ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran Facelift

Touran Facelift

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 30. Oktober 2003 um 9:42

Hallo,

in der neuen Auto Motor Sport steht auf Seite 82 dass bei VW

intern schon vehement darauf gedrängt wird, den stilistisch biederen Touran so rasch wie möglich einem Facelift zu unterziehen. Das Problem: Eine vorschnelle Korrektur würde den Wert des jetzigen Touran drastisch mindern und viele der Erstkäufer verprellen. -Zitat Ende-

Ich werde mir sehr genau überlegen ob ich den Touran wie geplant bestelle!

Grüsse Kevin

Ähnliche Themen
18 Antworten

Naja, wenn man den Artikel auch mal weiterliest....

Am ehesten sind da Polo und Passat betroffen.

Der Touran verkäuft sich doch ganz gut, da wird man sich so kurzfristig eine solche Maßnahme schon sehr überlegen (evtl. wäre aber auch ein nachrüsten bei stilistischen Änderungen im Frontkühler-Bereich, s. abgebildeter VW Polo, auch nachträglich möglich)

Wenn ich hier aber auch die Kritik am Golf V lese (Haptik, Kunstoffqualität/-Optik), dann könnte ja auch hier ein umentscheiden zu kurzfristigen Änderungen im VW-Konzern reichen ;o)

am 10. Juli 2004 um 9:45

2005/06

 

Hallo,

hab irgendwo letzte Woche in ner Zeitung gelesen dass im Modelljahr 05/06 ein Facelift angedacht ist.

Sieht dann aber ähnlich käsig wie der Zafira aus.

Nach dem Wechsel in der Führungsmannschaft (Design) besteht aber Hoffnung dass nach dem Golf-Flop das doch noch mal überdacht wird.

Hoffenen wir, dass dann aber auch keine Überreaktion rauskommt und die Autos wie bei BMW verunstaltet werden.

Die ersten Entwürfe für den A6/A4 waren ja auch gräulich.

Hallo,

im Jahr 2005 wird es für den Touran eine GP (Große Produktpflege) geben.

GP ist fast so viel wie ein halbes neues Auto, erinnert Euch mal an Passat GP.

Zitat:

Original geschrieben von geomo

Hallo,

im Jahr 2005 wird es für den Touran eine GP (Große Produktpflege) geben.

GP ist fast so viel wie ein halbes neues Auto, erinnert Euch mal an Passat GP.

Hallo geome

Woher hast Du diese Info ???????

Gruss Stix

Sagen wirs mal so, es gibt auch Orte, die näher am VW-Werk sind als die Schweiz.

Alles klar!?

Oh Je, welche News...

da kommt mein Touran dann hoffentlich im Oktober und ist schon fast ein Auslaufmodell !? PRIMA

@geomo, wenns stimmt fresse ich einen "touran" ;)

Hallo Touris,

habe meinen seit 11/03 und bin hochzufrieden.

Die Diskussion über das Facelift ist ja schön, aber warum soll der GW-Preis den unbedingt fallen, kann doch auch sein, dass der neue so sch... ist, dass die letzten der alten Serie auf dem GW markt der Renner werden. Siehe BMW 5er.

Nur so´n Gedanke

oli

Ein Facelift wird bestimmt ni cht in den nächsten 1 -2 Jahren vollzogen. Zum Modelljahr 05 wurde der Touran schon gut verbessert.. aber die Verkaufszahlen sind hoch wie nie.. und er erfreut sich größter beliebtheit.. und der GW Preis wird sicher nicht so schnell sinken..

Ich denke der Touran braucht kein Facelift, Geschmäcker sind, wem auch immer sei Dank, sehr unterschiedlich. Mir gefällt er optisch so wie er ist. Auch wenn er (MJ05) dann nicht mehr das aktuellste Modell ist.

Wenn der nächste gefaceliftete oder MJ0X nach dem aktuellen BMW-Design aussieht, wird das MJ05-Modell sicher an Wiederverkaufswert gewinnen, da bin ich mir sicher.

Redet bitte doch Tacheles...

Wie ernst ist diese Meldung aufzufassen?

Ist das eine Ente oder ist es tatsächlioch geplant?(das Fake-Foto im Langzeittestforum ist ja nicht ernst zu nehmen...)

am 15. August 2004 um 10:28

Meiner Meinung nach eindeutig "Ente" - da is nix dran. Der Touran verkauft sich so gut, da wären die (VW) ja blöd, wenn man was Grundlegendes ändern würde. Zumal der Touran von den "Gescihtszügen" her ganz genau in die Optikpalette der anderen Fahrzeugangebote (Passat, Sharan, ...) reinpasst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die am Touran was ändern, denn dann müssten sie der Vereinheitlichung wegen ja auch bei den "Geschwistern" wieder neu auflegen - und das halte ich, selbst für VW, für etwas zu umfangreich auf einen Schlag...

Sehr unwahrscheinlich, daß in nächster Zeit ein Facelift für den Touran kommt. Ein Facelift ist ein Instrumentarium eines Relaunches. Ein Relaunch führt man in der Sättigungsphase (Phase 4) durch, voher nicht. Derzeit befindet sich der Touran meiner Meinung nach immer noch in der Wachstumsphase (Phase 2).

am 15. August 2004 um 12:26

Servus,

vielleicht kommt ja eher ein "sportliches" Sondermodell mit Design-Modifikationen und starkem Diesel- und/oder Benzin-Motor.

 

Pfüati

Sy

hört sich ja arg nach Kaffeesatz an

Deine Antwort
Ähnliche Themen