Touran Komplett Stromausfall
Hallo Leute
Ich habe ein größeres Problem und zwar habe ich ein Touran 2003 TDI 105 PS während der fahrt fallt manchmal die komplette Elektronik aus das heißt das Display und Radio geht aus aber ich kann weiter Gas geben und Klima läuft weiter und das ganze dauert nicht mal 1.SEK ich hab es auslesen lassen sämtliche Fehler behoben er zeigt jetzt kein Fehler mehr an. Ich brauche eure Hilfe woran kann das liegen.
Beste Antwort im Thema
Ja dann - bitte gegen eine neue Lampe tauschen... dann dürfte der Spuck vorbei sein.
Wurde hier ausgiebig diskutiert und ist ein bekanntes Touran-Problem.
18 Antworten
Hast du deine Lichtmaschine schon geprüft? Bringt sie immer Ladeleistung?
Sind alle Leitungen und Stecker fest? Sind vielleicht Kabel oder kontakte oxidiert? Vielleicht hast du irgendwo ein Wackelkontakt.
Hatte so ein ähnliches Problem! Hab ein Polo 1.9 TDI mit 101PS Während der fahrt war manchmal der Strom weg! Licht Radio und so ging alles aus und plötzlich wieder an! Schluss endlich war die Leitung zum Regler für die Vorreregung unterbrochen! Die Lichtmaschine hat die Batterie nicht mehr geladen.
ALLE ! Massekabel geprüft vorne rechts unter dem Sicherungskasten sind auch noch etliche Massepunkte. In der Nähe des Scheinwerfers sowie innen an der Seitenwand hast du auch Massepunkte zum prüfen. Es ist hier nicht die Masseleitung von/zur Batterie gemeint.Desweiteren kenne ich das bei dem Baujahr nochals fehler im Kombiinstrument ...viel Erfolg einfach mal mit 2 Leuten alles durchtesten . Einer wackelt an sämtlichen in Frage kommenden Kabeln im Motoraum einer im Fahrzeug...
hi Leute es ist zwar ein bisschen her aber ich habe wirklich alles kontrolliert und kann sagen es ist genau wie vorher jetzt sogar läuft der Motorlüfter dauerhaft und habe am Dienstag ein Termin bei vw um denn zutauschen aber ich glaube nicht das es daran liegt noch irgendwelche Ideen ??