschieben können, ist einfach super.

Themenstarteram 15. August 2020 um 8:12

Okay das hört sich super an. Mein Vater hat einen touran allerdings nicht den neuen sondern das Vorgänger Model aus 2010 meine ich

Da sitzt man meiner Meinung nach nicht sehr komfortabel drin. Denke bei dem neusten ist das anders oder?

Da ist auf jeden Fall der Touran die bessere Wahl. Das Sitzkonzept ist einfach besser.

Achte aber auf LED - Licht vorn, Halogen kannst du beim Touran vergessen, Teelichter geben mehr Licht!!

Das werdet ihr testen müssen. Wir haben einen Touran aus 2018, bei dem die Kinder (9 Jahre) auch mit Kindersitz enorm viel Platz haben und selbst ich mit meinen gut 2m Körperlänge in der zweiten Reihe sehr bequem sitze. Die Vordersitze und Platzverhältnisse als Fahrer und Beifahrer sind über jeden Zweifel erhaben. Die Frage ist nur, wie mögt ihr in der Fahrerposition sitzen, denn natürlich sitzt man höher.

Zitat:

@lildon schrieb am 15. August 2020 um 10:12:18 Uhr:

Okay das hört sich super an. Mein Vater hat einen touran allerdings nicht den neuen sondern das Vorgänger Model aus 2010 meine ich

Da sitzt man meiner Meinung nach nicht sehr komfortabel drin. Denke bei dem neusten ist das anders oder?

Beim Modell 2019 ist das besser. Einfach mal probefahren

Hallo,

wir sind von einem Mondeo MK4 Kombi auf einen Touran 2019 umgestiegen.

Mit drei Kindern hat das im Mondeo einfach nicht gepasst. Der hatte zwar massing Platz für die Beine, war aber von der Breite her gerade im Schulterbereich (für die Kindersitze) viel zu schmal wegen schmalen Dachs und nach oben hin gekrümmten Türen. Ich denke mal, im Passat wird sich das ähnlich verhalten.

Man merkt zwar, dass die Sitze im Touran weniger Polstermaterial haben, als bei einem Auto mit "normaler" Rücksitzbank (wir haben auch noch zwei integrierte Kindersitze), aber durchaus nicht umbequem - auch für Erwachsene.

Schöne Grüße

Richard

Themenstarteram 15. August 2020 um 8:31

Okay ich danke euch erstmal.

Also wir hatten 2010 bis 2015 einen Mazda 5 das ist ja auch ein van also das hohe Sitzen ist bekannt.

Allerdings muss man sich ja erstmal wieder dran gewöhnen ^^

Dann werd ich mal zu meinem VW Partner fahren die Tage und versuchen Probe zu fahren. Ich hoffe er hat einen da.

Es ist ein kleiner Händler der meist nicht die ganze Palette an Fahrzeugen da hat.

Er beschafft meist die Autos die man brauch möchte what ever.

@lildon

Kurz und knapp

Setzt euch rein und entscheidet selbst ;-)

Themenstarteram 15. August 2020 um 8:34

Machen wir ^^

"Testen ist am besten" :-)

Einen Mazda 5 hatten Bekannte auch. Aufgrund der Schiebetüren, die viel Platz einnehmen, ist der Innenraum sehr schmal. Als das dritte Kind kam, sind die umgestiegen. Wir haben drei Kinder und das war im alten Touran kein Problem, das neue Modell - was wir seit 2 Jahren fahren - ist aber noch deutlich besser. Unsere Kinder (6, 9, 12) reisen sehr komfortabel, auch der Kofferraum passt bislang für alles, was wir tun wollten. Selbst Skiurlaub inklusive Getränke und Verpflegung passte....

am 15. August 2020 um 8:45

Zitat:

@flensem schrieb am 15. August 2020 um 10:06:28 Uhr:

Guten Morgen,

der Hauptgrund liegt aus meiner Sicht darin, dass ihr in Touran drei echte Plätze (einzeln umlegbar) findet. Darüberhinaus könnt ihr nur den Touran als 7 Sitzern ordern.

Das flexible Sitzkonzept wäre ein weiterer Vorteil. Sitze einzeln umlegen, Sitz 6 und 7 bei Bedarf aus dem „Boden“ holen und die Sitze in der zweiten Reihe längs verschieben können, ist einfach super.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

LGL

Themenstarteram 15. August 2020 um 8:46

Ja der Mazda 5 ist mit den Türen sehr gut aber Platz geht verloren das stimmt.

Danke erstmal glaube muss noch Probe fahren dann wird es der touran.

Ach noch eine Frage. Welchen Motor wäre denn sinnvoll wir ziehen kein Wohnwagen oder hänger.

Und es soll ein Benziner sein.

Inswe Golf 7 variant hat 105 PS mit dem 1 2 tsi Motor der reicht uns eigentlich

Ich kann sagen, dass ich super zufrieden mit meinem neuen Touran aus 2019 bin. Die Sitze in der zweiten Sitzreihe sind allerdings in meinem 2006er Modell besser gewesen. Nicht nur wickel- und ausbaubar, sondern auch besser gepolstert als jetzt. Durch den ebenen Ladeboden im aktuellen Touran wurde da sehr gespart, damit die Sitze umgeklappt nicht mehr so hoch sind. Ansonsten durch die sieben Sitze mega flexibel und die Kids streiten sich drum wer ganz hinten im "Kofferraum" sitzen darf wenn man mal noch Freunde mitnimmt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen