Touran-Facelift 2009

VW Touran 1 (1T)

Wenn der Touran so kommt wie in AMS abgebildet, dann kann ich nur sagen: Wieder so langweilig wie v o r dem aktuellen Modell, ein echter Rückschritt im Design!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von HGHarry

Wenn der Touran so kommt wie in AMS abgebildet, dann kann ich nur sagen: Wieder so langweilig wie v o r dem aktuellen Modell, ein echter Rückschritt im Design!!

Design kann man diskutieren , macht aber keinen Sinn, weil die Geschmäcker einfach verschieden sind.

Dennoch meine Antwort dazu: Vor kurzem war in der ams ein Bericht über Ansichten diverser Industrie- und Autodesigner. Ergebnis: Nach Jahren der Designauswüchse, aggressiver Front- und Heckansichten, wird das Design in den nächsten Jahren allgemein sicherlich wieder ruhiger. Das war im Übrigen immer so. Und VW geht hier mit dem Designer Da Silva schon mal diesen Weg. Und der Typ hats auf jeden Fall drauf...das ist klar. Und mal abwarten, wie er letzten Endes kommt.

Gruß, Jochen

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von AutoFan04

... Außer dem Scenic ist sicher auch der neue Toyota Verso zu beachten und im Herbst startet der Nachfolger des Ford C-Max in 2 Varianten (5- und 7-Sitzer). Wird also höchste Zeit daß VW ein umfangreiches Facelift hinlegt - nicht wie beim Golf Plus, wo eigentlich nur die Front geändert wurde.

Genau - je länger VW zögert mit dem 122 PS DSG7 und dem Facelift, desto eher gehe ich mal obgenannte Konkurrenten studieren. - Toyota ist auch ein gutes Auto, und auch bei den anderen werde ich gerne mich mal in die hinterste Reihe schlängeln... - Wenn sie aber auch für mich "sitzbar" ist (1.85), dann könnte es vielleicht doch noch eng werden für den Touran...

Renault baut jetzt auch einen Downsizer - Toyota liefert ein CVT-Getriebe... also alles mal schön testen gehen... 😛

Also VW - lasst die Familien nicht hängen... 😛

(Ach ja, und die heizbare Frontscheibe, wie sie Ford anbietet, hätt ich schon lange gerne... 😎 )

Hallo!

Mal eine kuze Zwischenfrage: Ab wann wird das Modelljahr 2010 ausgeliefert? Mein Freundin hat als Lieferdatum 23.10.2009 genannt bekommen, könnte das schon Modelljahr 2010 werden?

Gruß vom Tänzer

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hallo!

Mal eine kuze Zwischenfrage: Ab wann wird das Modelljahr 2010 ausgeliefert? Mein Freundin hat als Lieferdatum 23.10.2009 genannt bekommen, könnte das schon Modelljahr 2010 werden?

Gruß vom Tänzer

Ja, das wird schon das neue Modelljahr, zum Glück noch mit Plakettengrill.

Da wird Sie sich freuen, der Händler hat allerdings das Gegenteil behauptet!

Ähnliche Themen

Also zumindest bei mir ist es so, unverbindlicher Lieferttermin 04.09.2009. Und ich werde ja wohl nicht der Einzige sein.

Also Produktionstermin ist die KW 25 und wir erhalten schon Modelljahr 2010, also wird es im September/Oktober 100% Modelljahr 2010 sein. Es wir ja aber KW 22 gebaut!

Zitat:

Genau - je länger VW zögert mit dem 122 PS DSG7 und dem Facelift, desto eher gehe ich mal obgenannte Konkurrenten studieren.

Legt das Ding goldene Eier oder warum bist Du so auf diesen Motor versteift?

Zitat:

Original geschrieben von 2xPapa

Legt das Ding goldene Eier oder warum bist Du so auf diesen Motor versteift?

Schön wärs - ne, hab mal den 140PS TSI DSG6 zur Probe gefahren, und die Abstimmung von Kompressor und Turbo in der Steigung (zusammen mit der Getriebeabstimmung) hat mich definitiv n i c h t überzeugen können. Ich erhoffe mir gerade von nur einem Lader ein ganz klar nachvollziehbares Leistungs- und Verbrauchsverhalten, auf das ich dann meinen Fahrstil optimieren kann. - Soweit jedenfalls meine Theorie... 😛 Und: je einfacher die Technik, desto langlebiger, ist meine Überzeugung... - die Kompressorquietscher lassen grüssen...

Aber klar doch, sobald die 140PS mit DSG7 zur Probefahrt verfügbar sind, werd ich mir den sicher "anschauen" gehn... 😎

Zitat:

Original geschrieben von Der Tänzer

Hallo!

Gruß vom Tänzer

Ab dem 25.05.2009 (KW 22) fängt das Modelljahr 2010 an.

Euer Liefertermin von 10/09 ist also definitiv ein 10er Modell.

Unser wird in der 23.KW gebaut und wird ein 10er "Freestyle".

Echt so früh? Na dann wird Sie sich ja freuen (und ich natürlich auch!). Es wäre doch ziemlich blöd, wenn man ein neues Auto kauft und es wäre schon nächste Woche "veraltet"!

"Früher" war es mal so das sich das Modell am 01.08 des Jahres geändert hat. Da war z.B. ein am 02.08.94 gebautes Fahrzeug ein Modelljahr 95.
😉

Also als ich unser Vor-Facelift (also MJ 2006) Ende Oktober 2006 abgeholt habe, standen da auch schon Facelift Modelle (also MJ 2007) zur Auslieferung... Da wurde das Modelljahr 2006 sozusagen bis zum Facelift durchgezogen. Von dem Vor-Facelift gab es somit kein MJ 2007 mehr...

Zitat:

Schön wärs - ne, hab mal den 140PS TSI DSG6 zur Probe gefahren, und die Abstimmung von Kompressor und Turbo in der Steigung (zusammen mit der Getriebeabstimmung) hat mich definitiv n i c h t überzeugen können. Ich erhoffe mir gerade von nur einem Lader ein ganz klar nachvollziehbares Leistungs- und Verbrauchsverhalten, auf das ich dann meinen Fahrstil optimieren kann. - Soweit jedenfalls meine Theorie... :

Kannst Du das vielleicht genauer beschreiben? Würde mich sehr interessieren, da ich leider kein DSG probefahren konnte.

Vielen Dank

Trevor

Hallo zusammen, meine neue Bestellbestätigung sagt zum Liefertermin 06.07 das Modelljahr 2010 mit 7.Gang DSG und der Ausstattung wie man ihn jetzt bestellen kann.
Man hat mir auch genau gesagt, dass der Modellwechsel in der 25.KW stattfindet.

Viele Grüße von einem neuen VW-Mitglied

Zitat:

Original geschrieben von ass1973

Also als ich unser Vor-Facelift (also MJ 2006) Ende Oktober 2006 abgeholt habe, standen da auch schon Facelift Modelle (also MJ 2007) zur Auslieferung...

...mal so´ne Zwischenfrage:

Ist das nicht "ärgerlich", ein quasi "altes Modell", abzuholen wenn das Facelift Modell nebenan steht, oder so gewollt?  

Deine Antwort