Touran Lieferzeit
hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .
gruss thgleitsi
Beste Antwort im Thema
boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎
Frank
1765 Antworten
@eventhorizon
Vllt. sind wir beide ja irgendwie richtig gut in eine Produktionsreihe mit 125KW TSI hineingerutscht 😉
Zitat:
Original geschrieben von frape.72
Was gibt es denn schon wieder für eine Modellpflege? Es gibt doch gerade erst eine.Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
Hallo,
mal ein paar Lieferzeiten mit Stand 30.04-- 77kw Mitte Juli 2008
-- 77kw DSG Anfang Juli 2008
-- 125kw TSI DSG Ende September 2008
-- 103kw TSI 6-G ausverkauft bis Modellpflege 45/08
-- 103kw TSI DSG Mitte November 2008
und
----sonstige Md Mitte Juni 2008Mfg
In KW22 ist Modelljahreswechsel, in KW45 ist "nur" Modellpflege. Kommen auch noch mal ein paar neue Sachen. Letztes Jahr z.B wurde das RNS510 im Golf, Passat usw eingeführt.
Zitat:
Original geschrieben von steff76
@eventhorizonVllt. sind wir beide ja irgendwie richtig gut in eine Produktionsreihe mit 125KW TSI hineingerutscht 😉
Da bin ich ja mal echt gespannt welche Rakete als erstes landet😁
Ich glaube das wird nicht unser letzter Erfahrungsaustausch gewesen sein,
wenn Deiner auch noch schwarz wird ist der Drops gelutscht.
Dann können wir vielleicht ja mal kurz Autos tauschen wenn ich eine
Anhängerkupplung brauche? 😁
Bis denn dann
Event
Zitat:
Original geschrieben von eventhorizon
Da bin ich ja mal echt gespannt welche Rakete als erstes landet😁Zitat:
Original geschrieben von steff76
@eventhorizonVllt. sind wir beide ja irgendwie richtig gut in eine Produktionsreihe mit 125KW TSI hineingerutscht 😉
Ich glaube das wird nicht unser letzter Erfahrungsaustausch gewesen sein,
wenn Deiner auch noch schwarz wird ist der Drops gelutscht.
Dann können wir vielleicht ja mal kurz Autos tauschen wenn ich eine
Anhängerkupplung brauche? 😁Bis denn dann
Event
Muss dich farblich enttaeuschen 😉 aber unserer bekommt die andere Unfarbe: CANDY-WEISS 😁
Ähnliche Themen
UPDATE:
Bestellung am: 30.01.2008
Lieferung am: 21.05.2008
Lieferzeit exakt 16 Wochen
jedenfalls bekomme ich ihn jetzt, nachdem die prognostizierten 8 Wochen mal locker um 100% überzogen wurden! hab "leider" die Kombi TSI 125kW DSG mit Multilenker gewählt...
Hallo,
ich kann so langsam die Stunden zählen. Abholung heute in einer Woche (23.5.)
Morgen wird mein Gebrauchter abgegeben.
Gruß
Christian
Moin,
ich habe am 21.04.2008 ein Touran United 1.4 TSI mit Schaltgetriebe bestellt, es hieß: Liefertermin Juli 2008.
Am 14.05.2008 habe ich die AB erhalten: Liefertermin UNVERBINDLICH AUGUST 2008.
Direkt danach habe ich mit 🙂 telefoniert, "im System ist noch kein Termin zu sehen, in zwei Wochen kann er mir mehr sagen" so seine Erklärung. Malsehen🙁.
Ach zur Ausstattung:
Touran United 1.4 TSI 103 KW
Schaltgetriebe
Slate Grey Metallic
Climatronic
Park Assist
3. Sitzreihe
RNS510
Winterpaket plus
Abholung Autostadt.
Gruß
juchhuuuu..............unsere AB ist heute endlich eingedrudelt😁
unverbindlicher Liefertermin lt. AB: 25.07.2008
Wenn also nix dazwischen kommt ist Ende Juli der Touri endlich unsrer!!😁😁😁
Ich freue mich für dich
Vielleicht wird es bei mir auch Juli, da ich am gleichen Tag bestellt habe.
Gruß
***UPDATE***
bestellt am 29.03. (Liefertermin lt. 😁 : Juni)
AB wenige Tage später: "Wegen des Liefertermins melden wir uns gesondert."
Die AB diente also nur der Vertragsannahme (4-Wochen-Frist), eingeplant war das Auto noch lange nicht...
24.04.: nach Umstellung auf Modelljahr 2009 beim 😁 das Radio geändert (RCD 300 -> RCD 510)
...heute endlich die geänderte AB mit unverbindlichem Termin:
22.09.2008
Nun weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll.
Habe Schlimmeres befürchtet ("TSI ausverkauft bis KW45!"😉, natürlich einen früheren Termin erhofft. Bin aber erstmal froh, dass die totale Ungewissheit vorbei ist...
@steff76: Glückwunsch zu dem frühen Termin! Hat denn die Änderung des Radios noch geklappt, obwohl das Auto schon eingeplant war?!
@M.M.G.: Rechne lieber mit dem Schlimmsten und freu Dich, wenn es doch früher wird... ich denke den Termin von steff76 kann man nicht als Maßstab nehmen (leider!)
an alle Wartenden: Bleibt entspannt! Lasst Euch die Vorfreude nicht vermiesen! Es sind seit meiner Bestellung schon 7 Wochen vergangen und die Zeit verging wie im Flug. Die restlichen paar Wochen (ok, über 4 Monate) 🙂 gehen auch noch rum...
Mal ne Frage zum Thema ausverkaufter TSI:
Gibt es eigentlich Wechsel in der Motorisierung auch zwischendurch, oder nur zu Modelljahreswechseln KW 22 oder Modellpflege in KW 45?
Es heisst ja, der 140 PS TSI soll irgendwann abgelöst werden durch den 160 PS TSI.
Ich warte eher auf den 122 PS TSI. Die Frage ist ob der jemals im Touran kommt und wenn ja, ob das einfach mitten im Jahr passieren kann.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von uesse
@M.M.G.: Rechne lieber mit dem Schlimmsten und freu Dich, wenn es doch früher wird... ich denke den Termin von steff76 kann man nicht als Maßstab nehmen (leider!)
da hast du recht . Danke