Touran Ladekantenschutz
Hallo Touran-Gemeinde,
nachdem ich an meinem alten Touran den Orginal-VW Ladekantenschutz "Edelstahl" aus Kunststoff angebracht hatte war ich nicht ganz zufrieden. Die Farbe war recht schnell abgenutzt und sah nicht mehr gut aus.
Daher habe ich mit einen echten "Edelstahl"-Ladekantenschutz gesucht und auch gefunden. Da diese Frage hier im Forum schon das ein oder andere Mal nachgefragt wurde habe ich Fotos gemacht...
Der Ladekantenschutz und die passenden Einstiegsleisten für vorne und hinten in Edelstahl glänzend kosten grade mal so viel wie der Orginalschutz von VW.
Bezugsquelle gegen PN.
Beste Grüsse und schöne Ostern
Uwe
Beste Antwort im Thema
original ist plastik mit metall look, und ich könnte mir vorstellen das das schnell kacke aussieht.
das Edelstahl ding ist von der Passform perfekt, Abstände usw alles optimal. Gibt keine Probleme in irgend einer Form.
einzig das man das Youtube video beherzigen sollte. also wie man das am besten verbaut. Der Kleber hält nämlich bombig.
einziges "Problem2 war, das die Frau meinte das das Prollig aussieht 🙂
177 Antworten
Hier mal meine neue ladekante...
Ja Auto ist dreckig aber ich wollte die leiste nun nach 3 Tagen endlich drauf haben...
Welche Modelle sind das?
Von tuning-art de
Ähnliche Themen
Danke ihr beiden. Scheint ja im Gegensatz zu den Bildern im Shop wo sie mir zu stark glänzen bzw. fast schon spiegeln bei euch verbaut deutlich matter in Real zu sein.
Also eher Richtung gebürstetes Alu.
Wir haben auch jene von Tuning Art. Die Bleche passen ohne nachbiegen prima. Die Montage war kein Problem. Lack sauber machen, gut zielen, andrücken, fertig.
Der Versand war schnell und die Teile waren auch wirklich gut verpackt.
Unseren Zwillingskinderwagen schieben wir regelmässig über den Kantenschutz und er sieht immer noch wie neu aus. Klar gibt es mit der Zeit kleine Kratzer auf dem Blech. Aber dafür hat man das Ding doch auch.
Hat jemand schonmal den schwarzen Kunststoff Ladekantenschutz aus der Bucht verbaut? Da gibt es zwei Anbieter für einmal um die 40,00€ und einmal um die 80,00€. Unterschied liegt in der Ausfertigung. Bild und kurzer Bericht ob gut oder schlecht und Passgenauigkeit wäre super!
Danke!
Zerrupft mich bitte nicht wenn es nicht geht, hab noch nie was verlinken müssen :-( !!! Wenn nicht, bei Ebay einfach eingeben : Touran 2 Ladekantenschutz schwarz kunststoff....da gibt es noch mehr Anbieter/Ausfertigungen....oder mir mal ausführlich per PN schreiben wie das Verlinken geht (für die Zukunft). Danke für euer Verständniss :-)
http://www.ebay.de/itm/182374205980?...
http://www.ebay.de/itm/272395209560?...
@pintie
Der Vorführer war schwarz (wie meiner auch wird) und hatte den Edelstahl Ladekantenschutz montiert. Mir ist der Kontrast zu hart. Denke in mattschwarz fällt das nicht so auf und im Notfall lackiere ich den in Wagenfarbe. Alles billiger und bei Bedarf wieder entfernbar, als tiefe Schrammen durch Kinderwagen o.ä. in der Stoßstange.
da würde ich lieber Folie nehmen.
die kuststoff dinger schauen schnell sch. aus. und wenn die richtig verklebt sind bekommst die auch nicht einfach wieder runter