1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Ladekantenschutz

Touran Ladekantenschutz

VW Touran 2 (5T)

Hallo Touran-Gemeinde,

nachdem ich an meinem alten Touran den Orginal-VW Ladekantenschutz "Edelstahl" aus Kunststoff angebracht hatte war ich nicht ganz zufrieden. Die Farbe war recht schnell abgenutzt und sah nicht mehr gut aus.

Daher habe ich mit einen echten "Edelstahl"-Ladekantenschutz gesucht und auch gefunden. Da diese Frage hier im Forum schon das ein oder andere Mal nachgefragt wurde habe ich Fotos gemacht...

Der Ladekantenschutz und die passenden Einstiegsleisten für vorne und hinten in Edelstahl glänzend kosten grade mal so viel wie der Orginalschutz von VW.

Bezugsquelle gegen PN.

Beste Grüsse und schöne Ostern

Uwe

Beste Antwort im Thema

original ist plastik mit metall look, und ich könnte mir vorstellen das das schnell kacke aussieht.

das Edelstahl ding ist von der Passform perfekt, Abstände usw alles optimal. Gibt keine Probleme in irgend einer Form.

einzig das man das Youtube video beherzigen sollte. also wie man das am besten verbaut. Der Kleber hält nämlich bombig.

einziges "Problem2 war, das die Frau meinte das das Prollig aussieht 🙂

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

@Puhbert schrieb am 10. Oktober 2020 um 20:24:14 Uhr:

Kann ich bestätigen

Meines ist noch ca. 4 cm auf jeder Seite breiter, schützt über die gesamte Breite der Heckklappe, auch da, wo die Stoßstange schon nach oben ansteigt.

Hatte ich beim Kauf gar nicht darauf geachtet, dass es die auch gibt!

Naja.... passt schon zur Reling und Fenstereinfassungen..... Aber wie immer "Geschmackssache"
Folie wäre mir zu dünn, wegen Kratzer! Auf die Edelstahlausführung kann man auch mal die Wanderschuhe zum binden drauf stellen :-)

Zitat:

@Puhbert schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:45:40 Uhr:

Naja.... passt schon zur Reling und Fenstereinfassungen..... Aber wie immer "Geschmackssache"
Folie wäre mir zu dünn, wegen Kratzer! Auf die Edelstahlausführung kann man auch mal die Wanderschuhe zum binden drauf stellen :-)

Oder den Kinderwagen und Bierkiste anstoßen ohne Angst der Beschädigung der Stoßstange

Meine Erfahrung mit der Folie beim Polo ist, dass es ausreicht. Gegen Schrammen von Kinderwagen oder Mineralwasserkisten reicht es, wenn man natürlich mit dem Eispickel auf die Ladekante losgeht, ist die Folie nicht mehr genug

Ich habe nochmal ein Bild vom transparenten Schutz gemacht, denn der geht auch um die Kante herum, nicht weniger als die Edelstahlleiste.

Breite ist analog dem Bild des Edelstahlschutz oben genau so weit wie auf der Innenseite das Plastik reicht.

20201012

Ich habe mich auch tatsächlich für die transparente original Folie entschieden. Es wird nur der Kinderwagen hinein gehoben und wöchentliche Einkäufe. Wandern gehe ich nicht! Danke für eure Tipps und Erfahrungen!

Zitat:

@flo105 schrieb am 10. Oktober 2020 um 21:31:48 Uhr:

Ne ich würde gerne transparent haben. Ich persönlich finde Edelstahl absolut hässlich!
Alternativ zu vw Original Zubehör?

Edelstahl schaut billig finde ich.
Bei transparent bitte beachten, dass man die Kratzer dann genau so sieht als wenn sie im Lack wären

Wichtiger ist, dass sie nicht im Lack sind, ob Folie oder Edelstahl, je nach eigenem befinden!

Naja, zerkratzt ist zerkratzt. Rein optisch. Schwarz matt ist immer schön.

Bei unserem schwarzen passt die originale, schwarz-matte, leicht strukturierte Schutzfolie auch Bestens. Bis heute seit drei Jahren ohne Beschädigungen...

20201012_211828.jpg
Deine Antwort