Touran Kauf - Frage Rabatt
Moin!
Meine Eltern interessieren sich nun auch für den Touran (zur Zeit Mercedes B-Klasse).
Da meine Mutter eine Gehbehinderung hat, würde sie in den 15% Rabatt des VW Konzerns bei Neuwagen kommen.
Welche Rabatte kann man zusätzlich beim Händler erwarten?
Noch eine Frage: wurde die United Finanzierung gekippt und gibt es nun nur noch die Umweltfinanzierung von VW? Gilt die nur bei gleichzeitiger Verschrottung oder auch bei 'normalem' Neuwagenkauf?
Danke für Info,
Trannel
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ass1973
...Den Touareg ...7500 Umweltprämie plus...
Beim Touareg sollte VW die Pramie umbenennen!
Die Wörter Touareg und Umwelt passen irgendwie nicht zusammen 😠 ...
Gruß
Stefan
35 Antworten
Hallo zusammen,
die 4000 € Umweltprämie hier im Süden gibt es nur , wenn ein Altfahrzeug entsprechend den "BAFA" Richtlinien verschrottet wird.
Frage ich mich doch : Fahrzeugneukunden sind für VW nicht von Interresse ?
Vermutlich doch, aber es bedarf zähem Handeln um 15 oder mehr % zu bekommen. Momentan geben sich die Händler hier sehr bedeckt.
Nach Auslauf der "Abwrackprämie" werden Händler wie etwas zugänglicher für Neukunden. ist aber nicht auf VW Händler beschränkt!
Wer warten kann, warte bis Juli/August.
Viel Erfolg
Hallo zusammen,
wir haben auf unseren "Trendline" mit
CLIMATRONIC, BI-XENON, Licht- und Sichtpaket (inkl. Tagfahrlicht, Kurvenlicht, Regensensor usw.), Park-Assist, Radio RCD 310, Alarmanlage, Winterpaket, Netztrennwand, Alufelgen Atlanta 16 Zoll, "kleines Lederpaket" (Lenkrad, Schaltknauf, Handbremshebel) hier einen Preisnachlass von etwa 27% auf den deutschen Listenpreis erhalten.
Goodie: Zusätzliche Überführungsgebühren sind nicht angefallen.
Wermutstropfen: Dieses Fahrzeug wahr wohl ursprünglich für den polnischen Markt bestimmt (jaaha, so herum geht's auch! ;-) Dort scheint jedoch der Umweltaspekt nicht so sehr schwer zu wiegen: Das Fahrzeug ist serienmäßig leider ohne DPF ausgestattet.
Kleiner Trost: Für etwa 500,- EUR würde der Händler auf Wunsch einen (ungeregelten) DPF nachrüsten.
Viele Grüße,
Matthias
Der von uns ins Auge gefasste Touran hat einen Listenpreis von 30.420 €.
Bei den einschlägigen Internet-Vermittlern ergibt sich folgender Preis ohne Prämien inkl. Abholung Autostadt:
26.064,90 € awnetcar.de
26.074,84 € juetten-koolen.de
26.094,90 € ecars.de
26.127,91 € neuwagen-schnaeppchen.de
26.206,57 € autohaus24.de inkl. kostenlosem Sixt-Leihwagen
26.207,00 € meinauto.de
26.356,54 € netcar.de
Mit Umweltprämien (Staat+VW) je 6.500 € weniger.
autohaus24.de bietet über die readybank eine Finanzierung zu 4,49 % (36 oder 48 Monate Laufzeit, mit oder ohne Schlussrate)
netcar.de bietet gegen Aufpreis auch die 0,9 %-Finanzierung über die VW-Bank an (die im Paket enthaltende Versicherung kann man innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Fahrzeuges widerrufen, es entfällt dann die Garantieverlängerung, die Finanzierung bleibt bestehen, siehe hier: http://www.motor-talk.de/.../...n-umweltpraemie-plus-t2137552.html?... ).
Preis nach Abzug Umweltprämien bei Finanzierung
19.706,57 € autohaus24.de inkl. kostenlosem Sixt-Leihwagen, 4,49% eff Jahreszins
20.374,77 € netcar.de, 0,9% eff. Jahreszins
Zinsen in 4 Jahren bei Anzahlung Umweltprämien und Schlussrate
2.613,04 € Ready-Bank
582,39 € VW-Bank
Gesamtkosten inkl. Zinsen nach Abzug Umweltprämien
20.957,16 € netcar.de/VW-Bank
22.319,61 € autohaus24.de/Ready-Bank inkl. kostenlosem Sixt-Leihwagen
Gibt es außer netcar.de noch weitere Vermittler, die die 0,9%-Fianzierung gegen Aufpreis anbieten?
Kennt jemand Händler im Raum Bonn/Koblenz die gute Hauspreise machen?
Hallo, mich würde interessieren, wie die Rabatt-Lage vor Ort beim Händler im Inland ist - also ohne Internet-Händler. Momentan schwanken die Angebote, die ich im Raum Rhein-Neckar habe, zwischen 12 und 14 Prozent. Ich denke fast, wir werden das Frühjahr bzw. Mitte 2010 abwarten. Der Touran ist zwar aufgrund seines Preises wahrscheinlich weniger vom Wegfall der Umweltprämie betroffen, als ein Polo oder Fox, aber die Markteinführung des neuen Modells steht ja auch bevor. Eventuelle Restplätze für das alte Modell in der Überbrückungszeit der Herstellung könnten noch zu guten Rabatten führen. Was meint ihr, was für aktuelle Rabatte kennt ihr? Es wäre sehr interessant eine "Fieberkurve" der Rabattzahlen für die nächsten Wochen zu erhalten. Eine kleine Markterhebung sozusagen. Grüße! Martin