Touran ein BMW Killer !!!
http://www.motor-talk.de/t1080295/f240/s/thread.html
Die VW Motoren sind wirklich sehr gut auf das Getriebe abgestimmt was dieser Thread bestätigt.
Gruß Mike
50 Antworten
Hohi + Tietze,
ich finde ein bischen spass muss sein
und gegenseitige frotzelei auch.
in diesem sinne, leihe ich mir jetzt
von meinem schwiegersohn seinen
POLO GT mit 96 kw PD tdi und
gehe auf BMW Jagd
Grüssle + Mahlzeit
willi
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
@Tietze83
...von einem, der ausser Döner essen und ...
Da fällt mir nur ein: ...Döner macht schöner...
Zitat:
Original geschrieben von Carsten1978
Da fällt mir nur ein: ...Döner macht schöner...
Genau ! man schaue sich nur die beiden "Dressman" Erkan und Stefan an. Da wird die ganze Schön - und Schlauheit überdeutlich.
Mahlzeit zusammen, gehe jetzt Pizza essen.
kommt er auch dem 120d nach? möchte das ehrlich mal erfahren. und wie siehts gegen meinen 325er aus?
mag sein das eure Schrankwände gut gehen aber dafür laufen eure TDIs sehr rauh. und ich weiß wovon ich rede. wir hatten selbst 2 so tdi. einmal von vw und einmal von audi. überhaupt keine laufruhe.
und wie siehts mit dem fahrverhalten in kurven aus. weder der audi noch vw waren gut. die waren richtig kacke 😉
nicht ernst nehmen. ich muss nur meinen frust ablassen. 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von VentoGL75
und wie siehts mit dem fahrverhalten in kurven aus. weder der audi noch vw waren gut. die waren richtig kacke 😉
Das hab ich auch schon angesprochen, das stört die Herren Familienväter ja nicht, denn sie sind sich ja zu fein dazu ein sportliches Auto zu fahren. Der Herr (oder VW-Fahrer von Heute) pflegt es komfortabel zu reisen (nagut, wer schon mal nen Phaeton gefahren hat, weis warum) und kauft sich einen Touran, der im Vergleich zum V8 Phaeten vielleicht ein viertel des Sprites säuft. Der Herr will sich beim Beschleunigen in seine Komfortsitze zurücklehnen lassen und einfach nur schnell fahren, da hält ein BMW 320d nicht mit, mir tun ja selbst die ganzen Vertreter leid, wenn sie mir ihren Kutschen rumfahren müssen, weil ihre Firma wert aufs Image legt und 3er statt Touran kauft. Und der Vergleich des Top-Modells dieser Reihe wird ja auch nicht mit den Top-Modell der anderen Reie ausgeführt, weil eben doch klar ist, dass ein 330er, oder gar 335er BMW da noch weniger eine Chance hat.
Bin ich froh, dass ich mit meinen alten Autos nie einen Touran begegnet bin, da hätte ich kein Land gesehen, deswegen kommt auch kein 5er mehr.
BTT, da drüben der Thread geschlossen wurde, müllen wir halt hier alles zu ;9
LOL hier auch noch Krabbelgruppe?
Jetz weiss ich wenigstens, warum Touran bevorzugt wird 🙄
Hier könnte man eigentlich auch schliessen...
Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Das hab ich auch schon angesprochen, das stört die Herren Familienväter ja nicht, denn sie sind sich ja zu fein dazu ein sportliches Auto zu fahren.
Wie sagte der Herr Schröder so schön? Wir wollen doch mal die Kirche im Dorf lassen.
Wenn man von sportlichen Autos redet, dann meint man doch i.A. sowas hier:
http://autowp.ru/.../autowp.ru_lamborghini_gallardo_58.jpg
Die Bezeichnung "sportlich" hat weder ein Touran noch ein 3er BMW verdient... sind beides ganz alltägliche Autos.
Übrigens, der Anteil von "Familienvätern" bei den Minivan-Kunden beträgt mit Mühe und Not mal 20%... ist nämlich ein weit verbreitetes Vorturteil, dass Minivans fast ausschliesslich von Familien genutzt werden.
Einen Touran kauft man sich um ein Auto mit maximalem Nutzwert bei minimalen Abmessungen und Verbrauch zu bekommen. Ob man darin 7 Leute oder gut 2000 Liter Krempel mit 8,5l/h und 215 kmh über die Autobahn transportieren will bleibt jedem selbst überlassen. Immerhin scheint diese komische Kombination an Eigenschaften ja zu reizen - sogar einen Fahrer eines so unpraktischen Autos wie den BMW 3er 😉Zitat:
Original geschrieben von pfarrer
Das hab ich auch schon angesprochen, das stört die Herren Familienväter ja nicht, denn sie sind sich ja zu fein dazu ein sportliches Auto zu fahren.
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Übrigens, der Anteil von "Familienvätern" bei den Minivan-Kunden beträgt mit Mühe und Not mal 20%... ist nämlich ein weit verbreitetes Vorturteil, dass Minivans fast ausschliesslich von Familien genutzt werden.
So sieht es nämlich aus. Bin ja selbst auch ein Beispiel dafür, daß es nicht so ist. Der Touran wird in allen Altersklassen gefahren, von 18 an aufwärts.
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie so ein praktisches Auto gefahren. Ich hab es ja im BMW-Forum auch schon mal geschrieben, was nützt mir ein 3er für über 40.000 Euro, wenn ich in dem Wagen außer reingequetschten 5 Personen so gut wie nichts transportieren kann. So ein Auto kommt für mich nicht in Frage. Aber jeder so wie er will....
Zitat:
So sieht es nämlich aus. Bin ja selbst auch ein Beispiel dafür, daß es nicht so ist. Der Touran wird in allen Altersklassen gefahren, von 18 an aufwärts.
Und ich muss ehrlich sagen, ich habe noch nie so ein praktisches Auto gefahren. Ich hab es ja im BMW-Forum auch schon mal geschrieben, was nützt mir ein 3er für über 40.000 Euro, wenn ich in dem Wagen außer reingequetschten 5 Personen so gut wie nichts transportieren kann. So ein Auto kommt für mich nicht in Frage. Aber jeder so wie er will....
Aber der Begriff "Touring" sagt euch was, oder?
Was daran unpraktisch ist, frage ich mich immernoch 🙄
Ausserdem hat BMW garnicht die Absicht, geräumige Autos zu bauen, oder bieten die einen richtigen Van an? Nein 😉
Warum wohl nicht?!
Darüber mal nachgedacht, ihr Experten?
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Aber der Begriff "Touring" sagt euch was, oder?
Was daran unpraktisch ist, frage ich mich immernoch 🙄
Ich glaub dann musst du dich mal mit einem Touran beschäftigen, dann weißt du was praktisch ist...Gepächraumvolumen, Einzelsitze, etc...😁
Zitat:
Original geschrieben von Suppamaehn
Ausserdem hat BMW garnicht die Absicht, geräumige Autos zu bauen, oder bieten die einen richtigen Van an?
Darüber mal nachgedacht, ihr Experten?
Und du bist der Oberexperte, wie man sieht...😁
http://www.stern.de/.../534101.html
Schönen Tach noch!
Zitat:
Ich glaub dann musst du dich mal mit einem Touran beschäftigen, dann weißt du was praktisch ist...Gepächraumvolumen, Einzelsitze, etc...😁
Und du bist der Oberexperte, wie man sieht...😁
http://www.stern.de/.../534101.html
Schönen Tach noch!
Ich will mich garnicht mit einem Touran beschäftigen. Du beschäftigst dich aber scheinbar sehr wohl mit BMW...träumt da etwa einer? 😛😁
Oberexperte? Mir ist schon klar, dass da solch eine Studie existiert... aber es ist wie gesagt nur eine Studie...BMW bietet nach wie vor keinen Van an, und das ist Fakt 😉
Jaaaaa weiter - schlagt Euch.
@ Carsten1978
Bringt nix, Superman - oh...sorry - Suppamaehn - das ist einer, da ist das Teil was er fährt ein Heiligtum, da hilft alles nichts und was anderes ist alles Schei.......
Übrigends, auch wir nutzen unseren Touri nicht ( ist leider so) zum Familientransport, sondern wir finden es saubequem so zu reisen ( man sitzt ja fast wie auf einem Stuhl und muss sich nicht wie in einem Dackelauto ( Scheiben und Sitze so tief, dass die Dackel zum Fenster rein gucken können ) verbiegen und alle Stunde am Rastplatz Dehnübungen machen, weils Kreuz weh tut ) , die Fahrräder gehen locker samt Gepäck innen rein.
@ Oberexperte Suppamaehn
Wieso beschäftige ich mich mit BMW, wenn ich mal eben 2 Min. gegoogelt habe?😉. Im übrigen solltest du auch mal googeln, dann würdest du wissen, daß der BMW-Van kommt, wie man aus mehreren Beiträgen entnehmen konnte. Also nix mit Studie....Da bist du vorhin leider selbst auf die Fr... gefallen, Herr Oberexterpte.
Zitat:
Ausserdem hat BMW garnicht die Absicht, geräumige Autos zu bauen...
Nein überhaupt nicht....😁
Ach hier ist noch sowas:
Ohweia Leute,
hier treffen ganz offentsichtlich Welten aufeinander :
- auf der einen Seite Leute, die ein praktisches Auto
mit möglichst grosser Transportkapazität haben wollen,
das auch noch ein bischen Spass macht
- auf der anderen Seite Leute, die mehr auf den Spass-
faktor schauen und das Aussehen und weniger auf
auf andere Dinge.
Jeder hat doch für sich seine Wahl getroffen.
Welches Auto nun besser ist oder schlechter,
ist auch nicht klar festzustellen, denn wenn man
in die Foren der beiden Marken schaut - Probleme
gibts hier wie da.
Und nur weil einer verblüfft war, dass ein offentsichtlich
besonders gut gehendes Exemplar der anderen Marke,
ihn überholt hat, hier jetzt über Tage sich gegenseitig
an zumachen - weiss nicht ob das Sinn macht.
Rein sachlich - um z.B. Probleme mit unseren Autos
auszutauschen und sich gegenseitig zu beraten/helfen -
sicherlich nicht.
Am Anfang wars amüsant - jetzt wirds langsam ätzend.
Grüssle
Willi
PS : Suppamaehn - deine WM Kalkulation finde ich lustig
muss man auch erstmal draufkommen - mal sehen obs
aufgeht