Touran Lieferzeit

VW Touran 1 (1T)

hallo touran gemeinde ,
nach langen überlegen hab wir uns entschlossen ein touran 2.0 TDI Highline zu kaufen .
da ich zzt noch einen t4 california fahre und denn so gut wie verkauft habe ( ging schneller als gedacht) möchte ich mir jetzt so schnell wwie möglich den touran bestellen .
zuerst haben wir an den neuen golf variant gedacht , aber als der händler als liefertermin mai 08 gesagt hat sind wir auf touran umgestiegen .
weiss jemand vieleicht wie die lieferzeiten für den touran sind ? der händler meinte so etwa 10 wochen .

gruss thgleitsi

Beste Antwort im Thema

boah, da bluten ja einem die Augen - schreibt doch bitte nicht mit rot auf blauem Hintergrund😎

Frank

1765 weitere Antworten
1765 Antworten

22. KW - und das Forum ist voll von Diskussionen zu den Änderungen 😉

Hallo

Habe am 26.02. 2009 meinen 1,4 TSI Highline mit DSG und R-Line bestellt und am 14.05.2009 umgestellt auf R-Line-Edition.
Abholung Autostadt.

Habe leider bis heute noch keinerlei Termine von meinem 🙂 bekommen.
Muss ich mir Sorgen machen?

Langsam nervt das Warten.

Dein freundlicher ist bestimmt ein vergesslicher... ich würde mal nachragen. Wir haben schon einen ungefären termin bei Bestellung bekommen. Wir haben unseren Ende Mai bestellt und soll im September da sein. Es soll ein Highline 1.4 TSI plus abnehmbare Kupplung und noch ein paar kleinigkeiten?!??!

Liebe Grüße an alle Wartenden und Schonbesiter!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ChrisitanM

Bei uns:

Touran 2.0 TDI - 140 PS Highline
mountain-grey metallic
mit vielen Extras

bestellt am 25.03.09 - unverbindliche Aussage vom Händler:
Mitte/Ende Juni 2009.

Ich hoffe sehr, dass es nicht noch später wird. Habe unterwartet
mein derzeites Auto bereits verkauft und muss mich jetzt um Ersatz kümmern.
Morgen gibts Verhandlungen mit dem Händler wegen Leihauto. Aber für so
ne lange Zeit kostet das bestimmt ne Menge...

Mal sehen....

Also: Mittlerweile die AB erhalten mit unverbindlicher Termin am 08.06. Wir haben seither nichts anderes mehr gehört. Nun ist der 11. Juni. (Wird zum Händler geliefert) Was meint ihr: Wie lange könnte es noch dauern? Hätte ich Chancen auf nächste Woche? Weiß mein Händler evtl. schon mehr? Haben Ende Juni ne weitere Fahrt, wäre schon klasse, wenns bis dahin klappt. Gruß

Ähnliche Themen

Da würde ich aber schleunigst mal nachfragen. Eigentlich müsste Dir der Händler mindestens 6 Wochen vor Auslieferung sagen können, wo genau Dein Auto im System eingebucht ist und geliefert werden kann.

Ja danke. Ich denke ich werde morgen wirklich mal
beim Händler anrufen. Schon komisch. Halt Euch auf
dem Laufenden. Gruß

Hallo @all!

Nach ca. 15,5 Wochen bzw. 109 Tagen ist es soweit und unser neuer Touri wird von uns am 04.07.09 in WOB in die Familie integriert😛

Auch wenn wir mit dem United in den Modelljahrwechsel "geraten" sind, möchte ich mich hier nicht beschweren. Das "neue" Modell ist ja schließlich auch ganz nett.

Viele Grüße,
Dirk

"Highline", 140 PS Diesel, DSG, 7-Sitzer am 02.03.2009 beim Händler ohne Abwrackprämie bestellt. Abholung in der Autostadt am 24.06.2009. Lieferzeit ergo 114 Tage! Oder 3 1/2 Monate!

Zur Auslieferung kommt laut Händler wahrscheinlich das Modell 2010. Bin gespannt, welche Ausstattungsvarianten sich geändert haben. Hoffentlich gibt es keine Auslieferungsprobleme mit dem Tempomat. War bisher Serie und soll ab neuem Modell nur noch als Extra erhältlich sein. Wait and see!

Gruß
Egon

Zitat:

Hoffentlich gibt es keine Auslieferungsprobleme mit dem Tempomat. War bisher Serie und soll ab neuem Modell nur noch als Extra erhältlich sein. Wait and see!

Hab grad nochmal im Konfigurator geschaut: Die "Geschwindigkeitsregelanlage" ist beim Highline noch Serie. Gott sei Dank auch noch im Freestyle, der hoffentlich bald da ist...

Zitat:

Original geschrieben von JimKnopf13

Zitat:

Hoffentlich gibt es keine Auslieferungsprobleme mit dem Tempomat. War bisher Serie und soll ab neuem Modell nur noch als Extra erhältlich sein. Wait and see!

Hab grad nochmal im Konfigurator geschaut: Die "Geschwindigkeitsregelanlage" ist beim Highline noch Serie. Gott sei Dank auch noch im Freestyle, der hoffentlich bald da ist...

Danke für die schnelle Info. Na dann heißt es nur noch freuen.

Gruß
Egon

🙂Hallo Touran Fan`s
habe mir am 04.06.09 einen Touran Freestyle, 1,4 TSI, 140 PS ,Deep Black Perleffekt, mit diversen Sonderausstattungen bestellt. Ua. habe ich einen Media-In Anschluß geordert. Hat jemand schon Erfahrung mit dem Anschluß, wenn ich einen IPod anschließe. Bin ja auch mal gespannt, wann ich ihn in WOB abholen darf. Mein Händler sagte, das es voraussichtlich Ende August bzw September wird......also abwarten und Tee trinken.....

Ich glaube, Dein Händler hat wohl etwas geschwindelt. Denn ich glaube nicht, dass Dein Touran im August oder September geliefert wird. Die Lieferzeiten für den TSI sind mittlerweile bis mindestens November.

Zitat:

Original geschrieben von ChrisitanM

Ja danke. Ich denke ich werde morgen wirklich mal
beim Händler anrufen. Schon komisch. Halt Euch auf
dem Laufenden. Gruß

Also: Anfrage am Freitag beim Händler. Er ist am Feiertag nachts geliefert worden! Habe ihn

am Hof schon stehen sehen. Juhu. Anruf Freitag nachmittag: Brief ist da! Morgen wird der Golf

abgemeldet, am Dienstag der Touri angemeldet. Wir wollen das gleiche Kennzeichen, bei uns muss

leider eine Nacht dazwischen sein....

Also Fazit: Liefertermin anfangs 08.06 - von daher echt super zuverlässig.
Unserer längeren Fahrt in zwei Wochen steht also nix mehr im Wege.

Euch allen noch viel Glück und Gute Fahrt!!!

Könntest du nochmal ein Bild von etwas weiter weg zeigen?

Danke 😉

Zitat:

Original geschrieben von nerzilianer

Ich glaube, Dein Händler hat wohl etwas geschwindelt. Denn ich glaube nicht, dass Dein Touran im August oder September geliefert wird. Die Lieferzeiten für den TSI sind mittlerweile bis mindestens November.

Werde morgen gleich bei meinem Händler nachfassen und halte Euch auf dem Laufenden.......

Deine Antwort