Touran EcoFuel Alufelgen

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

kann mir jemand sagen, warum beim Touran EcuFuel im Konfi nur 16" zugelassen werden.

Könnte man sich nachträglich noch die Nardos als Zubehör bestellen oder passt das nicht?

Vielen Dank
Daniel

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rolling Thunder

Verbrauch ist abhängig von der Gas-Qualität, dem Fahrprofil und auch vom Fahrstil. Ich kann Dir Reichweiten von 200-420km nennen. 200km bei zügiger Autobahnfahrt mit 1300kg Wohnwagen am Haken und 420km reine landstraße Überland durch Dänemark mit max Tempo 90.
Im Schnitt lagen wir mit unseren 3 Ecofuels bei etwas über 7kg/100km, wobei das Alltagsprofil aus extremen Kurzstrecken innerstädtisch oder aus Langstreckenfahrten mit 1300-1500kg Anhänger bestand. Überlandfahrten hatten wir praktisch gar nicht.

Kann ich nur bestätigen. Der Verbrauch ist stark von der Fahrweise abhängig.

Auf unserer Euro Tour nach Klagenfurt haben wir in Österreich (Autobahn 100-110 km/h) einen Verbrauch (lt. MFA) von nur 5,5 kg/100km gehabt. Insgesamt (ca. 250 km in AUT und c. 750 km in D) lag der Verbrauch laut Anzeige bei 6,5 kg/100km. In Deutschland sind wir gemütlich mit 120-140 über die Bahn getuckert...

Im Stadtverkehr oder bei zügiger Autobahnfahrt liegt der Verbrauch zwischen 8 und 9 kg/100km. Mit Wohnwagen (Tempo 100) waren es m.E. knapp unter 10 kg (L-Gas)...

kann mir noch jemand die Frage wg. den Seitenschutzleisten beantworten???

Versuch es mal außerhalb dieses Fred
...das ist für Dritte ja nicht ganz einfach zu finden unter der Überschrift "TouranEcoFuel Alufelgen"...

Deine Antwort