Touran Join
Üblicherweise kommen Miite Dezember die neuen VW Sondermodelle.
Am 15.12.17 soll lt. Händler der Join (ggf. auch anders geschrieben) vorgestellt werden.
Hat schon jemand Infos zur Ausstattung?
Beste Antwort im Thema
Geht es eigentlich als "irreführende Werbung" durch wenn man 16" Felgen auf Werbebildern viel grösser darstellt als sie eigentlich sind?
Auf dem Foto anbei bekommt man den Eindruck dass man 19" am JOIN bekommt...
162 Antworten
Bin ja schon von meiner Frau gewohnt jedes Wort umgedreht zu bekommen aber dass sich hier jetzt auch aufgeregt wird finde ich schade. Ja ich habe einen Touran Join bestellt der 11KW fertig ist deswegen dachte ich mit meiner Frage hier gut aufgehoben zu sein. Das jetzt so ein ellenlanger Schriffverkehr herrscht war von mir nicht beabsichtigt. Entschuldigung lobe Besserung! 1 Frage 1 Antwort kurz und knackig. ;-)
Hier der gewünschte Link.
DataPlug Adapter gibt's aktuell nur für Nutzfahrzeuge und funktionieren mit AppConnect Van. Für Touran habe ich nicht gefunden
@vovikr Falsch, gibt es für fast alle aktuellen Fahrzeuge von VW, aber alles gerade nur in Beta-Version und nur für ausgewählte Anwender. Als Alternative einfach bei Amazon nen günstigen OBD Adapter mit Bluetooth kaufen, sind meist inkl. App und können das gleiche.
Ja..mit so nem günstigen odb adapter kann man sich auch das Steuergerät zerschießen.bei meinem jetzigen bmw passiert
Ähnliche Themen
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 13. Feb. 2018 um 12:55:48 Uhr:
gibt es für fast alle aktuellen Fahrzeuge von VW,
Angeboten sind aber nur für Nutzfahrzeuge.
Von fremde Hersteller schaue ich nach. Danke für typ
Zitat:
@FrankDux1 schrieb am 13. Feb. 2018 um 14:28:19 Uhr:
Ja..mit so nem günstigen odb adapter kann man sich auch das Steuergerät zerschießen.bei meinem jetzigen bmw passiert
Dann warte ich lieber bis VW für Touran anbietet
War ja nur ein Tipp mit dem OBD Adapter, brauchen tut das kein Mensch...
Zitat:
@wombard0815 schrieb am 13. Februar 2018 um 06:32:44 Uhr:
Hat schon wer den neuen Touran Join in der Garage? Hätte da eine Frage zum OBD2 Anschluss. Bei unserem alten 2014 war der Anschluss unter einer Klappe zu finden was unser Carconnect von der Telekom nur mit einem Verlängerungskabel möglich macht. Selbst die Lösung ist nur bedingt schön da sich die Klappe nur mit einem Spalt schliessen lässt. Wo sitzt nun der OBD2 Anschluss? Hat VW da nachgebessert wo sie doch auch mit VW Connect werben? Dafür braucht es nämlich auch so einen Stecker in der Dose.
Hallo,
nur um mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen, hier im Bild die Position der OBD-Buchse. Hier ist schon ein Dongel eingesteckt (das weiße Kästel neben der A-Säule).
Gruß
mgmddorf
Danke für das tolle Bild! Da haben die Wolfsburger wirklich dazugelernt. Das in meinem jetzigen ist eindeutig murks! An der Stelle kann ich mir sogar mein Telekom Hotspot ohne Verlängerung vorstellen. Den will ich nicht mehr missen zumal ich immer weis wo mein Touran ohne mich rumfährt. :-)
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 13. Feb. 2018 um 15:30:16 Uhr:
Hier ist schon ein Dongel eingesteckt (das weiße Kästel neben der A-Säule).
Was für ein hast du?
Funktioniert mit Touran?
Was für App nutz du?
Zitat:
@vovikr schrieb am 13. Februar 2018 um 18:32:03 Uhr:
Zitat:
@mgmddorf schrieb am 13. Feb. 2018 um 15:30:16 Uhr:
Hier ist schon ein Dongel eingesteckt (das weiße Kästel neben der A-Säule).Was für ein hast du?
Funktioniert mit Touran?
Was für App nutz du?
Hallo,
war nur zu Ansicht eingesteckt. Hat nichts mit Car-Connect zu tun 😉.
Gruß
mgmddorf
Es hat keiner etwas von Car-Connect geschrieben!?
Er meint vielleicht VW Connect...
ich habe 3 Fragen zum Sondermodell Join:
1. die Sitze sind ja nicht wechselbar, soweit ich verstanden habe sind es die Comfortline-Sitze nur mit anderer Optik, oder? Also nicht elektrisch einstellbar, mit Schubladen unter der Sitzfläche und keiner verlängerbaren Beinauflage?
Ist der Beifahrersitz umklappbar für lange Ladung?
Wie würdet ihr die Sitze im Vergleich zum Comfortline, Highline, Ergo-Aktiv einstufen?
2. im Comfortline + HL kann man 3 kostenlose Guide&Inform Jahre konfigurieren, geht im Join wirklich nur 1 Jahr? Hat ein Händler die Möglichkeit weitere Gratisjahre als Beigabe zu geben? Ich habe einen Firmenwagen und keine Lust jedes Jahr wegen den 79,- zu diskutieren.
3. Wenn man die Bezeichnungen für Modell+Motor abwählt, entfällt dann auch der Join Schriftzug?
Zu 1.: Ja. Sind die gleichen Sitze wie im Comfortline, anderer Bezug. Beifahrersitz ist umklappbar. Keine ausziehbare Sitzfläche. Gleichwertiger Sitzkomfort wie Comfortline.
zu 2.: Verhandlungssache, direkt verlängerbar ist es nicht, der Händler müsste halt entsprechend Nachlass gewähren. Der Kauf der Verlängerung geht dann kurz vor Ablauf direkt im Car Net Portal.
zu 3. Nein, Join steht nach wie vor auf den Seitenteilen.