ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Heckklappe zu niedrig

Touran Heckklappe zu niedrig

Themenstarteram 3. August 2007 um 5:26

Bin seit 2Wochen im Besitz eines Touran und habe nun schon mehrere schmerzhafte begegnungen mit meiner Heckklappe gehabt. Leider muß ich sie von Hand höher drücken damit ich unterpasse habe das aber schon mehrfach vergessen. Hat jemeand einen rat für mich.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Touran315

Bin seit 2Wochen im Besitz eines Touran und habe nun schon mehrere schmerzhafte begegnungen mit meiner Heckklappe gehabt. Leider muß ich sie von Hand höher drücken damit ich unterpasse habe das aber schon mehrfach vergessen. Hat jemeand einen rat für mich.

Ich gehe mal davon aus, wenn Du nachdrücken musst, Du hast kein Facelift ? ! Ab da ist das anders gelöst, da geht die Klappe gleich bis hoch. Gut für den Kopf, schlecht für etwas niedrigere Garagen.

Wenn Du nicht nachdrücken willst, kann man sich einfach beim :D die neuen Lifter holen und einbauen. Wenn Du aber 2 m und mehr groß bist, dann nützt das aber auch nix. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Touran315

...und habe nun schon mehrere schmerzhafte begegnungen mit meiner Heckklappe gehabt. ...

...also manchmal muss man sich schon echt fragen...

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Zitat:

Original geschrieben von Touran315

...und habe nun schon mehrere schmerzhafte begegnungen mit meiner Heckklappe gehabt. ...

...also manchmal muss man sich schon echt fragen...

Ich fahr jetzt auch seit 3 Jahren und 5 Monaten Touran. Beide bei denen man die Klappe nachdrücken muss um sie ganz hoch zu machen und bin dazu 1,84 m. Noch nicht einmal habe ich mir beim öffnen der Heckklappe das Hirn gestossen. Warum tut dann mancher sowas ? ;) Allgemeine Schusslichkeit oder schlimmer......?

Themenstarteram 3. August 2007 um 6:18

Zitat:

Original geschrieben von RSTE

Zitat:

Original geschrieben von Touran315

 

...und habe nun schon mehrere schmerzhafte begegnungen mit meiner Heckklappe gehabt. ...

 

 

...also manchmal muss man sich schon echt fragen...

 Hallo das solltest du nicht ganz so wörtlich nehmen bisher ist alles glimpflich abgegangen aber da ich über 180 bin könnte es in Hektik ja mal passieren. Können ja nicht alle so perfekt sein

Na ja, ich bin ja nur 190...

Egal. Ich finde die 2-stufige Heckklappe ganz toll. Erspart einem in der Garage so manchen Kratzer.

Die 1-stufigen Dämpfer gibst auch bei Jan:

 

www.ichwillautoteile.de/.../p225_VW-Touran---Gasdruckdaempfer.html

Die 1-stufigen Dämpfer bei meinem Touri (Bj. 05/2007) haben übrigens soviel Druck, dass nach Betätigen des Heckklappentasters die Heckklappe komplett aufschwingt. Ist das bei euch auch so?

Dann müsste es ja mit der automatisch öffnenden Heckklappe per FFB ganz einfach sein.

Zitat:

Original geschrieben von nikibaby

Die 1-stufigen Dämpfer gibst auch bei Jan:

 

www.ichwillautoteile.de/.../p225_VW-Touran---Gasdruckdaempfer.html

Die 1-stufigen Dämpfer bei meinem Touri (Bj. 05/2007) haben übrigens soviel Druck, dass nach Betätigen des Heckklappentasters die Heckklappe komplett aufschwingt. Ist das bei euch auch so?

Dann müsste es ja mit der automatisch öffnenden Heckklappe per FFB ganz einfach sein.

Mal langsam, Du willst uns erklären, wenn Du den Taster Heckklappe der FB drückst, dann springt die se von allein auf ?? Das wäre dann aber nicht - original ab Werk so ??????????? Wenn Du es nachgebaut hast, bitte per PN die Einbauanleitung senden.

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

Zitat:

Original geschrieben von nikibaby

Die 1-stufigen Dämpfer gibst auch bei Jan:

 

www.ichwillautoteile.de/.../p225_VW-Touran---Gasdruckdaempfer.html

Die 1-stufigen Dämpfer bei meinem Touri (Bj. 05/2007) haben übrigens soviel Druck, dass nach Betätigen des Heckklappentasters die Heckklappe komplett aufschwingt. Ist das bei euch auch so?

Dann müsste es ja mit der automatisch öffnenden Heckklappe per FFB ganz einfach sein.

Mal langsam, Du willst uns erklären, wenn Du den Taster Heckklappe der FB drückst, dann springt die se von allein auf ?? Das wäre dann aber nicht - original ab Werk so ??????????? Wenn Du es nachgebaut hast, bitte per PN die Einbauanleitung senden.

Nein, ich drücke den Taster an der Heckklappe! Ich habe mich nur über den Druck der Dämpfer gewundert und irgendwo hier bei MT gelesen, dass man das öffnen der Heckklappe per FFB umcodieren kann, so dass sie aus dem Schloss springt.

Für Golf V habe ich den Beitrag wiedergefunden:

http://www.motor-talk.de/.../-heckklappe-oeffnen-per-ffb-t1286576.html

Hey,

Da meine Frau ziemlich klein und zu dem unsere Garage ziemlich niedrig ist habe ich mir 2-Stufige Dämpfer besorgt.

Die einstufigen FL Dämfer ( 3 Wochen alt)habe ich nun über. Sende mir doch eine PN wenn du interesse hast.

 

Gruß

 

am 3. August 2007 um 21:46

Zitat:

Original geschrieben von nikibaby

 

Nein, ich drücke den Taster an der Heckklappe! Ich habe mich nur über den Druck der Dämpfer gewundert und irgendwo hier bei MT gelesen, dass man das öffnen der Heckklappe per FFB umcodieren kann, so dass sie aus dem Schloss springt.

Für Golf V habe ich den Beitrag wiedergefunden:

http://www.motor-talk.de/.../-heckklappe-oeffnen-per-ffb-t1286576.html

Beim Passat gibt's das ja auch ab Werk (ist sogar ganz nett) und lässt sich auch recht problemlos nachrüsten. Beim A6 weiss ich, dass es auch nachrüstbar ist (sogar für ziemlich kleines Geld - hat ein Nachbar damals für ~300-400 € machen lassen).

Beim Touran habe ich das aber noch nicht gesehen - leider.

am 4. August 2007 um 0:01

Ich werde mal schauen, wie es mit der Freischaltung der Softtouch-Funktion aussieht und dann berichten. Die Schaustoff-Lösung ist zwar als dauerhafte Lösung nicht so ganz der Bringer und hat natürlich auch ein gutes KO-Potential (man fährt sein Auto ja nicht nur selbst ;)), aber ich werde mal berichten, was aus der Sache wird. :)

Zitat:

Beim Passat gibt's das ja auch ab Werk (ist sogar ganz nett) und lässt sich auch recht problemlos nachrüsten.

Wenn du damit die optionale elektrische Heckklappe beim Passat Variant meinst muss ich dich korrigieren. Die lässt sich auf gar keinen Fall nachrüsten. Das Problem ist dass dort wo die Antriebsmotoren sitzen ab Werk das Dach der Rohkarosse verstärkt wird und dies nicht nachzurüsten ist.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Beim Passat gibt's das ja auch ab Werk (ist sogar ganz nett) und lässt sich auch recht problemlos nachrüsten.

Wenn du damit die optionale elektrische Heckklappe beim Passat Variant meinst muss ich dich korrigieren. Die lässt sich auf gar keinen Fall nachrüsten. Das Problem ist dass dort wo die Antriebsmotoren sitzen ab Werk das Dach der Rohkarosse verstärkt wird und dies nicht nachzurüsten ist.

Hier hat einer schon eingebaut.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Heckklappe zu niedrig