Touran Highline CH und LH vergessen zu bestellen, Aktivierung möglich?

VW Touran 1 (1T)

Hallo zusammen,
ich bin ganz verzweifelt. Haben die Woche unseren neuen Touran mit Highline Ausstattung bekommen. Leider haben wir wohl vergessen ein Licht und Sicht Paket mitzubestellen. Eine Umfeldbeleuchtung hat er aber.

Kann mir jemand sagen, ob eine nachträgliche Aktivierung oder ein Einbau möglich ist? Bei unserem Lichtschalter gibt es auch keine Auto Funktion.

Unser letzter Passat hatte dies alles und diese LH und CH Sache ist wirklich toll!

Ich wäre dankbar über jede Antwort. Kann mir vielleicht auch jemand sagen, wie teuer das bei einem Freundlichen kommen würde?

Schon mal danke.

Kirsten

17 Antworten

Hallo Zusammen,
ich sitze gerade am gleichen Problem.

Ich hab über die SUFU folgendes gefunden:

Zitat:

Steuergerät 09 wählen
Byte 0
Bit 5 setzten (Assistenzfahrtlicht mit Leaving Home aktiv)
Bit 7 setzten (Coming Home aktiv)
Binarcode wäre 10100000

Bei mir gibts aber die Besonderheit, das ich immer mit licht fahre, ich hab so eine permanent Licht an Funktion, ach wenn der Schalter auf aus steht (auto gibts nicht).

Frage, ist die obige kodierung trotzdem richtig?

Meine Fahrzeugdaten:
Touri HL Mod 09 / 77kw / MFA+ (rot) / kein MFL / kein Licht&Sicht / keine Umfeldbeleuchtung / kein Zenon

Besten Dank vorab für Euere Hilfe.

Gruß
Tom

Zitat:

Original geschrieben von qtom22

Zitat:

Original geschrieben von playzone23:
Steuergerät 09 wählen
Byte 0
Bit 5 setzten (Assistenzfahrtlicht mit Leaving Home aktiv)
Bit 7 setzten (Coming Home aktiv)
Binarcode wäre 10100000

Bei mir gibts aber die Besonderheit, das ich immer mit licht fahre, ich hab so eine permanent Licht an Funktion, ach wenn der Schalter auf aus steht (auto gibts nicht).

Frage, ist die obige kodierung trotzdem richtig?

Warum soll die von mir oben genannte Codierung bei dir nicht funktionieren?

Da du ja keinen Lichtsensor hast, mußt du eh den Lichschalter immer auf An stehen lassen, damit CH/LH funktioniert.

Da ich permanent die Lampe an habe 😁 , auch wenn der Schalter auf aus steht, kann ich ihn auch auf dauer an stellen, was bei mir den Vorteil hat, das ich auch im Tunnel meinen Tacho sehe.

Aber Danke für Deine Antwort, denn am Sonntag lasse ich mir CH/LH, sowie Navi Sprachsteuerung kodieren.

Gruß
Tom

Deine Antwort