1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Lieferzeit

Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

So,

gesell mich auch mal in die ungeduldige Runde!

Erst mal die Daten:

Modell:
2.0 TDI Highline, 6-Gang schalt
Mountain grey

So-Ausst:
- Licht und Sicht
- LM Atlanta
- Sportfahrwerk
- RCD 510
- AHK
-Paket Edition 1 (Xenon und Tefonvorbereitung)

Soviel dazu (freu!)

Nun zum üblich, schwierigen Teil:
Der Wagen ist über unsere Leasingfa. bei einem Autohaus im Rheinland am 20.07.09 bestellt worden. Dummerweise hab ich an die Familie gedacht und wollte das Auto in WOB abholen. Nun ist hierfür der LT auf Mitte 12/2009 grob festgelegt worden.

Wenn ich nun anstatt der Abholung eine Zustellung beantragen würde, fängt dann die Zeitrechnung neu an und wird der Termin dann kürzer (oder aufgrund des ganzen Prozedere) doch länger???
Mein Passat wird das bis Dez. wahrscheinlich nicht mehr überleben!
Wie ist eure Meinung/ Erfahrung?
Gruß aus Bi

Lt. irgendeiner Antwort hier im Forum kann der VW-Händler / die Leasingfirma(?) die Bestellung testweise auf "Auslieferung zum Händler" setzen.

Und dann einfach mal schauen, was dabei herauskommt. Diese Info stammte aus WOB direkt.

Hallo liebe Wartenden...

... ich warte auch noch... leider....

Da unser Touri ers November kommt und wir uns über Winterreifen gedanken machen... wollte ich mal kurz eine Frage in den "Raum" werfen...

Wir bekommen einen 1.4 er TSI mit 103kw. Kann mir jemand sagen, welche Felgengröße ich brauche?!

Vielen Dank im Voraus

LG Babba2003

Zitat:

Original geschrieben von Babba2003

Hallo liebe Wartenden...

Da unser Touri ers November kommt und wir uns über Winterreifen gedanken machen... wollte ich mal kurz eine Frage in den "Raum" werfen...

Wir bekommen einen 1.4 er TSI mit 103kw. Kann mir jemand sagen, welche Felgengröße ich brauche?!

Vielen Dank im Voraus

LG Babba2003

Hallo, ich fahre mit meinen "alten" Touran das 16"-Winterkomplettrad "Vitus" aus dem Original Zubehör, Leichtmetallfelge und Winterreifen 205/55 R16 91H Pirelli W210 SnowSport.

Mein "neuer" Freestyle soll im Januar 2010 kommen, der wird vor Auslieferung mit Winterreifen 225/45 R17 *** (Reifenmarke weiß ich noch nicht) auf original "Nardo" Leichtmetallfelge ausgerüstet.

Auf der Volkswagen Zubehör Seite kannst Du dich ja schon mal vorab informieren.

Der Rest ist Verhandlungssache.

MfG mein c tut w

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Babba2003

Hallo liebe Wartenden...

Vielen Dank im Voraus

LG Babba2003

Hi!

Wir haben nach 150 Tagen endlich unseren Touran bekommen. Yeah!
Einfach herrlich.

@ Babba: Felgengröße minimal ist 15 Zoll, kleinste Reifengröße ist 195 / 65 R15 91 V

Danke für die Infos. Werde mir einen Satz bei Reifendirekt bestellen.

Unser Touri kommt in 30 Tagen, hoffe das es dabei bleibt...

Schönen Sonntag Gruß Babba

Zitat:

Original geschrieben von teutonia2

So,

Erst mal die Daten:

Modell:
Mountain grey

So-Ausst:
- Licht und Sicht
- LM Atlanta
- Sportfahrwerk
- RCD 510
- AHK

Soviel dazu (freu!)

Der Wagen ist über unsere Leasingfa. bei einem Autohaus im Rheinland am 20.07.09 bestellt worden. Dummerweise hab ich an die Familie gedacht und wollte das Auto in WOB abholen. Nun ist hierfür der LT auf Mitte 12/2009 grob festgelegt worden.

Wenn ich nun anstatt der Abholung eine Zustellung beantragen würde, fängt dann die Zeitrechnung neu an und wird der Termin dann kürzer (oder aufgrund des ganzen Prozedere) doch länger???
Gruß aus Bi

Aus Mitte 12/2009 wurde der 17.12.09 also Punktlandung!

Hab ihn imn WOB entgegengenommen und werd gleich mal zum freundlichen, ein paar Einstellungen justieren lassen (CH-Einstellung klappt nicht, Blootouth-Kopplung funzt auch noch nicht). Ansonsten fährt er sich wunderbar und aus den Sitzen muss man mich demnächst rausschälen. Echt supi die Sportsitze.

Melde mich also hier ab und wünsch euch Wartenden ein schönes Weihnachtsfest!

Hallo,
sind das noch die alten Blinker?

MfG mein c tut w

Definitiv! Dieses Fahrzeug wurde bis einschließlich 21. KW produziert.

Ist auch noch ein United. Ab 22. KW gab es den Freestyle.

Grüße

Björn

Zitat:

Zitat:

So,

Erst mal die Daten:

Modell:
Mountain grey

So-Ausst:
- Licht und Sicht
- LM Atlanta
- Sportfahrwerk
- RCD 510
- AHK

Soviel dazu (freu!)

Gruß aus Bi

Hab ihn imn WOB entgegengenommen und werd gleich mal zum freundlichen, ein paar Einstellungen justieren lassen (CH-Einstellung klappt nicht, Blootouth-Kopplung funzt auch noch nicht). Ansonsten fährt er sich wunderbar und aus den Sitzen muss man mich demnächst rausschälen. Echt supi die Sportsitze.

Hallo,

das auf dem Dateianhang ist aber ja nicht dein Auto.

Denn das ist kein Highline hat kein Xenon usw., warum hast du nicht ein Bild von deinem neuen Auto eingestellt?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Zitat:

Hallo,
Denn das ist kein Highline hat kein Xenon usw., warum hast du nicht ein Bild von deinem neuen Auto eingestellt?

Gruß

Sorry hatte genug um die Ohren, noch schnell Winterreifen zu ergattern und dann noch Zierblenden drauf...

...aber morgen gibts meinen mit Weihnachtsschleife auf diesem Kanal, versprochen!!!

PS: Comin home Funktion klappt immer noch nicht und ich such immer noch eine BEdienungsanleitung für die Kopplung. Irgendwie klappts nicht, Naja werd wohl auch morgen zum freundlichen..

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von playzone23

Hallo,

Gruß

Sorry hatte genug um die Ohren, noch schnell Winterreifen zu ergattern und dann noch Zierblenden drauf...
...aber morgen gibts meinen mit Weihnachtsschleife auf diesem Kanal, versprochen!!!
PS: Comin home Funktion klappt immer noch nicht und ich such immer noch eine BEdienungsanleitung für die Kopplung. Irgendwie klappts nicht, Naja werd wohl auch morgen zum freundlichen..

So,

war also heute noch einmal beim freundlichen: die neue Generation der Schaltung der Coming Home-Fkt. lässt nur noch die Beleuchtung zu, wenn man nach Abschalten der Zündung die Lichthupe betätigt! Ganz schön bescheu...

Handy klappt, nun da man wohl eine bestimmte Tastenkombination an der FSE drücken muss, um sie generell zu aktivieren! Da soll ener druaf kommen.

Zum Abschluß wie versprochen, aktuelle Bilder meines Gefährts!

frohe Weihnachten!

Zitat:

Zitat:

war also heute noch einmal beim freundlichen: die neue Generation der Schaltung der Coming Home-Fkt. lässt nur noch die Beleuchtung zu, wenn man nach Abschalten der Zündung die Lichthupe betätigt! Ganz schön bescheu...

Hallo,

das hätte ich dir auch sagen können, sollte aber auch im Handbuch stehen.

Ansonsten kann man die CH Funktion auch wieder umcodieren auf automatisch, so wie das fürher auch war.

Solltest dir nur jemanden suchen der dir das macht per VCDS.

Denn ich denke mal dein freundlicher wird das wieder mal nicht hinbekommen.

Man muß nur folgendes ändern:

Steuergerät 09

Byte 23

Bit 5 abwählen (also nicht setzen)

für den freundlichen Biärcode

00

0

00000

Also an der 5 Stelle muß aus der 1 eine Null gemacht werden(ich habe es schon geändert, aber nicht den Code übernehmen). Denn bei dir ist da jetzt eine 1. Das ganze heißt Coming-Home Logik (0=Alt / 1=Neu)

Die anderen Bits soll der freundliche aber nicht verändern.

Haben uns heute ein Angebot zu einem neuen Touran Freestyle 1.4 TSI DSG mit ein bischen Schnickelschnackel machen lassen. Den würden wir glatt nehmen.

Nun wird uns ganz Angst und Bange, wenn man von den teilweise indiskutablen Lieferzeiten hört.

Wie ist denn momentan die Lage bei den Lieferzeiten bei Werksabholung? Weiß das vieleicht jemand?

Die ungefähre Lieferzeit kann dir dein 🙂 mitteilen.  Er kann wohl auch am Computer den ULT erfragen.
Ich denke aber, mit ca. fünf Monaten musst du schon rechnen. 

Deine Antwort