Touran bestellt - Welche Unterlagen?

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

tolles, informatives Forum hier!
Ich habe bisher nur passiv mitgelesen und will mich zunächst für die vielen Infos über den Touran bei allen Schreiberlingen bedanken.

ich habe mich noch kurz vor Jahresende entschlossen, einen Touran zu kaufen und noch die 0,9% Finanzierung mit dem Sorglospaket auszunutzen. Es ist ein HL TDI 2.0 mit DSG. Inzwischen habe ich eine Auftragsbestätigung mit Ende Mai 2007 als Liefertermin. Der Händler, der leider bis Mitte nächste Woche Urlaub hat, hatte mir Anfang März zugesagt.

Was mich ein wenig wundert: In meiner Auftragsbestätigung steht rechts unten "zahlbar sofort in Bar". Von der VW-Bank oder über Finanzierungsdetails ist dort nichts zu sehen.

Habt Ihr da mehr Dokumente, also z.B. von der VW-Bank erhalten?

Welche Dokumente habt Ihr also, welche hat der Händler unterschrieben?

Ich habe auch iregndwo gelesen, daß VW das Sorglospaket an einen bestimmten Auslieferungstermin gebunden ist. Was ist denn eigentlich in meinem Fall, das Sorglospaket war u.a. schließlich ausschlaggebend zwischen dem Touran und dem SMAX!

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Anne

15 Antworten

Hallo Ann1966

Was du von deinen Unterlagen bis jetzt beschreibst war bei mir (Kauf 09/06) ganz genauso. Wie schon von den anderen Beschrieben kommen die Unterlagen von der VW Bank erst nach Auslieferung.
Der Verkäufer macht beim Verkaufsgespräch eine Online Anfrage bei der Bank und nur wenn diese positiv ist bekommt er den Kreditvertrag ausgedruckt.
Laut Widerrufsbelehrung hast du 14 Tage Zeit den Vertrag zu Widersprechen. Diese Zeit warten die meisten Händler ab und schicken dir dann die Bestätigung für den Kauf. Beim Zahlungsvermerk muß bei deinem Händler was schief gelaufen sein. Dort darf nicht Barzahlung stehen. Ist aber meines erachtens egal, nur ein formfehler. Aber deine bedenken verstehe ich. Rufe doch die VW Bank einfach mal an. Telefonnummer findest du unter www.volkswagenbank.de

Gruß

Deine Antwort