Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Laut Tabor gibt es keinen Stempel mehr irgendwo. Es wird im OnlineInspektionsHeft vermerkt ( von VW bei Auslieferung eingetragen ) und ist somit jederzeit abrufbar.
Zitat:
@Born_in_1988 schrieb am 23. April 2018 um 07:19:11 Uhr:
Laut Tabor gibt es keinen Stempel mehr irgendwo. Es wird im OnlineInspektionsHeft vermerkt ( von VW bei Auslieferung eingetragen ) und ist somit jederzeit abrufbar.
Es kommt in die BDA erste Seite.
Ähnliche Themen
Ich bekomme ja nachträglich vom Händler die BDA auf deutsch. Die Originale ist nicht dabei. Also wird es kein Stempel geben. Wobei ich mich frage wenn es eh von VW ins Onlinebetriebsheft eingetragen wird, braucht man ja eigentlich auch kein Stempel irgendwo !?
Tja dann musst du eben die BDA aus der Slowakei noch drin lassen damit du ggf. Deine Ansprüche nachweisen kannst. Ich würde mich auf den online Quatsch jedenfalls nicht verlassen. Da ich mein Auto direkt im Ausland beim Händler gekauft habe und hole lasse ich alles dort eintragen.
Touran 1.4 tsi
Bestellt 24.01.2018
Auftragsbestätigung 02.02.2018 erhalten.
Vorraussichtlicher Liefertermin zum Ausländischen Händler 32 KW. Wurde mir heute so vom Autohaus v.d.F mitgeteilt.
Warum Gewinne ich immer den Hauptpreis
Zitat:
@florian16 schrieb am 23. April 2018 um 13:45:23 Uhr:
Touran 1.4 tsi
Bestellt 24.01.2018
Auftragsbestätigung 02.02.2018 erhalten.
Vorraussichtlicher Liefertermin zum Ausländischen Händler 32 KW. Wurde mir heute so vom Autohaus v.d.F mitgeteilt.
Warum Gewinne ich immer den Hauptpreis
Was hast du denn so an Ausstattung? Ich hab nach dir bestellt und bei mir steht derzeit noch kw21 als produktionswoche.
@florian16 na super. Bin dann wohl im gleichen boot nehme ich an. Auch am gleichen Tag bestellt , am gleichen die Bestätigung und auch ein 1.4tsi. Hab aber noch keine Meldung bekommen. Hast du nachgefragt? Oder die von sich aus? Wer ist dein Ansprechpartner?
Comfortline
Seitenairbags hinten
Park Assistent
Winter Paket
Beheizbare Frontscheibe
App-connect
Anhängerkupplung
.........
Mhm da kriegt ich ja sorgen. 31 kw wäre echt scheisse. Da wollten wir schon mit dem neuen im Urlaub sein. Wir haben allerdings einen Highline mit fast voller Hütte.
Auch rline Highline mit paar Extras. Kw32 wäre definitiv Müll. Aber bei mir gabs vor 2 Wochen ja net Mal irgendnen Termin. Bestätigt mein Glück mit Lieferterminen. Auf den OPC corsa habe ich auch länger warten müssen als die angebliche regel ist.
Zurücktreten kann man ohne weiteres natürlich auch nicht mehr, obwohl die 3-5 Monate ja doch gut überschritten werden. Aber ist ja nicht verbindlich. 😁