Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Ok, danke erst einmal für eure Antworten. Ich sehe das aktuell auch so, dass wenn es ein CL sein sollte, dass ich den nicht kaufe. Problem ist natürlich die Überweisung vor Abholung. D.H. ich sehe das Fahrzeug vorher nicht wenn ich alles nach Plan ablaufen lassen würde...
Aber liege ich richtig, dass der Unterschied nur die Komforsitze zu Topkomfortsitze, die Ambientebeleuchtung, die MFA und die Chromleisten sind?.. Generell könnte ich mich mit diesen Unterschieden bei entsprechendem Nachlass auch drauf einlassen... Die Frage ist halt nur .. was wäre da ein passender Nachlass... hmmmm :/
(Nachtrag - bei erWin hab ich mich gerade mal registriert.. da kommen aber aktuell keine Zugangsdaten...)
Hier nochmal die erWin Liste.
Da steht Komfortsitze, MFA Medium, aber auch Chrompaket (also sehe ich das nicht an den Fenstern?)
Aber dann scheint es für mich klar ein Comfortline zu sein!? Werde da Montag auf jeden Fall mal anrufen und erstmal sagen das sie mir die falsche FIN geschickt haben und ich ein anderes Auto bestellt hab. Mal gucken was sie sagen..
Nachtrag... ach man.. lesen muss man können.. im Titel steht bei erWin ja auch Touran 1.5 CL BT110 TSID7F
dann wird das CL ja wohl für Comfortline stehen... na denn ist das ja nun sicher..
Ähnliche Themen
da wir inzwischen z.b. noch das Navi dazu haben was vorher nicht bestellt war, liegen wir nun bei 28.500 Euro. Was er hat steht ja in der Erwin Liste.
1.5l 150ps DSG
R Line ext.
discover Media
LED Scheinwerfer
LED Rückleuchten
ACC high
Rückfahrkamera
Alarmanlage
App Connect
im Groben ist es das..
Als Highline ist der Preis gut. Du erkennst den Highline sofort an den Alcantara-Sitzbezügen. Der kommt ja aus Kroatien. Ich war nicht auf der kroatischen Homepage, aber der hat alles an Extras die für einen Highline sprechen. In der Regel sind alle diese Extras beim Comfortline teurer, als gleich einen Highline zu konfigurieren.
ich finde den Preis auch gut, zumindest von der Ausstattung hört es sich auch eher nach HL als CL an.
Ich bekomme meinen Reimport Wagen aus Polen am Dienstag. (Touran 1,5 HL BT110 TSID7F)
ich habe die Auflistung von meinem VW Händler bekommen, die ist ähnlich zu der erWin Datei (leider nur als Ausdruck).
Bis auf Unterschiede, die sich in der Sonderausstattung ergeben (u.a. Top Paket, elek. Heckklappe und 7- Sitzer) habe ich bei der Durchsicht meine Liste folgendes gefunden:
11: Fussmatten vorne und hinten
26: Bordwerkzeug und Wagenheber
66: Zierleisten blank
86: Innenleuchte Fussraum
87: Außenspiegel anklappbar (liegt aber wahrscheinlich am Spiegelpaket)
104: Drehstromgenerator 180 A
105: LED Hauptscheinwerfer mit variabler Lichtverteilung
115: Ohne Waschwasser Standanzeige
116: mit Nebelscheinwerfer vorne
117: ohne Scheinwerfereinigungsanlage
127: MFA colour
128: ohne beheizbare Scheibenwaschdüsen
141: Eco Funktion (evtl. wegen Fahrprofil?)
143: Müdigskeitserkennung
164: Notruf
166: Stockholm Felgen
170: Sport Komfortsitze (wahrs. wegen Sportausstattung)
178: Ambiente Umfeldbeleuchtung
190: LED mit Kurvenfahrlicht und Tagfahrlicht
ich habe mich nur mit der Serienausstattung HL Polen vs. D beschäftigt.
Aber in D ist bei HL Tagfahrlicht, Müdigkeitserkennung, MFA Premium, beheizbare Waschdüsen und Wasserstandsanzeige, Nebelscheinwerfer
in Polen dagegen: Alarm, Fahrprofilauswahl
hoffe, das bringt etwas weiter.
Zitat:
@Crosser schrieb am 25. August 2019 um 12:26:08 Uhr:
für den Wagen als Highline oder nun so wie er ist als comfortline? 😁
Als Comfortline mit der genannten Ausstattung :-)
Danke dir für deine ausführliche Antwort. Ja, du hast schon Recht... größtenteils hat meiner schon die HL Ausstattung. Aber gerade die MFA color, die Top Komfortsitze und die Ambientebeleuchtung fehlen..schon ein großer Punkt finde ich. Die Felgen sind bei mir ja die R Line Felgen, die Nebenscheinwerfer und das Kurvenlicht fehlen auch durch das RLine, daher ist der Unterschied daher erklärbar...Die restlichen Sachen Stufe ich jetzt Mal als Beifang ein..
Es gibt auch einen Unterschied bei der Klimaanlage
Klimaanlage "Air Care Climatronic" mit 3-Zonen-Temperaturregelung, Allergen- Filter und Bedienungselementen hinten
bei mir in der Erwin Liste steht:
155 KH7 VWGROUP HKA Climatronic ( 3-Zonen ) mit Klimabedienteil hinten
in meiner Konfigurationsliste bei meinem Händler steht:
climatronic pure Air mit 3Zonen Temperaturregelung..
ob das nun was anderes ist als in der HL?