Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Ich könnte mir vorstellen das da mehr rauszuholen ist wenn wirklich zwei Zylinder abgeschaltet werden...?
Kommt auf das Tempo und Gang an
Klingt nicht viel, macht aber mit kleinem Aufwand eine Motorklasse/Hubraumsprung aus.
So hab meinen am 7.5.19 bekommen. Verbrauch liegt zwischen 6 und 7l. 11 Wochen Lieferzeit
Ähnliche Themen
Zitat:
@timeliner schrieb am 16. Mai 2019 um 15:08:31 Uhr:
Na Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. 🙂
Dankeschöööön
Hallo Allerseits,
ich fasse auch die Anschaffung eines Re Import Tourans ins Auge. Habe ein Angebot über einen Händler. Ausstattung habe ich mir genau angeschaut. Sind kleinere Sachen hier und da die fehlen. Was auffällt sind wohl fehlende Airbags in der 2. Reihe.
Mir ist aber aufgefallen, dass in der Typenbezeichnung des Motors Unterschiede sind. So steht nichts von OPF. Auch der Verbrauch scheint höher zu sein? (s. VW Seite). Die Kollegen aus einem anderen Thread konnten mir auch schon etwas Infos geben. Jetzt wollte ich mal fragen, wie es bei den Leuten ist, die ihren Wagen schon aus Polen haben... vielleicht war es in der Händlerbeschreibung nur etwas unglücklich beschrieben?
Warum stellst du deine Frage nochmal Neu?
Du hast Dich doch um 08:56 Uhr bereits für die gleiche Frage bedankt.
Wird sonst hier langsam unübersichtlich!
Ich habe mich für die Frage bedankt. Aber ganz handfeste Infos habe ich noch nicht. Men Händler war auch etwas überfragt und recherchiert.
Ich frage hier noch einmal die Teilnehmer, da ich langsam jetzt hier die 80 Seiten durchgelesen habe und anscheinend hier Besitzer eines polnischen Re Import Wagens geschrieben haben, die evtl mit etwas genaueres sagen können.
Ich kann gerne auch die Erkenntnisse meines Händlers später hier teilen, damit es klarer wird.
Wenn ich gegen irgendwelche Regeln verstoßen habe, möchte ich mir gerne entschuldigen, aber ich habe sicherlich noch andere Beiträge gesehen, die mehr zu Unübersichtlichkeit beigetragen habe. Wie gesagt. Nicht bös gemeint.
Du hast nicht gegen Regeln verstoßen..... Nur doppelte Fragen verwässern halt das Forum.. hättest deine Bedenken ja auch in deinem ersten Tread noch mal stellen können, auch das Antworten geht dann schneller, weil man weiß dann selbst auf einmal nicht mehr wo man geantwortet hat ;-)
Egal ob der Touran aus Deutschland, Dänemark, Polen oder der Slowakei kommt... wenn du den 1.5er bestellst hast du immer den Partikelfilter an Bord mit identischem (ausstattungsbedingtem) Verbrauch.
Airbags in der 2. Reihe gehören dort nicht zur Serie - haben wir aber auch nicht noch als Extra geordert. Muss halt jeder selber wissen was er braucht oder das Budget hergibt.
VG
Zitat:
@timeliner schrieb am 26. Juli 2019 um 21:34:06 Uhr:
Egal ob der Touran aus Deutschland, Dänemark, Polen oder der Slowakei kommt... wenn du den 1.5er bestellst hast du immer den Partikelfilter an Bord mit identischem (ausstattungsbedingtem) Verbrauch.Airbags in der 2. Reihe gehören dort nicht zur Serie .
Kann ich nur bestätigen. Airbags hinten sind nicht Serie jedenfalls die Seitenairbags an den Sitzen nicht. Wenn dann schau in den poln.Konfigurator rein. Volkswagen.pl bei Serienausstattung Touran Highline.
MfG
Es ist nun soweit - Donnerstag ist Übergabe des neuen.. soweit so gut... ABER..
ich habe heute schon die Fin und alle Unterlagen für die Zulassung bekommen... Die FIN habe ich nun bei "Volkswagen WE" registriert weil ich einfach neugierig war. Bestellt hatte ich einen Highline R-Line und Volkswagen WE zeigt mir einen Touran Comfortline an. Jetzt bin ich halb auf 180....Kann es sein, dass VW WE mir das falsch anzeigt? Die Austattungsanzeige ist da leider auch nur sehr spärlich aufgelistet...und wenn es stimmt - woran sehe ich nun wenn ich beim Händler bin, dass es nur ein Comfortline sein könnte? Durch das Rline habe ich schonmal andere 17" Felgen und auch die LED Scheinwerfer dies eigentlich erst bei HL gibt. Ebenfalls ist meine Dachreling durch R Line silber eloxiert.
Wenn ich das richtig sehe, dann dürfte der Unterschied nur noch in den Komfortsitzen und Top Comfortsitzen liegen? Wie sehe ich das bzw. wie sehen die jeweils aus?
Ebenfalls dürfte der Wagen keine Ambientebeleuchtung haben und eventuell sieht die MFA anders aus? wie anders?
Was dürfte mich noch erwarten - und wenn es wirklich so ist, das mein Kaufvertrag Highline Rline sagt und das nur ein Comfortline R lline ist.. was würdet ihr machen? Nachlass fordern? wie viel? oder vom Kauf zurücktreten?
Ich mach gleich noch Bilder von dem Auto im Volkswagen WE.
Naja...... Wenn du einen HL bestellt hast und auch ein Vertrag diesbezüglich vorliegen sollte würde ich vom Kaufvertrag zurück treten. Das wäre ja schon arglistige Täuschung. Ausserdem hättest sicherlich zuviel bezahlt! Auch ist die Ausstattungsvariante schon erheblich!