Touran - Neubestellung geplant
Hallo zusammen,
Sein einiger Zeit setzt sich der Wunsch durch, unseren Touran doch durch einen neuen zu ersetzen.
Da ich sein fast 15 Jahren mit dem T2 sehr zufrieden bin, soll auch nicht viel verändert werden.
Frage: Was bedeutet das " BMT " in folgender Übersschrift:
VW Touran Highline 2.0 TDI BMT DSG?
Würde mich wohl für ein Reimport entscheiden bei gut 30t€.
Vielen Dank schon jetzt für alle Tipps.
VG Jörg
99 Antworten
Elektrische Heckklappe....Kessy ... Lane Assi .... Rückfahrkamera.....Parkassi..... soll ich weiter machen ...😛
Zitat:
@jodu schrieb am 12. Juli 2021 um 19:51:49 Uhr:
Leichtmetallräder ""Stockholm" 6,5 J x 17 (10-Speichen-Design)mit AirStop-Ganzjahresreifen
Das werden dann wohl nach wie vor die Conti TS815 sein, ich kenne keinen anderen Ganzjahresreifen mit Airstop.
Unsere Conti TS815 haben nun ca 15Tkm runter, der Verschleiß bewegt sich im üblichen Rahmen (6mm VA, 7-8mm HA)aber ich finde die Reifen fangen an Brummgeeräusche von sich zu geben. An andere Stelle hat man schon gelesen, dass sie zu Sägezahnbildung neigen.
Ich werde die Reifen sicher nicht wieder kaufen sondern auf Ganzjahresreifen einer anderen Marke/Modell umsteigen. Sofern sich das Geräuschthema verschlimmert sogar noch diesen Herbst trotz noch nicht allzu großem Verschleiß.
Die TS815 kann ich also in Summe nicht bedenkenlos empfehlen. Vielleicht hilft Dir das bei Deinen Überlegungen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@jodu schrieb am 12. Juli 2021 um 20:03:14 Uhr:
Habe eine Garage, daher hätte ich noch nie eine Standheizung. In Norddeutschland auch nicht so unbedingt notwendig.Aber ich habe das Winterpaket vergessen. Beheizte Sitze.....
Scheibenheizung, Rückfahrcamera und Side Assist
??es soll keine Vollausstattung werden, aber ich werde die genannten Extras heute Abend nochmals unter die Lupe nehmen.
Wenn du nach sinnvoller Ausstattung fragst und 10 User hier dir dann ihre Vorschläge (wahrscheinlich auch die eigene Ausstattung) unterbreiten, dann wird es wahrscheinlich eine Vollausstattung :-)
Wenn man Garage hat, kann man sich die Scheibenheizung eventuell sparen (wobei es ein Unding ist, dass so etwas extra Geld kostet). Side Assist habe ich, verwende ich nie. Rückfahrkamera ist für mich bei einem solchen Schiff ein Muss. Beheizte Sitze benötigt meine Frau :-)
Just my 2 cents
Hallo,
letztendlich muss jeder für sich selbst beurteilen was er benötigt und bezahlen kann/will. Viele Sachen kosten "ab Werk" nicht so viel, sind aber in der Nachrüstung um ein Vielfaches teurer. Zum Thema Scheibenheizung: Was hat die mit Garagenparken zu tun? Schon mal mit mehreren Personen und durchnässter Kleidung ins Fahrzeug eingestiegen? Wenn ich da die Scheibenheizung gleich einschalte, beschlägt schon mal die Windschutzscheibe nicht. Side Assistent ist mit Ausparkassistent verbunden. Dieser ist ganz praktisch, wenn man quergeparkt rückwärts ausparken muss, ohne den Querverkehr richtig einsehen zu können.
Gruß
Reicht App-Connect eigentlich um problemlos mit Spotify zu verbinden. (So die Frage der jüngsten Fahrerin :-) )
Oder muss etwas anderes zusätzlich bestellt werden?
Zitat:
@euha schrieb am 13. Juli 2021 um 12:47:16 Uhr:
Wenn man Garage hat, kann man sich die Scheibenheizung eventuell sparen (wobei es ein Unding ist, dass so etwas extra Geld kostet). Side Assist habe ich, verwende ich nie. Rückfahrkamera ist für mich bei einem solchen Schiff ein Muss. Beheizte Sitze benötigt meine Frau :-)Just my 2 cents
So in etwa. Die Scheibenheizung benötigen wir(keine Garage) zu 50% auf dem Rückweg bzw. auswärts. Für das Geld, Peanuts. Immer!
Zitat:
@jodu schrieb am 13. Juli 2021 um 20:19:18 Uhr:
Reicht App-Connect eigentlich um problemlos mit Spotify zu verbinden. (So die Frage der jüngsten Fahrerin :-) )
Nutze Spotify über das Smartphone und streame via Bluetooth im Auto. Dazu brauche ich aber kein App Connect.
Zitat:
@jodu schrieb am 13. Juli 2021 um 20:19:18 Uhr:
Ja reicht locker! Spotify in Verbindung mit App Connect ist eine andere Liga!
Zitat:
@jodu schrieb am 16. Juli 2021 um 09:22:42 Uhr:
Gibt's den Regensensor nur im Paket?
Die klappbaren Spiegel usw. möchte ich eigentlich gar nicht.
Die klappbaren Spiegel sind ganz praktisch, beim abschließen anklappen, dann weißt du, daß das Fahrzeug abgeschlossen ist, in Garagen, Parkhaus oder Garage läut keiner gegen die Spiegel und bricht sie ab.