Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Hallo
kann mir jemand sagen, wie lange ich aktuell auf einen Cross mit 140 PS TDI Motor und DSG warten muss.
Gruss
Chris
Zitat:
Original geschrieben von pelznase
Hallokann mir jemand sagen, wie lange ich aktuell auf einen Cross mit 140 PS TDI Motor und DSG warten muss.
Gruss
Chris
Die Nachfrage war in den letzten Monaten nicht mehr so hoch und daher sind kurze Lieferzeiten (6-8 Wochen) bei den Diesel Motoren möglich.
Diese Info stammt von meinem :-)
Aber das ist keine allgemein gültige Regel, andere Dieselfahrer hier warteten bestimmt auch 12Wochen
Zitat:
Original geschrieben von lillymotte04
So update. Produktion ist jetzt KW 44 und Auslieferung KW 46.Zitat:
Original geschrieben von lillymotte04
Also ich hab meinen Highline mit 170 PS TSI gestern bestellt. Heut der Anruf von 🙂 mit der Auskunft: Lieferung in KW 48 2008. Hatte erst den 140 PS, aber da war auch die Aussage der Lieferung Feb./März 2009.Grüße
Bestellt wurde: Highline 170 PS DSG, Xenon, Leder Teak, DeepBlack, RNS 510 VW Sound mit MP3, RearSeat Entertainment, var. Ladeboden, Winterpaket, Nardo´s, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Telefonvorbereitung, Highline Top Paket
Jetzt ist es dann bald so weit
So, endlich kam der Anruf vom🙂 Termin zur Abholung ist jetzt der 10.11.2008 12 Uhr Mittag. Alles in allem sind es dann 15,5 Wochen.
Mein kleiner Beitrag zur Wirtschaftsförderung:
Heute Touran 1,4 TSI 140PS DSG bestellt, unverbindlicher Liefertermin KW 4/2009.
Beim TDI wesentlich kürzere Lieferzeiten laut Händler.
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe am 25.09.08 einen Highline TSI 140 PS bestellt und als unverbindlicher Liefertermin wurde mir Mitte Februar 2009 mitgeteilt. Bei der Bestellung beim Händler war noch Mai 2009 angegeben. Von daher...glücklich bin ich zwar nicht, aber vielleicht verschiebt sich ja noch was nach vorn!
Gruß, nic
Hier mein Beitrag zu dem Thema:
Touran 1,4 TSI 103 kW, HL, DSG und ein paar Extras, am 29.7. bestellt.
Erste Auftragsbestaetigung mit unverbl. Liefertermin 27.2.2009.
Vorgestern Anruf: Wollen sie ihren Touran eventuell schon frueher haben...?
Aktuelle Auftragsbestaetigung mit unverbl. Liefertermin 21.11.2008.
Stellt sich die Frage; wurde die Produktion hochgedreht
oder sind soviele vom Vertrag abgespungen weil ihr Geld an der Boerse verbrannt ist...?
Gruss Klaus
Haben einen Termin 😁
und die Zugfahrt ist auch schon gebucht *jippie*
Am 25.10. geht es nach Wolfsburg, nach nur etwas mehr als 4 Monaten.
Habe vorgestern meinen übernächsten Touran bestellt, damit er pünktlich zum 12.3. geliefert werden kann. Der Run auf die Ecofuels ist derzeit sehr hoch, wodurch die Lieferzeiten derzeit stetig wachsen.
Ich habe meinen nächsten Winter-United TDI am 15.09 bestellt und Probleme mit den Ganzjahresreifen. Lieferung erst in der 51.Woche möglich und in der 52. Woche muß ich tauschen. Ohne Ganzjahresreifen wäre der Wagen in 6 Wochen lieferbar gewesen.
gruß
maku
Habe meinen Winter-Touran auch mit GJR bestellt. Allerdings schon im Juli, damit er zum 12.11. geliefert werden kann. War damals schon knapp mit den Bestellungen...
Hallo Touranbestellwarter,
habe soeben was im www gefunden.
http://www.arcor.de/.../...r+Auto+5000+drosselt+Touran-Produktion.html
Mfg. FelsteadFervour
Unser EcoFuel wird nach 11 Wochen des langen Wartens übermorgen in Empfang genommen, bzw Sonntag, Samstag reisen wir in WB an
Zitat:
Original geschrieben von FelsteadFervour
Hallo Touranbestellwarter,habe soeben was im www gefunden.
http://www.arcor.de/.../...r+Auto+5000+drosselt+Touran-Produktion.html
Mfg. FelsteadFervour
Das gilt vorwiegend für die TDIs, die derzeit kaum noch jemand haben will...
Hallo,
so nun kommt langsam Bewegung in unsere Auslieferung. Am Donnerstag endlich der Anruf vom ;-) ab 08.11.08 können wir einen Termin machen.
Natürlich möchten wir gleich am 08.11.08 unser Auto abholen. Ich hoffe der Termin mit Abholung in der Autostadt klappt.
Bestellt 15.07.08 Auslieferung hoffentlich 08.11.08 also knapp 4 Monate