Touran Garantieverlängerung 2014
Hallo zusammen,
Am Montag werde ich "stolzer" Besitzer meines ersten VW's ...... es wird ein Touran.
Beim durchgucken meiner Unterlagen ist mir aufgefallen, dass ich mit dem "freundlichem" überhaupt nicht über eine Garantieverlängerung im Anschluß
an die Neuwagengarantie gesprochen habe....... bei meinen bisherigen Fahrzeugen und beim Wagen meiner Frau war es sonst immer so, dass dies schon beim Vertragsabschluss mitgeregelt war..... diesmal ist es nicht so.....das wundert mich bzw. ärgere ich mich dass ich es verpennt habe.
Googel hilft mir soweit weiter, dass ich dies zwar noch abschließen kann und auch 25% Frühbucher Rabatt erhalten kann aber ich finde keine aktuelle Preisliste für eine Verlängerung über 24 Monate bis 100TSD km......
Hat von Euch jemand aktuelle Daten ?
Beste Antwort im Thema
"Lohnen" wird sich eine Garantieverlängerung wohl im Schnitt nicht, sonst würden die Versicherungskonzerne ja Pleite machen, und das scheint mir angesichts der Glaspaläste nicht der Fall zu sein. Es kann höchstens sein, dass man im Einzelfall mehr ausgezahlt bekommt als man eingezahlt hat, das funktioniert aber nur, wenn dafür ein anderer erheblich mehr einbezahlt hat, als er wieder bekommt...
Da wird ein Geschäft mit der Angst der Kunden gemacht. Nur mal zum Nachdenken.
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hasohr
@Hermy66
Na ja für mich war der weitere Hinweis auf weitere Garantieversicherer schon was Neues, also Danke.
Heute hole ich den Touri ab und bespreche die Modalitäten. Dann sehe ich weiter.
Überraschen nur, das in dem bezogenen älteren Thread noch der Zahnriemen ausgeschlossen war. Ich muss nun mal recherchieren, ob das nach wie vor der Fall ist.
Gruß
H.
Hallole Hasohr
Ist doch gut zu wissen , daß es auch noch andere Versicherer gibt .
Für die Beispiele ist " Reparaturkosten - Versicherung " wohl treffender 😉
Z.B. hätte man so auch noch die Chance beim Gebrauchtwagen - Kauf von privat , sich den Wagen selbst gegen ein gewisses Risiko abzusichern .
Ähnlich einer Gebrauchtwagen - Versicherung vom Händler .
Gruß
Hermy
Hallo Touranfans,
morgen werde ich meinen neuen Touran 2.0 Tdi DSG abholen und den fast zehnjährigen Vorgänger abgeben.
Ich werde wahrscheinlich eine 2 jährige Garantieverlängerung abschließen, die bei max. 10000 km jährlicher Fahrleistung 484 € kostet.
Bei einer höheren Fahrleistung kostet die Versicherung 639 €.
Eine Verlängerung der Garantie würde 877€ bei 10 000 km und 1179€ bei über 10000 km kosten.
Deshalb werde ich nur 2 Jahre abschließen.
Kann ich eine Garantieverlängerung mit 10 000 km Laufleistung event. während der Laufzeit ändern falls ich doch mehr als 10 000 km jährlich fahren sollte?
Viele Grüße
W H
Müsste eigentlich gehen. Frag aber auf jeden Fall vor Vertragsabschluss nach.
Mal ne Frage : warum kauft man sich einen Diesel, wenn man maximal 10000 km im Jahr fährt?
@ Morpheus71
Ich habe die letzten 20 Jahre immer Diesel gefahren mit höherer Kilometerzahl bin aber jetzt beruflich nicht mehr aktiv und weiß deshalb noch nicht wie hoch jetzt meine Jahreskilometeranzahl sein wird. Außerdem mag ich das höhere Drehmoment, den geringeren Verbrauch, damit verbunden weniger "Tankstellen-Besuche" und den zuverlässigen Motor.
Laut ADAC Benziner-Diesel Kostenvergleich (Stand 4/2014) werden beim 2.0 Tdi 79,4 Cent pro Kilometer u. beim 1.4 TSi 80,0 Cent pro Kilometer bereits bei 10 000 Kilometerleistung pro Jahr angegeben.
VG
WH