ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Ladekantenschutz

Touran Ladekantenschutz

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 22. März 2016 um 12:15

Hallo Touran-Gemeinde,

nachdem ich an meinem alten Touran den Orginal-VW Ladekantenschutz "Edelstahl" aus Kunststoff angebracht hatte war ich nicht ganz zufrieden. Die Farbe war recht schnell abgenutzt und sah nicht mehr gut aus.

Daher habe ich mit einen echten "Edelstahl"-Ladekantenschutz gesucht und auch gefunden. Da diese Frage hier im Forum schon das ein oder andere Mal nachgefragt wurde habe ich Fotos gemacht...

Der Ladekantenschutz und die passenden Einstiegsleisten für vorne und hinten in Edelstahl glänzend kosten grade mal so viel wie der Orginalschutz von VW.

Bezugsquelle gegen PN.

Beste Grüsse und schöne Ostern

Uwe

Beste Antwort im Thema

original ist plastik mit metall look, und ich könnte mir vorstellen das das schnell kacke aussieht.

das Edelstahl ding ist von der Passform perfekt, Abstände usw alles optimal. Gibt keine Probleme in irgend einer Form.

einzig das man das Youtube video beherzigen sollte. also wie man das am besten verbaut. Der Kleber hält nämlich bombig.

einziges "Problem2 war, das die Frau meinte das das Prollig aussieht :)

177 weitere Antworten
Ähnliche Themen
177 Antworten

Da ich immer noch keine passenden Einstiegsleisten gefunden habe, habe ich erstmal die alten verwendet und passend gemacht, bis ich welche gefunden habe. Und die Lackschutzfolie ist auch schon dran... :D

Gibt es eigentlich Einstiegsleisten, die in diese "Aussparungen" (Bild 3) passen? Oder wozu sollen die gut sein?

Einstiegsleiste vorne
Einstiegsleiste hinten
Aussparungen: Wozu?

Hello. Wanted to share with you my new ladekantenschutz :) sieht sehr gut denke ich. Passt perfekt zum Indium Grau.

Ladenkantenschutz.jpg

erledigt...

So sieht aus

am 30. Juli 2018 um 9:41

Hallo! Danke für deinen Beitrag! Welches Produkt (Ladekantenschutz Touran 2018 kannst du empfehlen?

Wo gekauft? Welche Ausführung?

Vielen Dank!

Gruß Micha

Hallo,

bin auf der Suche nach Einstiegsleistenschutz hinten, nicht für den Lack, sondern für die Kunststoffschweller, wo die Kinder ja wirklich drauftreten.

Gibt es da was vernünftiges?

Danke

Wie lange willst den Wagen fahren und welche "Schäden" befürchtest du?

Die gleichen wie beim letzten Touran. Jeder Tritt im Winter geht auf das Plastik. Und den Lack schützt man wo nix los ist. Hatte nur die Folien.

Zitat:

@PD115 schrieb am 25. November 2018 um 11:51:20 Uhr:

Die gleichen wie beim letzten Touran. Jeder Tritt im Winter geht auf das Plastik. Und den Lack schützt man wo nix los ist. Hatte nur die Folien.

Ich kenne das und suche ebenfalls Schutzfolien für den Bereich.

Zitat:

@tuami schrieb am 19. Juli 2017 um 19:31:24 Uhr:

Bi die Matte ist angekommen. Habe mal ein paar Bilder angehangen. Soweit alles sauber verarbeitet und sie sehen den Originalmatten sehr ähnlich, was mir wichtig war. Mal schauen wie sie sich im Alltag bewähren. Die Matte lässt sich knicken bzw leicht rollen sollten mal Platz 6 u 7 zu benutzen sein. Preis lag bei ca 45 Euro. Im Vw Store kostet sie das doppelte.

Nutze die Originalmatte. Habe ich dem Autohaus-Verkäufer aus dem Rippen geleiert ;-)

Bei meinem alten Touran hatte ich auch eine Edelstahlleiste dran. Darunter sammelt sich der Dreck und das Wasser. Bitte bedenken.

Welcher Ladekantenschutz kann empfohlen werden? Wir als junge Familie wollen insbesondere das Auto vor dem Kinderwagen schützen.

Gerne Testsieger oder Empfehlungen auch mitteilen.

Als Auto fahren wir einen Touran Baujahr 2020.

Www.kofferraumwannen.de Damit hab ich schon das 4. Fahrzeug versorgt. GTI in Carbonoptik und Touran in schwarz matt. Geht gut um die Kante vom Lack. Schützt super und verkratzt selbst nicht.

Auch die Wanne für den Kofferraum finde ich super, da rutschhemmend und ringsum hochgezogen. Da darf auch mal der Schnee am Kinderwagen bleiben beim Einladen.

Zitat:

@flo105 schrieb am 10. Oktober 2020 um 18:30:54 Uhr:

Welcher Ladekantenschutz kann empfohlen werden? Wir als junge Familie wollen insbesondere das Auto vor dem Kinderwagen schützen.

Gerne Testsieger oder Empfehlungen auch mitteilen.

Als Auto fahren wir einen Touran Baujahr 2020.

https://www.ebay.de/.../392165884139?...

Wir sind mit der Schutzfolie aus dem Originalzubehör schon am Polo sehr zufrieden, die trägt auch nicht so heftig auf wie das Edelstahlding.

Haben die jetzt auch am Touran dran und bisher alles gut.

https://www.amazon.de/.../B015Q85FIM

Zitat:

@Horathio schrieb am 10. Oktober 2020 um 19:18:51 Uhr:

Wir sind mit der Schutzfolie aus dem Originalzubehör schon am Polo sehr zufrieden, die trägt auch nicht so heftig auf wie das Edelstahlding.

Haben die jetzt auch am Touran dran und bisher alles gut.

https://www.amazon.de/.../B015Q85FIM

Das Edelstahlding schützt aber auch die hintere Kante der Stoßstange, da es hinten "abgewinkelt" ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen