1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Lieferzeit

Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Der Eggi

Haben uns heute ein Angebot zu einem neuen Touran Freestyle 1.4 TSI DSG mit ein bischen Schnickelschnackel machen lassen. Den würden wir glatt nehmen.

Nun wird uns ganz Angst und Bange, wenn man von den teilweise indiskutablen Lieferzeiten hört.

Wie ist denn momentan die Lage bei den Lieferzeiten bei Werksabholung? Weiß das vieleicht jemand?

Hat sich deutlich entspannt, weil angeblich die Produktion hochgefahren wurde.

Ganz aktuell gleiches Modell mit recht viel Schnickelschnackel bestellt: Abholung WOB Anfang April --> 3 Monate Lieferzeit

Das geht voll in Ordnung finde ich. Quasi ein Deja vu zum TT vor 2 Jahren... *inErinnerungenschwelg*

Und jetzt sagt mir bitte nicht, dass das Wunschdenken ist und sich noch auf Mai o.ä. verschieben wird! ;-)

Gerade das konnte er nicht. Weil das NAVI im Moment wohl nicht da wäre, wäre eine Anzeige der Bauwoche im Moment nicht möglich.

Er sagte aber, dass der Wagen spätestens im April da wäre.

Ich habe keine Lust den Vertrag zu schließen und den Wagen dann erst in 5 Monaten zu bekommen.

Zitat:

Gerade das konnte er nicht. Weil das NAVI im Moment wohl nicht da wäre, wäre eine Anzeige der Bauwoche im Moment nicht möglich.

Er sagte aber, dass der Wagen spätestens im April da wäre.

Ich habe keine Lust den Vertrag zu schließen und den Wagen dann erst in 5 Monaten zu bekommen.

Kann er doch. Nach Aussage von WOB kann jeder Händler im PC die aktuelle Lieferzeit, bzw. den ULT einsehen.
Aber das mit dem Navi stimmt anscheinend. Ich habe umbestellt vom RCD 510 auf das RNS 510. Zuerst war der ULT 28.02.10. Mit dem Navi dann plötzlich 05.04.10. Fünf Wochen Lieferzeit für das RNS. Die netten Leute in WOB und auch mein Händler bestätigten mir den ULT.
Ich warte dann gut 6 Monate auf meinen Neuen, obwohl die Bestellung auf "P" gesetzt wurde. Bestellt am 30.09.2009 und er geht erst in der 10.KW in Planung. Warum sollten jetzt die Neubestellungen plötzlich eine halb so kurze Lieferzeit haben. Die alten müssen auch erst einmal abgearbeitet werden. 

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Ich warte dann gut 6 Monate auf meinen Neuen, obwohl die Bestellung auf "P" gesetzt wurde. Bestellt am 30.09.2009 und er geht erst in der 10.KW in Planung. Warum sollten jetzt die Neubestellungen plötzlich eine halb so kurze Lieferzeit haben. Die alten müssen auch erst einmal abgearbeitet werden. 

Ich werde nicht so lange warten. Ich ruf da nachher noch mal an. Dann gibt es eben keinen Touran.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Howi01

Warum sollten jetzt die Neubestellungen plötzlich eine halb so kurze Lieferzeit haben. Die alten müssen auch erst einmal abgearbeitet werden. 

Das kann ich natürlich nicht beantworten. Angeblich wurde "die Produktion hochgefahren"? Was auch immer das heißen mag...

Da uns das kleine Navi völlig ausreicht, ist euer Pech vielleicht unser Glück und die Kiste wird vorgezogen?!?

Hallo!
Liest man so die Foren, Wartezimmer und Lieferzeit,dann komme ich zu folgender Meinung:
"Je mehr nach der Bestellung,an der Konfiguration geändert wird desto länger ist die Lieferzeit!"
Den berühmten Aktenstapel gibt es zwar nicht mehr,aber glaubt Ihr nicht,daß VW sowie der
Händler sich einen Spass damit machen.Getreu dem Motto:"Dies war nicht seine letzte Aktion!"
Oder liege ich da falsch?Ich z.B.,habe im März 09 bestellt (1,4TSI),9Wochen gewartet und am
7.5.09 beim Händler abholt.
Ralf

Hab heute die Auskunft bekommen, dass unser Touran für KW 10 eingeplant ist.
Das wären dann NUR 7 Wochen.😁

KV wird morgen unterschrieben.

Zitat:

Original geschrieben von Shaylee

Hallo!
Liest man so die Foren, Wartezimmer und Lieferzeit,dann komme ich zu folgender Meinung:
"Je mehr nach der Bestellung,an der Konfiguration geändert wird desto länger ist die Lieferzeit!"
Den berühmten Aktenstapel gibt es zwar nicht mehr,aber glaubt Ihr nicht,daß VW sowie der
Händler sich einen Spass damit machen.Getreu dem Motto:"Dies war nicht seine letzte Aktion!"
Oder liege ich da falsch?Ich z.B.,habe im März 09 bestellt (1,4TSI),9Wochen gewartet und am
7.5.09 beim Händler abholt.
Ralf

Hallo!

Das mit der sich durch Umbestellungen verlängernden Liefertzeit kann ich nicht bestätigen.
Mein Touran war vom Zeitpunkt der Unterschrift vom Kaufvertrag bis zum heutigen Tag bzw. der Bekanntgabe des Abholtermins für die 8. KW ternminiert.

Als Zeitfenster fürs Abholen konnte ich mir zwischen dem 22.02 und 5.03 einen Termin aussuchen.

Ich hatte aber auch bis zum offiziellen Bekanttgeben des Zeitfensters dreimal meinen Touri austattungsmäßig geändert, ohne Folgen aus die Auslieferung.

Gruß

Matze.

Zitat:

Hab heute die Auskunft bekommen, dass unser Touran für KW 10 eingeplant ist.
Das wären dann NUR 7 Wochen.😁

KV wird morgen unterschrieben.

Ja dann herzlichen Glückwunsch. Holst du ihn in WOB ab? Vielleicht sehen wir uns. Meiner ist auch für die 10KW geplant, ULT 05.04.10
Habe ihn aber schon im September bestellt. 
Nicht dass du mich noch überholst😉

Hallo,

hab gestern meinen Touran Freestyle 1,4 TSI 140PS bestellt.

Lieferzeit lt. Händler Ende Mai Anfang Juni.

Also 4,5 Monate :-(

Habe den Touran heute bestellt. Im KV steht Liefertermin März 2010. Der Disponent hat direkt in WOB nachgefragt und bekommt ihn in die Bauwoche 10 rein. Dann soll es noch max. 3 Wochen dauern, bis er auslieferungsfertig ist. Der Termin in WOB muss ja auch passen.

Ich weiß auch nicht, woran das liegt, dass es so schnell gehen kann.
Er erzählte mir etwas von Kontingenten. Vielleicht hat mein Freundlicher sich ja vorab schon Bauwochen reserviert?

Hab ihm auch ganz klar gesagt, dass ich mein Geld nicht bei ihm bzw. VW lassen muss. Vieleicht hilft ja auch nur ein bißchen Druck. ;-)

Hallo

Meiner wird nächste Woche gebaut. Bestellt am 21.08.2009

Das WARTEN hat bald ein ENDE 😁

Ich habe am Mittwoch einen Cross mit Navi und 125 KW bestellt.
LT soll KW 15 sein.
13 Wochen finde ich schon lange .....
Gruß Volker

Zitat:

Original geschrieben von volki.g

Ich habe am Mittwoch einen Cross mit Navi und 125 KW bestellt.
LT soll KW 15 sein.
13 Wochen finde ich schon lange .....
Gruß Volker

Hallo Volker,

wiiiieeee biiittttteee ? 13 Wochen findest du lang. Das ich nicht lache.
Anscheinend hast du hier die Foren noch nicht richtig durchgelesen.
Andere wären froh gewesen, wenn sie NUR 13 Wochen warten mussten !!!
Ich und viele andere warten schon seit August und noch länger auf das neue Auto.

Aber nächste Woche ist es endlich soweit. Nach insgesamt über 6 Monaten Wartezeit.

Gruß

Gestern Anruf von meinem freundlichen,
KW 10 ist Terminiert.😁😁😁

Also ca. 7 Wochen Wartezeit!
Versteh nicht warum er erst Juni sagte😕😕😕

Mal schauen, wie oft es sich nach hinten verschiebt🙁🙁

Deine Antwort