Touran Kauf - Frage Rabatt

VW Touran 1 (1T)

Moin!

Meine Eltern interessieren sich nun auch für den Touran (zur Zeit Mercedes B-Klasse).
Da meine Mutter eine Gehbehinderung hat, würde sie in den 15% Rabatt des VW Konzerns bei Neuwagen kommen.

Welche Rabatte kann man zusätzlich beim Händler erwarten?

Noch eine Frage: wurde die United Finanzierung gekippt und gibt es nun nur noch die Umweltfinanzierung von VW? Gilt die nur bei gleichzeitiger Verschrottung oder auch bei 'normalem' Neuwagenkauf?

Danke für Info,
Trannel

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

...Den Touareg ...7500 Umweltprämie plus...

Beim Touareg sollte VW die Pramie umbenennen!

Die Wörter Touareg und Umwelt passen irgendwie nicht zusammen 😠 ...

Gruß

Stefan

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von PassiFSI

Zitat:

Original geschrieben von Trannel

...
Der Vertrag wird anscheinend direkt mit VW geschlossen, der Händler soll quasi außen vor sein und insofern keine weiteren Rabatte ...
So habe ich es bis jetzt auch immer gehört 😉 .

Gruß

Stefan

Nur so gehört und trotzdem bessere Rabatte bekommen?

Tipps willkommen (gerne auch per PN)!

Danke,

Trannel

Hallo,

meinem Vater wurden keine besseren Rabatte angeboten als die 15%.

Begründung:
Da VW mit im Boot sitzt und der Händler wohl auch seinen Teil dazu gibt.

Abgesehen davon bist Du dann kein Einzelabnehmer mehr sondern Sonderabnehmer und deswegen gibt es nur die 15% Rabatt.

Oder Du mußt extra handeln.

Gruß
Lenzie

Zitat:

Zitat:

So habe ich es bis jetzt auch immer gehört 😉 .

Gruß

Stefan

Nur so gehört und trotzdem bessere Rabatte bekommen?
Tipps willkommen (gerne auch per PN)!
Danke,
Trannel

Nein, mehr gibt es nicht.

Von wem auch?

Der Händler ist praktisch nur Vermittler und kann dann wohl schlecht noch Rabatt geben.

Übrigend, was ist an 15 % so schlecht?

Ist teilweise die Erwartungshaltung an die Automobilbauer zu groß?

Gruß

Stefan

Zitat:

Guten Tag!

Nun waren wir schon bei zwei Händlern und haben leider zweimal die gleiche Antwort bekommen:
leider sind nicht mehr als die 15% Schwerbehinderten-Rabatt drin!
Der Vertrag wird anscheinend direkt mit VW geschlossen, der Händler soll quasi außen vor sein und insofern keine weiteren Rabatte geben können.

Kann jemand diese Argumentation der Händler bestätigen?
Wie sieht es mit den Internetagenturen aus, wird das bei denen ähnlich sein?

Erfahrungen?

Ein trauriger,
Trannel

Moin Trauriger 😕,

also auf netcar wurde schon hingewiesen: "Die Inzahlungnahme- bzw. Eroberungs-Prämie (Anm.: beim Touran 2000 €) erhalten alle privaten und gewerblichen Käufer (Einzelabnehmer), Fahrschulen, Taxi und Mietwagen sowie Behinderte. Ihr Gebrauchtwagen muss Inzahlung genommen werden."

Zwei von mir befragte Händler wussten erst nichts davon. Der Dritte hat die 2000 € plus 15% Behindertenrabatt bestätigt. Aber jetzt wird's spannend: Auf meine Alternativfrage, ob VW die Inzahlungnahmeprämie trägt oder der Händler, bekam ich ein "Jein" zu hören. Ich gab nicht auf. Warum denn VW so ungewöhnlich scharf auf Inzahlungnahmen ist, bekam ich diesmal ein "Ja warum? Keine Ahnung" zu hören.

Also nix wie hin zum Händler. Der taxte kurz meinen 2001er Inzahlung-Passat (meines Sohnes) und bot doch glatt ca. 4000 € an, obwohl in seiner DAT-Händlereinkaufsliste ca. 6000 € stehen. Jetzt weiß ich, wer die 2000 € trägt.😁

GG
ambros

Ähnliche Themen

Zitat:

Von wem auch?
Der Händler ist praktisch nur Vermittler und kann dann wohl schlecht noch Rabatt geben.

Gruß
Stefan

Nichts für ungut: natürlich sind 15% schon gut, schöner wären natürlich 15% plus EUR 4.000 Umweltprämie und von Vaddern Staat auch noch die EUR 2.500, aber leider geht das so wohl leider nicht (erstens weil kein so alter Gebrauchtwagen zur Verfügung steht und zweitens weil VW hier anscheinend nicht Rabatte kombinieren will - Schade ;-) )

Anderseits: heute war eine ganzseitige Anzeige von Opel in der Tageszeitung, deren Geländewagen mit EUR 11.000 Rabatt wird dort beworben, statt EUR 33.000 nur noch EUR 22.000 - nagelneu!

Warum macht VW das nicht auch ;-)

Man kann halt wohl doch nicht alles haben....,

Trannel (zurück auf dem Boden der Realität)

Hallo , ich habe bei Vw auch ein Fahrzeug über den Behindertenrabatt gekauft.Es ist so die 15% sind festgeschrieben. Aber auf meine Frage warum ich "hier" kaufen soll ,kam die nette Antwort: Weil die Überführung und Zulassung plus Nummernschilder umsonst sind . War für mich O.k. ( ca 700-850 euro )
Vielleicht legt dein Freundlicher ausversehen noch passende Winterreifen in den Kofferraum und damit der nicht dreckig wird liegt dort eine schöne Gummimatte..............

Zitat:

Zitat:

Von wem auch?

Gruß
Stefan

Nichts für ungut: natürlich sind 15% schon gut, schöner wären natürlich 15% plus EUR 4.000 Umweltprämie und von Vaddern Staat auch noch die EUR 2.500, aber leider geht das so wohl leider nicht (erstens weil kein so alter Gebrauchtwagen zur Verfügung steht und zweitens weil VW hier anscheinend nicht Rabatte kombinieren will - Schade ;-) )

Anderseits: heute war eine ganzseitige Anzeige von Opel in der Tageszeitung, deren Geländewagen mit EUR 11.000 Rabatt wird dort beworben, statt EUR 33.000 nur noch EUR 22.000 - nagelneu!

Warum macht VW das nicht auch ;-)

Man kann halt wohl doch nicht alles haben....,

Trannel (zurück auf dem Boden der Realität)

In Verbindung mit der Abwrack- und Umweltprämie (Altfahrzeug vorausgesetzt) macht VW das doch auch... Den Touareg gibts dann mit mehr als TEUR 11 Rabatt... 2500 Abwrackprämie, 7500 Umweltprämie plus und zusätzlich den Rabatt deines 🙂 (also zusätzlich nochmal bis zu 15%)...

Ich sollte die Tage nochmal zum Freundlichen gehen.
Vielleicht schenkt mir VW wegen der Krise ein Auto 😉 ...

Zitat:

...Den Touareg ...7500 Umweltprämie plus...

Beim Touareg sollte VW die Pramie umbenennen!

Die Wörter Touareg und Umwelt passen irgendwie nicht zusammen 😠 ...

Gruß

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von KONTRABASS

Hallo , ich habe bei Vw auch ein Fahrzeug über den Behindertenrabatt gekauft.Es ist so die 15% sind festgeschrieben. Aber auf meine Frage warum ich "hier" kaufen soll ,kam die nette Antwort: Weil die Überführung und Zulassung plus Nummernschilder umsonst sind . War für mich O.k. ( ca 700-850 euro )
Vielleicht legt dein Freundlicher ausversehen noch passende Winterreifen in den Kofferraum und damit der nicht dreckig wird liegt dort eine schöne Gummimatte..............

Danke für den Tipp!

Hinweis von den Händlern: wenn der Sonderrabatt gewährt wird, kann man nicht die günstige 0,9% Finanzierung mitnehmen, es wären dann 4,9% Finanzierung.

Dann kann man ja fast schon so in die Verhandlung gehen und die 15% so raushandeln.... .

Nun ja, schaun wir mal!
Trannel

Das liegt aber auch daran, das die Händler an der 0,9 % Finanzierung beteiligt sind.
D. h. der Händler muß für die günstige Finanzierung bezahlen 😉 ...

Gruß

Stefan

Zitat:

Zitat:

[...]In Verbindung mit der Abwrack- und Umweltprämie (Altfahrzeug vorausgesetzt) macht VW das doch auch... Den Touareg gibts dann mit mehr als TEUR 11 Rabatt... 2500 Abwrackprämie, 7500 Umweltprämie plus und zusätzlich den Rabatt deines 🙂 (also zusätzlich nochmal bis zu 15%) [...]

... den Sharan ebenfalls (7500 UPPlus + 2500 AP) + Rabatt des Händlers. 😉

Gruss Albert

Zitat:

Das liegt aber auch daran, das die Händler an der 0,9 % Finanzierung beteiligt sind.
D. h. der Händler muß für die günstige Finanzierung bezahlen 😉 ...

Richtig, deshalb kommt ja bei konkreten Preisverhandlungen schnell die Frage vom Verkäufer, ob Barzahlung oder Finanzierung😁

Zitat:

Dann kann man ja fast schon so in die Verhandlung gehen und die 15% so raushandeln.... .

Würde mich mal interessieren welcher Händler 15% gibt. Ich bin mit meinem Netcarangebot von 14,67% zum Freundlichen und der ist richtig ins Stocken gekommen. Nach einigem Nachdenken und Schwitzen hat er mir dann "stolze" 12% gegeben, aber nur weil ich der Nachbar bin. Waren 700.- Euro mehr als bei netcar. Dafür ging zwar das Schiebedach drauf, aber ich fühl mich wohl dabei den Wagen bei mir um die Ecke zu kaufen.

Moinsen,

die ursprüngliche Anfrage ist jetzt schon ne Weile her, aber vielleicht ist es für den ein oder anderen noch interessant ...

Beim "Rabattsurfen" bin ich irgendwann mal auf einen Vermittler gestossen, der 18% Rabatt bei Behinderung auslobt. Das wären bei einem gut ausgestatteten Touran immerhin 1000€ Unterschied zu den üblichen 15%.

Der Vermittler nennt sich intercar-24. Auf die Schnelle konnte ich in den AGB bzw. den FAQ keine Haken entdecken (keine EU-Importe, keine Stornierungsgebühr wie z.B. bei "meinauto"😉

Hat jemand mit dem Vermittler schon Erfahrungen sammeln können?

Deine Antwort