Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nic26
Hallo,ich habe meinen HL TSI 103 KW am 27.09.08 bestellt und er wird in der 5.KW produziert. Somit erwarte ich ihn Mitte Februar beim Händler. Ich glaube nicht, dass sich da noch was tut.
Gruß, Nic
Denk ich auch nicht. So ein rotz. Was haste denn alles als extra geordert?
Gruß
nudldunga
Hab meinen Ecofuel Ende September bestellt (Highline mit Top-Paket, AHK und noch ein paar kleinen Extras). Liefertermin Anfang März (Wunschtermin). Lieferzeiten für den Ecofuel liegen derzeit bei Ende Februar, da wohl der Lieferant für die Gasdruckregler nicht größere Stückzahlen liefern kann und besonders bei Caddy die Nachfrage des Ecofuel sehr hoch ist (ca 25% Verkaufsanteil).
Hallo,
endlich ist es soweit. Ich kann meinen Anfang Mai bestellten CrossTouran (TSI) am 15./16.11 in Wolfsburg abholen. Der letzte Liefertermin, der mir genannt wurde, war April 2009. Ich habe weder bei VW noch beim Händler Druck gemacht. Dank dieses tollen Forums wußte ich, dass es nicht soo lange dauern wird und der Händler irgendwann anruft.
Jetzt freue ich mich tierisch auf das neue Auto...
Liebe Grüße an Euch alle.
Frank
Zitat:
Original geschrieben von Frank Steffen
endlich ist es soweit. Ich kann meinen Anfang Mai bestellten CrossTouran (TSI) am 15./16.11 in Wolfsburg abholen.
6 Monate Lieferzeit für einen CrossTouran? Wie kam denn das?
Maxjonimus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Maxjonimus
6 Monate Lieferzeit für einen CrossTouran? Wie kam denn das?Zitat:
Original geschrieben von Frank Steffen
endlich ist es soweit. Ich kann meinen Anfang Mai bestellten CrossTouran (TSI) am 15./16.11 in Wolfsburg abholen.Maxjonimus
Hallo
Der Tiguan hat teilweise höhere Priorität als der Touran bei den Fertigungskapazitäten.
Aber wohl auch an der Motorwahl
Mfg
Hallo Leute komme gerade eben von der Autostadt zurück !!!
Wahnsinn Übernachtung im Ritz-Carlton !!! SERVICE SERVICE SERVICE
Man wird von vorne bis hinten verwöhnt !
Wer sein Wagen beim Händler abholt ist sebst schuld !!!
Die Autostadt muß man erlebt haben !!!
Würde am liebsten gleich noch einen 6er Golf TSI dazu bestellen !!!
Touareg TOUR und Sicherheitstraining ein MUSS für je 15 € einfach geil................
Jeder fragt kann ich helfen was wünschen Sie etc...da gibt es die alt bekannten Sprüche nicht:
Das geht nicht. Da irgendwo muss das sein.......hab jetzt keine Zeit...
Echt toll berichte später ausführlicher auch über das Auto................
Hallo Zusammen,
ich haben meinen HL TSI 103 KW am 18.10.08 bestellt, er wird nun in der KW48 produziert und ca. in der KW51 geliefert.
Dies alles in der Schweiz.
Hallo,
ich habe inzwischen den Produktionstermin und voraussichtlichen Liefertermin für meinen Touran Highline Bluemotion:
Bestellt: Ende Oktober
Produktion: KW50/08
Liefertermin: Voraussichtlich KW52/08 oder KW01/09.
Wenn alles klappt, Zulassung, Schilder verschicken und so, dann kann ich wohl KW1 oder KW2 den Wagen in WOB abholen.
Maxjonimus
Wieso Schilder verschicken wenn Du ihn da abholst ? Kannst doch auch mitnehmen *schulterzugg* ansonsten natürlich viel Spaß in Wolfsburg und noch mehr mit dem neuen 😉
Zitat:
Original geschrieben von TiM66
Wieso Schilder verschicken wenn Du ihn da abholst ? Kannst doch auch mitnehmen *schulterzugg*
Der Wagen wird auf meinen Arbeitgeber zugelassen, der hat seinen Sitz aber ganz woanders als ich wohne. Daher muss er mir die Schilder zuschicken.
Maxjonimus
Na dann bin ich mal gespannt, wann ich meinen in WOB abholen kann.
Er wurde gestern von meiner Firma beim freundlichen geordert, und zwar in folgender Konfig:
Touran Highline 2.0 TDI 170PS DSG
Deep Black Perleffekt
R-Line Paket
RCD 510 incl. Media-IN
Licht und Sicht Paket
Winterpaket
Und so soll er aussehen:
Touran_front
Touran_back
Ich werde berichten, sobald ich den Termin bekomme.
Ich kanns kaum erwarten
Gruß Iwano
Salve, Freunde des Winters,
Crossy 1.4 TSi 103 kw, geordert am 06.10., fertig gemeldet am 18.11., Abholung in WOB am Nikolausi.
Grüße vom Wintergrog-Tässchen,
Robby
Hallo an alle,
schönen Forum habt Ihr hier!
so, jetzt zu unseren Lieferzeiten
Touran Conceptline 1.4 TSI 140 PS (103KW) DSG
Deep Black Perleffekt
3te Sitzreihe
Park Assist
Climatronic Klimaanlage
Sonst keine Extras, keine RNS 510 o.Ä
Bestellung am 11.11.2008 angenommen
Voraussichliche Lieferzeit laut Bestätigungsschreiben 10.03.2009!
Also 5 Monate! Was meint Ihr, liegt das an DSG-Getriebe? Habe ja kaum Extras bestellt und habe ehrlich gesagt mit ca 3 Monaten Lieferzeit gerechnet...
Zitat:
Original geschrieben von Tourifreund
Hallo an alle,schönen Forum habt Ihr hier!
so, jetzt zu unseren LieferzeitenTouran Conceptline 1.4 TSI 140 PS (103KW) DSG
Deep Black Perleffekt
3te Sitzreihe
Park Assist
Climatronic KlimaanlageSonst keine Extras, keine RNS 510 o.Ä
Bestellung am 11.11.2008 angenommen
Voraussichliche Lieferzeit laut Bestätigungsschreiben 10.03.2009!
Also 5 Monate! Was meint Ihr, liegt das an DSG-Getriebe? Habe ja kaum Extras bestellt und habe ehrlich gesagt mit ca 3 Monaten Lieferzeit gerechnet...
Hallo Tourifreund,
offiziell war mein Fertig-Termin in der Bestätigung Mitte Oktober auch Ende Januar - Real dann 18.11., also 10 Wochen früher, und zwar schon Modell 2009 mit dem Euro 5 Motor.
Ich habe kein DSG, aber der Rest ist bei mir ähnlich (meiner ist halt Cross ;-))), inkl. dem 103 kW TSI, der hier im Forum als Lieferzeithemmnis gehandelt wurde.
Frag doch mal Anfang Dezember nach, es könnte dann als Termin minus 10 Wochen auch der Januar sein, tippe ich mal.
Werksferien bei VW bin ich nicht im Bilde, das könnte Einfluss haben.
Viel Glück! Robby