Touran Join
Üblicherweise kommen Miite Dezember die neuen VW Sondermodelle.
Am 15.12.17 soll lt. Händler der Join (ggf. auch anders geschrieben) vorgestellt werden.
Hat schon jemand Infos zur Ausstattung?
Beste Antwort im Thema
Geht es eigentlich als "irreführende Werbung" durch wenn man 16" Felgen auf Werbebildern viel grösser darstellt als sie eigentlich sind?
Auf dem Foto anbei bekommt man den Eindruck dass man 19" am JOIN bekommt...
162 Antworten
Mit den Sondermodellen muss man auch sehr aufpassen. Sind nur unter ganz bestimmten Vorraussetzungen günstiger. VW versucht da bewusst die Kunden, vor allem die die sich überhaupt vorher nicht informieren, zu verwirren.
Ich kann jetzt leider nicht mehr darauf zugreifen, aber ich meine sicher zu wissen, dass ich mir den Sound genau gleich wie den Highline zusammengestellt habe. Und das war bei beiden das komplette R-Line. Es kann aber auch sein das ich langsam alt werde und das verwechsle nach 3 Monaten 😁
Es gab Dinge die ich beim Sound nicht buchen könnte, weswegen es letztlich der Highline wurde. Unter anderem war das glaube ich das Black Line Paket und das Top Paket wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht hat da auch das Interieur gefehlt. Wie gesagt leider komme ich nicht mehr in mein WE sonst würde ich nach schauen.
Also die Sitze ließen sich definitiv nicht ändern beim Sound. Die sind immer fest bei den Sondermodellen
Ähnliche Themen
Wenn es das R-Line für innen gegeben hätte, hätte ich es genommen. Außen ist mir das Wurst, da sitze ich nicht beim fahren.
Die Sitze sind eine der wenigen Elemente, welche die Sonderemaodelle von den anderen unterscheiden. Zudem können sie so sehr einfach die Extras beschneiden.
Habe kürzlich meinen Sound als Join konfiguriert. Also genau die gleiche Ausstattung gewählt. Ich war unterm Strich bei ca. 2000€ mehr. Alles richtig gemacht 🙂
Zur Zeit fahre ich noch einen Touran 1.9 TDI von 2008. Hab zwischen Weihnachten und Neujahr einen Touran Join 1.4 mit SG bestellt. Lockerer Liefertermin 11. Woche 2018. Sound ging da nicht mehr! Weiß jemand von Euch, wann die Produktionsumstellung von Sound auf Join greift? Hat vielleicht schon jemand ein Join in Empfang genommen?
Hat schon wer den neuen Touran Join in der Garage? Hätte da eine Frage zum OBD2 Anschluss. Bei unserem alten 2014 war der Anschluss unter einer Klappe zu finden was unser Carconnect von der Telekom nur mit einem Verlängerungskabel möglich macht. Selbst die Lösung ist nur bedingt schön da sich die Klappe nur mit einem Spalt schliessen lässt. Wo sitzt nun der OBD2 Anschluss? Hat VW da nachgebessert wo sie doch auch mit VW Connect werben? Dafür braucht es nämlich auch so einen Stecker in der Dose.
Zitat:
@wombard0815 schrieb am 13. Februar 2018 um 06:32:44 Uhr:
Hat schon wer den neuen Touran Join in der Garage? Hätte da eine Frage zum OBD2 Anschluss. Bei unserem alten 2014 war der Anschluss unter einer Klappe zu finden was unser Carconnect von der Telekom nur mit einem Verlängerungskabel möglich macht. Selbst die Lösung ist nur bedingt schön da sich die Klappe nur mit einem Spalt schliessen lässt. Wo sitzt nun der OBD2 Anschluss? Hat VW da nachgebessert wo sie doch auch mit VW Connect werben? Dafür braucht es nämlich auch so einen Stecker in der Dose.
Warum auf den Touran Join bezogen ?
Wäre glaub eines der ersten Sondermodelle, wo der OBD-Anschluss „Sonder“ wäre...
Die Entwicklung geht doch nun extrem in Apps Hotspots Connect usw... VW bietet so einen Stecker für Fahrtenkontrolle Tankstand Routenführung usw. an. Da müsste man ja von ausgehen das sie bei dem OBD2 Anschluss dazugelernt haben oder nicht? In vielen Autos sitzt dieser Anschluss freigänig unter der Armatur ohne Klappe. Nur bei unserem Touran nicht da ist so ein Modul nicht verbaubar da Klappe im Weg. Ob das beim neuen auch so ist ist meine Frage. Unabhängig vom Sondermodel!
Der OBD Anschluss im 5T ist frei zugänglich, soll heißen keine Klappe und es muss nix demontiert werden. Je nach größe des Moduls das eingesteckt wird, ragt es aber mehr oder weniger etwas in den Fußraum.
Zitat:
@wombard0815 schrieb am 13. Februar 2018 um 06:57:46 Uhr:
Die Entwicklung geht doch nun extrem in Apps Hotspots Connect usw... VW bietet so einen Stecker für Fahrtenkontrolle Tankstand Routenführung usw. an. Da müsste man ja von ausgehen das sie bei dem OBD2 Anschluss dazugelernt haben oder nicht?
Hast Du einen Link zu diesem VW OBD Stecker?
Ich kenne nur den LTE Stick und der hat einen USB Anschluß.
Zitat:
Unabhängig vom Sondermodel!
Dann hättest Du besser einen eigenen Thread dafür aufgemacht, anstatt in den JOIN Thread rein zu schreiben ...