Touran bestellt - Welche Unterlagen?
Hallo,
tolles, informatives Forum hier!
Ich habe bisher nur passiv mitgelesen und will mich zunächst für die vielen Infos über den Touran bei allen Schreiberlingen bedanken.
ich habe mich noch kurz vor Jahresende entschlossen, einen Touran zu kaufen und noch die 0,9% Finanzierung mit dem Sorglospaket auszunutzen. Es ist ein HL TDI 2.0 mit DSG. Inzwischen habe ich eine Auftragsbestätigung mit Ende Mai 2007 als Liefertermin. Der Händler, der leider bis Mitte nächste Woche Urlaub hat, hatte mir Anfang März zugesagt.
Was mich ein wenig wundert: In meiner Auftragsbestätigung steht rechts unten "zahlbar sofort in Bar". Von der VW-Bank oder über Finanzierungsdetails ist dort nichts zu sehen.
Habt Ihr da mehr Dokumente, also z.B. von der VW-Bank erhalten?
Welche Dokumente habt Ihr also, welche hat der Händler unterschrieben?
Ich habe auch iregndwo gelesen, daß VW das Sorglospaket an einen bestimmten Auslieferungstermin gebunden ist. Was ist denn eigentlich in meinem Fall, das Sorglospaket war u.a. schließlich ausschlaggebend zwischen dem Touran und dem SMAX!
Vielen Dank schonmal und viele Grüße,
Anne
15 Antworten
Ich Denke mal du wirst dann die Finanzierungsbedingungen bei Auslieferung Akzeptieren müßen.
Wurde überhaupt eine Finanzierungsanfrage gemacht von deinem Händler??
Wieso bis zur Auslieferung warten?
Ich würde das schnellstens klären!
Gruß
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Shoemaker
Wieso bis zur Auslieferung warten?
Ich würde das schnellstens klären!
Gruß
Hallo Shoemaker,
hast Du keim Kauf auch finanziert? Hast Du neben der Auftragsbestätigung auch gleich eine schriftliche Kreditbestätigung bekommen?
Viele Grüße,
Anne
Zitat:
Original geschrieben von Anne1966
eine schriftliche Kreditbestätigung bekommen?
Hallo!
Ich habe am gleichen Tag einen Darlehnsantrag nebst Widerrufsbelehrung bekommen.
Viele Grüße,
flei123
Hallo Anne,
ich habe am Tag der Bestellung ebenfalls mehrere Formulare unterschrieben!
Darlehensvertrag und auch die Widerrufsbelehrung gehörten dazu. Achja, auch noch den Servicevertrag wegen der Inspektionen...
Wie gesagt, gehe zu Deinem Händler und kläre es mit ihm!
Bevor es zu spät ist!
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von flei123
Hallo!
Ich habe am gleichen Tag einen Darlehnsantrag nebst Widerrufsbelehrung bekommen.
Viele Grüße,
flei123
kann ich mich nur anschließen
Hallo,
ich habe gerade nochmals meine Unterlage durchgesehen, ein Kreditantrag war auch dabei (auch mit Widerspruchsbelehrung).
Mich wundert es, dass neben der Auftragsbestätigung nichts von der VW Bank dabei war.
Mein Händler ist leider immer noch im Urlaub.
Danke für Eure Hilfe.
Viele Grüße
Anne
Ich habe meinen Touri auch finanziert. Am Tag der Bestellung habe ich den Kreditantrag und die Widerrufsbelehrung unterschrieben. 8 Tage nach Auslieferung habe ich dann Post von der VW Bank erhalten, dass mein Darlehensantrag genehmigt wurde. Macht ja auch Sinn, da du das Geld ja nicht ab Bestelldatum benötigst, sondern erst, wenn der Touri da ist und der Händler sein Geld haben will.
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von virginsuperstar
Ich habe meinen Touri auch finanziert. Am Tag der Bestellung habe ich den Kreditantrag und die Widerrufsbelehrung unterschrieben. 8 Tage nach Auslieferung habe ich dann Post von der VW Bank erhalten, dass mein Darlehensantrag genehmigt wurde. Macht ja auch Sinn, da du das Geld ja nicht ab Bestelldatum benötigst, sondern erst, wenn der Touri da ist und der Händler sein Geld haben will.
Andreas
Also wenn ich so drüber nachdenke, dann hätte ich eigentlich bei der Bestellung schon eine verbindliche Zusage der Bank und nicht erst bei der Lieferung. Ich kann Anne da recht geben, wenn sie es so meint. Was ist denn eigentlich, wenn die Bank plötzlich nein zum Kredit sagt? Dann darf ich den Touri statt mit 0,9% mit 7-8% Konsumerkredit der Bank finanzieren?
Eine Bestätigung eines Kredits kann eine Bank ja schließlich auch mit einem "ab dem ..." geben, oder sehe ich da etwas falsch?
T.Rex
OK, darüber habe ich mir damals nicht so die Gedanken gemacht. Auf dem Darlehensantrag steht aber drauf (zumindest bei mir): "Die Bank wird die Annahme des Darlehensantrages schriftlich bestätigen". Also einfach mal bei der Bank anfragen, oder vielleicht zuerst beim Händler, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Händler den Antrag direkt an die Bank weiterleitet oder vielleicht erst bei Auslieferung ?
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von virginsuperstar
OK, darüber habe ich mir damals nicht so die Gedanken gemacht. Auf dem Darlehensantrag steht aber drauf (zumindest bei mir): "Die Bank wird die Annahme des Darlehensantrages schriftlich bestätigen". Also einfach mal bei der Bank anfragen, oder vielleicht zuerst beim Händler, weil ich mir nicht sicher bin, ob der Händler den Antrag direkt an die Bank weiterleitet oder vielleicht erst bei Auslieferung ?
Andreas
Hallo virginsuperstar,
könntest Du vielleicht mal diesbezüglich Deinen Händler kontaktieren? Ich habe heute von meinem Autohaus erfahren, daß mein Verkäufer (und sie haben nur einen!) krank aus dem Urlaub ist und voraussichtlich erst Ende nächster Woche wieder zu erreichen ist!
Sehr ärgerlich, aber es gibt ja auch nette Leute in den Internetforen...
Viele Grüße
Anne
Hi Anne 1966
Ich habe meine Kaufrechnung von meinem Autohaus erhalten. Darin steht, "Zahlbar sofort! Finanziert über VW-Bank". einschl. Restschuldversicherung von VW.
Nach Abholung meines Touran in Wolfsburg erhielt ich ca. 1. Woche später meine Finazierungsunterlagen mit den ausgehandelten Bedingungen zugesandt.
Hast du bei der Finanzierung auch die Restschultvers. abgeschlossen, dann lese dir die Vers.-bedingungen einmal genau durch, den ich habe mich an die Regeln gehalten, aber jezt nachdem ich Erkankt bin weigert sich die Vers. zu zahlen. Da die Restschuldvers. nicht grade billig ist (2.114 €) wird mir wohl nur der Klageweg übrigbleiben.
http://www.motor-talk.de/t1313915/f221/s/thread.html
Alles gute trotzdem mit deinem bestellten Touran
Dietmar4