Touran Facelift
Hallo,
in der neuen Auto Motor Sport steht auf Seite 82 dass bei VW
intern schon vehement darauf gedrängt wird, den stilistisch biederen Touran so rasch wie möglich einem Facelift zu unterziehen. Das Problem: Eine vorschnelle Korrektur würde den Wert des jetzigen Touran drastisch mindern und viele der Erstkäufer verprellen. -Zitat Ende-
Ich werde mir sehr genau überlegen ob ich den Touran wie geplant bestelle!
Grüsse Kevin
18 Antworten
@ A4-Franklin......
hey, in Amerika gibts immer nen Touran ääääh Truthahn zu Thanks-Giving. Da nagt dann ne ganze Familie dran rum :-D
Also lass ihn Dir gut schmecken..... aber nicht vergessen, immer schön mit Hochoktanigem nachschwenken, am besten V-Power, sonst hängt Dir das gute Stück schwer im Magen ;-) ;-)
Relaunch
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Sehr unwahrscheinlich,.... Ein Facelift ist ein Instrumentarium eines Relaunches. Ein Relaunch führt man in der Sättigungsphase (Phase 4) durch, voher nicht. Derzeit befindet sich der Touran meiner Meinung nach immer noch in der Wachstumsphase (Phase 2).
Sehr schlüssig Diene Argumentation, jedoch danach ist die Modification des Sharan ja schon viel mehr als überfällig.
Zitat:
Original geschrieben von TDIinside
hey, in Amerika gibts immer nen Touran ääääh Truthahn zu Thanks-Giving. Da nagt dann ne ganze Familie dran rum 😁
Also lass ihn Dir gut schmecken..... aber nicht vergessen, immer schön mit Hochoktanigem nachschwenken, am besten V-Power, sonst hängt Dir das gute Stück schwer im Magen 😉 😉
ich lach mich weg 😎
Re: Relaunch
Zitat:
Original geschrieben von Mini-Mieze
Sehr schlüssig Diene Argumentation, jedoch danach ist die Modification des Sharan ja schon viel mehr als überfällig.
Der neue Sharan kommt 2006 auf Basis der neuen Passat-Plattform. Der aktuelle Sharan wird meine ich seit 2002 gefertigt. Jedes Produkt hat unterschiedliche Produktlebenszyklen - daher kann man einen Zyklus nicht analog auf ein anderes Produkt übertragen (auch wenn es sich im gleichen Segment befindet). Da ich keine Absatzdaten (Umsatz/Gewinn...) vom Sharan habe, kann ich daher nur spekulieren: Ich tippe daher, daß sich der Sharan derzeit in der späten Reifephase befindet. Im Anschluß folgt die Sättigungsphase, d.h. wenn der Umsatz zurückgeht. Hier erfolgt daraufhin i.d.R. der Relaunch.