Touran Cross 2010
Ab morgen bestellbar; Pressemitteilung:
https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html
Bildergalerie:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2011-crosstouran/
Beste Antwort im Thema
Ab morgen bestellbar; Pressemitteilung:
https://...swagen-media-services.com/.../...d.gid-oeffentlichkeit.html
Bildergalerie:
http://www.netcarshow.com/volkswagen/2011-crosstouran/
24 Antworten
Touran Cross 2010
Ich glaube nicht, dass das der fertige Konfigurator ist.
Nur weil man den CT heute bestellen kann, ist er schon fertig im Konfigurator.
Es hat ja auch ein wenig gedauert, bis der "normale" Touri richtig drinne ist.
Als ich heute Morgen in den Konfigurator geschaut hatte,
war da noch ein Touri mit ganz komischen Felgen und ohne Dachreling drinne.
Das kann also nicht der Final Konfig sein.
Also, nochmal 3-4 Tage warten und alles wird Gut.
Gruss
Lofwyr
Touran Cross 2010
So, VW ist diesmal schneller :-)))
Die neue CT ist online.
Gruss
Lofwyr
Zitat:
Original geschrieben von lofwyr_dracon
Touran Cross 2010So, VW ist diesmal schneller :-)))
Die neue CT ist online.
Gruss
Lofwyr
Und für TL, CL und HL gibts jetzt extra Seiten.
Holla, die Waldfee! 3475 Euro für etwas Plastik, andere Federn und Alufelgen ist ein Haufen Asche.
In meinen Augen Wucher, aber wer drauf steht...
Ähnliche Themen
Auch für den neuen gibts wieder keine ganzjahresreifen ab Werk. Für mich ist das ein KO Kriterium.
Zitat:
Original geschrieben von PureVernunft
Holla, die Waldfee! 3475 Euro für etwas Plastik, andere Federn und Alufelgen ist ein Haufen Asche.
Tja, das ist schon wirklich sehr hastig, denn Hand aufs Herz, richtig besser kann der CT gegenüber dem Normaltouran nichts, außer (Geschmackssache) besser aussehen. Und da ist beim Neuen alles sehr mild ausgefallen - dafür so ein hastiger Aufschlag? Na, ich weiß nicht. Nicht gerade Neues aus der AutoBlöd, allerdings der Komplettheit halber gibt es dann noch
hier!Die Bezüge erinnern mich ein wenig an die United-Bezüge. Ob ich bei der nächsten Fahrzeugwahl (sollte es denn überhaupt ein Touran werden), wirklich zum Cross tendieren würde...🙄 ???
Fast eine frechheit finde ich den Wegfall DER Cross-Farbe "Red Rock".
Gruß barney8301
Zitat:
Da fehlt es einfach ein Kuhfänger, was beim Vorgängermodell
mit dem "Chromkühlergrill als Kuhfänger" serienmäßig der Fall war.
mfg o
Zitat:
Original geschrieben von barney8301
Tja, das ist schon wirklich sehr hastig, denn Hand aufs Herz, richtig besser kann der CT gegenüber dem Normaltouran nichts, außer (Geschmackssache) besser aussehen. Und da ist beim Neuen alles sehr mild ausgefallen - dafür so ein hastiger Aufschlag? Na, ich weiß nicht. Nicht gerade Neues aus der AutoBlöd, allerdings der Komplettheit halber gibt es dann noch hier!Zitat:
In meinen Augen Wucher, aber wer drauf steht...Die Bezüge erinnern mich ein wenig an die United-Bezüge. Ob ich bei der nächsten Fahrzeugwahl (sollte es denn überhaupt ein Touran werden), wirklich zum Cross tendieren würde...🙄 ???
Fast eine frechheit finde ich den Wegfall DER Cross-Farbe "Red Rock".
Gruß barney8301
Recht haste! Beim Cross1 war die Front ja deutlich prägnanter, weil mehr lackierte Teile (wie beim R-Line) und der verlängerte Chrom-Latz. Das sah einfach besser aus, als die Normal-Variante. (Gut bei Schwarz fallen die zusätzlich lackierten Teile nicht ganz so deutlich auf 🙄) Aber wenn einem der Neue Cross entgegen kommt, kriegt man's nicht mal mit. Understatement pur! Naja, wer's mag. 4Motion wäre ein deutlicher Mehrwert gewesen!
Der happige Pluspreis ist als Aufschlag schon heftig. Wenn man die Zahl knapp 3500€ Aufpreis sieht, ist das schon grenzwertig.
Es war schon immer teurer einen besonderen Geschmack zu haben, wird die VW Controlling Abteilung sich gedacht haben bei der Preisfindung.
Abgesehen vom Preis finde ich den neuen Cross stimmig. Dezent und stimmig, auch wenn ich wenigstens eine spezielle Crossfarbe und vor allem die Felgen nen Update alla Polo und Golf plus unterzogen hätte. Wobei ich kein Freund von Mischbereifung bin.
Aber das kann ja alles noch kommen (Farben) und vor allem der 170er TSI warum da überhaupt wieder Wartezeit vom geneigtem Kunden verlangt wird, NICHT nach zu vollziehen🙄
...habe jetzt mal den Neuen spaßeshalber wie Meinen konfiguriert und komme auf fast die gleiche Summe (etwas weniger beim Neuen, was wohl an dem jetzt serienmäßigen Parkpiloten und der Geschwindigkeitsregelung liegt). Also nicht wirklich ein Grund sich über den Preis zu beschweren. Klar, es ist sehr viel, aber eben auch nicht mehr als vorher. Von den Cross Modellen ist der Touran meiner Meinung nach auch diesmal wieder der Stimmigste geworden, auch wenn mir mein altes Modell auch im direkten Vergleich immer noch wesentlich besser gefällt.
Schöne Grüße
Mirko