Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
Hallo zusammen habe Neuigkeiten.....
aber habe diese Falsch eingestellt .....😛
siehe also hier.....
http://www.motor-talk.de/forum/neuigkeiten-t1992458.html
Danke.....😎
Gruss ewi10
Das mit den Lieferzeiten klingt ja prima.
Habe auf Euer anraten an meinen 🙂 geschrieben. In der Woche vor unserem Urlaub (Anfang September). Kurz vor unserer Abreise kam ein Anruf mit Entschuldigung (weil sie sich über 2 Monate nicht gemeldet haben, obwohl ein neuer Termin von VW meinem 🙂 mitgeteilt wurde.
Neuer Termin soll jetzt Ende Oktober Produktion und Anfang November Abholung sein. Bin mal gespannt. Was schriftliches liegt jetzt hoffentlich zu Hause in der Post. Eure Aussagen lassen ja hoffen. In einer Woche weiß ich hoffentlich mehr.
Grüße aus Schottland
Ich habe meinen nun auch heute endlich in Empfang nehmen dürfen.
Fährt sich klasse.....und das RCD 510 macht auch einen anständigen Eindruck. Und für
mich als Ex-Handschalter ist das DSG ja nun auch erstmal eine positive umstellung.
Have Fun.....
Ähnliche Themen
So ich glaub es nicht.
Gestern erhielt ich eine Email vom 😁 das mein Fahrzeug zw. dem 1.11.14.11 abgeholt werden kann.
Möchte das Fahrzeug erst Anfang 1.Kalenderwoche 09 abholen.
Da es vorher unmöglich ist das Fahrzeug zu holen.
Weiss einer von Euch wie lange man den Abholtermin in der Autostadt nach hinten verschieben kann?Ich will auf alle Fälle eine Werksabholung.
Ergänzung zu meiner vorherigen Email
Verbindlich bestellt am 20.08.2008 und am 15.09 eine nachträgliche Änderung der Zusatzaustattung(wollte doch Xenon haben)
Unter 3Monaten Lieferzeit, was passiert dennn in Wolfsburg???
Es handelt sich um den 1,4TSI 125KW Highline Touran in Slate Gey Met.
Xenon, Top-Paket, 17"Nardo, Diebstahlwarnlage, Winterpaket mit Winterreifen, Anhängerkupplung, var.Ladeboden, Entfall aller Schriftzüge
Hallo an alle glücklichen Neuen Touranbesitzer.
Wie in der letzten Zeit öfters gelesen, wurden die Lieferzeiten verkürzt und die Tourans wurden schneller ausgeliefert wie erwartet.
Ich freue mich für jeden den es so ergeht. Leider gehöre ich bisher nicht dazu. Habe meinen Touri am 28.05.08 bestellt und keine andere Zusage
als KW45 bekommen weder vom Händler noch von VW. Eine aktuelle Anfrage bei VW läuft nun schon wieder drei Wochen, bisher keine Antwort.
Kann mir bitte einer erkären warum da so unterschiedliche Lieferzeiten herrauskommen?
Die Fahrzeuge die früher ausgeliefert wurden hatten oft eine ähnliche ausstattung wie ich also TSI 140 DSG Xenon usw.
Danke für Eure Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Touri2008
Hallo an alle glücklichen Neuen Touranbesitzer.Wie in der letzten Zeit öfters gelesen, wurden die Lieferzeiten verkürzt und die Tourans wurden schneller ausgeliefert wie erwartet.
Ich freue mich für jeden den es so ergeht. Leider gehöre ich bisher nicht dazu. Habe meinen Touri am 28.05.08 bestellt und keine andere Zusage
als KW45 bekommen weder vom Händler noch von VW. Eine aktuelle Anfrage bei VW läuft nun schon wieder drei Wochen, bisher keine Antwort.Kann mir bitte einer erkären warum da so unterschiedliche Lieferzeiten herrauskommen?
Die Fahrzeuge die früher ausgeliefert wurden hatten oft eine ähnliche ausstattung wie ich also TSI 140 DSG Xenon usw.
Danke für Eure Antworten
Nur ein Tip ! UNGEDULDIG SEIN UND IMMER DRUCK AUSÜBEN Z.B EINE FRIST SETZEN.
HAT BEI EINER FREUNDIN VON MIR MIT EINEM 5ER GOLF TSI UND BEI MEINEM TOURAN TSI FUNKTIONIERT.
DSG+TSI+XENON wahrscheinlich für die Lieferzeit schlechte Kombination.
Mach aber trotzdem Druck.
Zitat:
Original geschrieben von lillymotte04
Also ich hab meinen Highline mit 170 PS TSI gestern bestellt. Heut der Anruf von 🙂 mit der Auskunft: Lieferung in KW 48 2008. Hatte erst den 140 PS, aber da war auch die Aussage der Lieferung Feb./März 2009.Grüße
So update. Produktion ist jetzt KW 44 und Auslieferung KW 46.
Bestellt wurde: Highline 170 PS DSG, Xenon, Leder Teak, DeepBlack, RNS 510 VW Sound mit MP3, RearSeat Entertainment, var. Ladeboden, Winterpaket, Nardo´s, Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen, Telefonvorbereitung, Highline Top Paket
Jetzt ist es dann bald so weit
Zitat:
Original geschrieben von ewi10
Hallo zusammen habe Neuigkeiten.....aber habe diese Falsch eingestellt .....😛
siehe also hier.....http://www.motor-talk.de/forum/neuigkeiten-t1992458.html
Danke.....😎
Gruss ewi10
🙂so.....gerade kam der langersehnte Anruf.....Produktionswoche ist nun Fix ,KW 43 und unser Termin zur Übergabe in WOB ist der
1.11.2008 um 12.00 Uhr.!
wir sind voller Vorfreude, obwohl wir schon einen Turi fahren......und ,übrigens, super zufrieden sind!!!! Hoffen das dies auch so bleibt, vor allem wegen dem DSG......😉
Bis dahin ewi10
Anscheinend wollen die Freundlichen alle Touris vor der Aufwertung ca. 45-48 KW noch raushauen !
Ja Pech für uns die den Wagen jetzt doch früher bekommen.
An Motte: Weißt Du das die Telefonvorbereitung mit nur sehr wenigen Geräten funktioniert ?
Ich wollte das auch und bräuchte dann zusätzlich nochmal den Bluetoothadapter für ca 120 € und dann hast du keine Bedienmöglichkeit übers Lenkrad und Sprachwahl , Telefonbuch etc. Ist ein schöner VW Schrott
Zitat:
Original geschrieben von TSIBotox
Anscheinend wollen die Freundlichen alle Touris vor der Aufwertung ca. 45-48 KW noch raushauen !
An Motte: Weißt Du das die Telefonvorbereitung mit nur sehr wenigen Geräten funktioniert ?
Ich wollte das auch und bräuchte dann zusätzlich nochmal den Bluetoothadapter für ca 120 € und dann hast du keine Bedienmöglichkeit übers Lenkrad und Sprachwahl , Telefonbuch etc. Ist ein schöner VW Schrott
ja weiß ich. benutze das samsung sgh-d900i. das is mit auf der liste bei vw. sollte also funktionieren.
Zitat:
Original geschrieben von TSIBotox
mal abwarten, wie die Aufwertung aussieht, glaube nicht das da viel passiert....siehe hier
http://www.motor-talk.de/.../...odel-aufwertung-kw48-t1970445.html?...
Gruss....
@Alessio-74
Mein Bestelldatum war 20. August
Abholdatum wäre nun auch zw. 1.11 - 14.11. 08 gewesen,also keine 3 Monate
Aufgrund privater Situation wurde der Abholtermin auf den 8.01.2009 (2.KW 09) verschoben
Ungeduldig sein bring auch nix!
Ich habe meinem 🙂 keinen Druck gemacht und ich hatte wahrscheinlich den richtigen 🙂 da zuerst geplant war Auslieferung 02KW.2009.
Danach kam die Email Dezember 2008 wahrscheinliche Abholung und nun stand es fest Abholung zw. 44-46KW habe ich meine Abholung
Habe diese aber persönlich auf die 2.KW 2009 verschoben.
TSI 125KW Highline, alles ausser Leder und Schiebedach
@Alessio bei mir ging das auch, hast fast das gleiche Auto nur meiner ist schwarz :-) übrigens wenn das bei mir in der 2KW geht, geht das bei dir in der 1 KW bestimmt auch, einfach mal anrufen und fragen