Touran Komplett Stromausfall

VW Touran 1 (1T)

Hallo Leute

Ich habe ein größeres Problem und zwar habe ich ein Touran 2003 TDI 105 PS während der fahrt fallt manchmal die komplette Elektronik aus das heißt das Display und Radio geht aus aber ich kann weiter Gas geben und Klima läuft weiter und das ganze dauert nicht mal 1.SEK ich hab es auslesen lassen sämtliche Fehler behoben er zeigt jetzt kein Fehler mehr an. Ich brauche eure Hilfe woran kann das liegen.

Beste Antwort im Thema

Ja dann - bitte gegen eine neue Lampe tauschen... dann dürfte der Spuck vorbei sein.
Wurde hier ausgiebig diskutiert und ist ein bekanntes Touran-Problem.

18 weitere Antworten
18 Antworten

leuchtet die Lampe der Zigarettenanzünder? 

Nein schon seit längeren nicht

Ja dann - bitte gegen eine neue Lampe tauschen... dann dürfte der Spuck vorbei sein.
Wurde hier ausgiebig diskutiert und ist ein bekanntes Touran-Problem.

Ah ja - lass uns bitte wissen, wenn du die Lampe ausgetauscht hast... Wir brauchen die Lösung für dein Problem hier - so haben alle was davon :-)

Ähnliche Themen

Eigentlich ist es aber so, das die Amaturenbtrettbeleuchtung 2-3 sec. nach einschalten der Zündung ausgeht und dann auch aus bleibt. Das das Radio mit ausgeht, hab ich auch noch nicht gelesen. 

Natürlich möglich das es beim 03er so ist, denn bei meinem war auch die Birne defekt und nichts ist ausgefallen.

also ich habe die Birne gewechselt zwar läuft jetzt das komplette licht aber der Stromausfall ist trotzdem da ich hab ihn auslesen lassen zeigt nichts an ich hab sämtliche Sicherungen überprüft alles in Ordnung jetzt hab ich auch ehrlich gesagt keine Ahnung was noch Batterie 1A Masse kabel ist ok hat irgendjemand eine Idee??

Wie alt ist der Batterie? Kannst du zur Test eine frische Batterie anklemmen? Wurde zuletzt irgendwas codiert? Wurden neue/andere Teile eingebaut? War das bei der letzte inspektion schon so oder kamm der Fehler danach? Funktioniert deine GRA...falst du eine hast? Ist der Innenraum wirklich trocken - bitte prüfen...

Die Batterie ist nicht mal 1 jahr alt,elektronische Geräte wurde auch nichts neues eingebaut oder getauscht und codiert wurde auch nichts und nein es ist nicht seit der letzten Inspektion da und was GRA ist hab ich keine Ahnung und ja der innenraum ist staubtrocken.

GRA --> Geschwindligkeits - Regel - Anlage. Auch bekannt unter der Bezeichnung Tempomat. Befindet sich - wenn vorhanden - in den Blinkerhebel.
Wenn deine Störung schon vor der letzte Inspektion bekannt war, hast du es mit der Werkstatt angesprochen und - wenn Ja - wass ist dabei rausgekommen?
War deine Störung vor der Batteriewechsel auch schon da?

Also die Störungen sind seit zwei wochen da und und bei der letzten Inspektion waren die noch nicht da und auch nicht als ich die Batterie gewechelt habe der GRA läuft normal ohne probleme ich war auch bei autoplus und die sagten zu mir die müssten das komplette auto auseinander nehmen das würde aber 600€ kosten und das nur um zu gucken woran es liegt

Klingt wie ein Wackelkontakt der bei bestimmten Fahrsituationen auftritt. Da hilft wirklich nur die Sache eingrenzen und  suchen.

Fährst du immer mit eingeschaltetem GRA? Wenn ja - ausschalten und schauen ob der Fehler wieder kommt.
Ist die Störung da, wenn du immer mit Licht fährst?
Klemme mal die Batterie für min. 10 min. ab...  wird dann besser.
Ah ja - nicht alle Sachen zusammen testen...immer getrennt.
Du musst versuchen festzuhalten wann die Störung eintrifft und was du gemacht hast (Bremse getretten, geblinkt, bestimmter Gang eingelegt etc.)

Das ist ja das problem ich mach eigentlich nicht ich fahre konstant gib nicht extra gas oder bremse oder wechsle denn gang und nein GRA benutze ich villeicht jeden monat 1mal ich werde versuchen die Batterie zu wechseln und gucke dann

hast du DSG ?

http://www.motor-talk.de/.../...ur-achilles-ferse-von-vw-t4452607.html

Deine Antwort