Touran ein BMW Killer !!!
http://www.motor-talk.de/t1080295/f240/s/thread.html
Die VW Motoren sind wirklich sehr gut auf das Getriebe abgestimmt was dieser Thread bestätigt.
Gruß Mike
50 Antworten
5 Seiten weil ein Touran an einem BMW klebt, welcher Touri Fahrer war das?
Bitte melden!!!
Macht man doch nicht!!!
So mache BMW Fahrer (siehe Treat) kostet das den Schlaf!!
Einige schreiben auch von Komplexen der Touran-Familienväter.....wußte ich gar nicht, mir neu!
Ist das ein spinniger arroganter BMW Fahrer !!! Genau wie er schreibt, sinngemäß...... es kann doch nicht sein, dass..... ein VW einen BMW überholt..... Vielleicht wollte der Touri halt mal schnell wohin, soll es doch geben. Dann geht man eben als BMW Fahrer nicht weg - aus Prinzip.
Schade, dass ich es nicht war, mit meinem 170 PS fahre ich ihm weg. Dann hätte er wahrscheinlich seine Kiste angezündet. Meine Frau hat als Dienstwagen einen 120d mit 163 PS, der kommt nicht nach und das ist zum Spaß und auf einer leeren A 71 mal ausprobiert.
Bevor jetzt aber wieder alle - Raser - schreien, dazu zähle ich mich nicht, ich bin seit vielen vielen Jahren ( genau 22 )absolut punkte - und unfallfrei und mein normales AB Tempo ist ca. 160 aber wo frei und Wetter o.k. - will auch ich mal wissen, was er kann - schließlich ist er auch dafür mal gebaut.
*grins* ... wenn der Typ einen 6er BMW gefahren hätte, könnt ich das gewesen sein ... war neulich mit meinem Touri unterwegs und jetzt bei 1800km wollte ich ihn "langsam" an die Grenzen bringen zwecks einfahren und so ... da hat mir echt ein 6er kein Platz gemacht ... der musste ja unbedingt auf der 3 spurigen A3 auf der linken Spur kleben ... und bei 210 hat der echt die spur blockiert ... rechts die beiden Spuren waren frei, keine Geschwindigkeitsbegrenzung nix gar nix, von wegen Touri ausfahren auf der A3 😉 ... es sollte ganz rechts ne 4. Spur für Schleicher geben ... eine Spur die mit Betonpflocken eingegrenzt ist 😉
Ähnliche Themen
@SemiconBCL
Naja, mit dem 6'er hätte er Dir aber auf alle Fälle davon fahren können, denn auf 250 km/h dürftest Du mit dem Touran nicht kommen
Das dachte ich mir eben auch ... aber entweder wollte oder konnte er nicht ... diese arroganten BMW`ler 😉 ... Ich hab auch nicht gesehen was er für nen Motor hatte, stand ja nix am Heck ... aber ich denke schon, dass er nen ordentlich gefüllten Pferdestall hatte ... es ging ja auch nicht unbedingt um darum, dass er nicht abgezogen ist, sondern dass er als BMW'ler die Spur blockiert hat, obwohl kein Verkehr auf der Strasse war und er 100 prozentig gesehen hat, dass ich hinter ihm bin und vorbei wollte ... tjo ...
So viel ich weiß gibt es beim 6'er nur den 630i und den 650i. Der 630i hat ja auch schon knapp 260PS und ist bei 250 abgeriegelt. Aber dass viele BMW Fahrer (aber auch Audi und Mercedesfahrer) die rechte Spur blockieren ist mir auch schon oft aufgefallen. Teilweise kommt es mir so vor als ob die immer noch denken dass kein "kleineres" Auto an ihnen vorbei kommen kann....
Hi @ all,
wohne ja im Ländle, nicht weit von der Manufaktur mit dem Stern.
Habe im Bekanntenkreis einige Testfahrer derselben Firma.
Auch deren einhellige Meinung : Pumpdüse TDI unschlagbar in
Leistungsentfaltung und Effizienz (Spritverbrauch). Da kommen
deren CDIs nicht mit, beim Komfort siehts anders aus.
Daher lassen sie VW/Audi/Seat/Skoda Diesel im Bereich
zwischen 80 und 180 ziehen, da sie chancenlos sind.
Soll angeblich diesbzgl sogar mal für die Testfahrer eine
Anweisung gegeben haben (ich halts aber für ein Gerücht).
grüssle
Willi
Neulich auf dem Weg zur Arbeit bin ich so gemütlich mit 140 über die AB getaumelt und sah da was im Rückspiegel anbrausen ... vorneweg ein A6 oder S6 und am Kofferraum klebend: 2 Tourans (beide 170er so die Heckbezeichnung mit rotem I) ... der erste Touri mit nem Abstand von vielleicht 10m zum A6/S6 und der zweite hatte auch nicht viel mehr Abstand zum Vordermann ... so lustig ich das finde, dass die "Einkaufswagenfahrer" (wie wir so schön bei den BMW`lern genannt werden) die Autobahn säubern, aber das war dann doch schon ein wenig arg ... die hatten vielleicht 200 oder mehr drauf ... ich wollte schon aussteigen und schauen, ob ich noch fahre ... aber naja ...
Zitat:
Original geschrieben von Andi_08
.............die rechte Spur blockieren............
Solange die das machen, ist mir das doch wurscht. 😉
@hohirode
Da hast Du natürlich recht. Die rechte Spur dürften sie wirklich blockieren, aber das dürfte nur bei sehr alten BMW Fahrern vorkommen.
Nächste mal muss ich wohl besser aufpassen dass ich auch das schreibe was ich meine.....
Zitat:
Original geschrieben von SemiconBCL
.. der erste Touri mit nem Abstand von vielleicht 10m zum A6/S6 und der zweite hatte auch nicht viel mehr Abstand zum Vordermann
Wei oh Wei,
hört sich nicht nur nach Drängeln sondern auch nach
Nötigung an. Aber dafür wissen die beiden jetzt welche Sorte
Bier der A6 im Kofferraum hatte *lol*.
Finde es gut, dass so etwas jetzt härter bestraft wird.
Wobei ich jedoch der Meinung bin, dass striktes Halten
an die 50% Regel auf deutschen Autobahnen fast nicht möglich ist.
Bleibt zu hoffen, dass die Verkehrsüberwacher da ein
gutes Mittelmass finden und nicht jeden, der knapp hinter
einem Überholer herauszieht um z.B. einen LKW zu überholen,
auch bestrafen.
grüssle
willi