Touran als EU-Neuwagen bestellen?
Hallo,
nach langem Hin und Her ob VW Passat oder Touran habe ich mich entschieden den neuen Touran als EU-Neuwagen zu bestellen. Als EU-Wagen unterscheiden sich die Ausstattungen gegenüber der Deutschen Ausstattung keine LED Frontscheinwerfer , Parkpilot usw.
Aber der Preis als EU-Neuwagen ist sehr attraktiv..... Und LED Scheinwerfer sind für mich nicht so interessant.
Ich habe mich für den VW Touran Highline 2.0 TDI DSG (150PS) entschieden.
Meine zwei Fragen wo bestellt Ihr euren Touran würdet Ihr an meiner Ausstattung etwas dazu oder abwählen?
VW Touran Highline 2.0 TDI DSG
Sonderausstattung
Beste Antwort im Thema
@TwinDaddy81 Zu Tabor, Beschreibungen auf der Webseite schlecht, Kontakt schwierig, Ansprechpartner haben teilweise keine Ahnung was sie eigentlich verkaufen, Zusicherung der Ausstattung nicht möglich, keine Aussage aus welchem Land das Fahrzeug kommt, dann noch Tageszulassung, sorry, warum bestellt man da?
Die Preise bekommt man auch bei seriösen Händlern. Muss jeder selbst wissen, ich würde meine Finger davon lassen. Sorry für die freie Meinungsäußerung.
1269 Antworten
Gestern erzählte mir ein Kollege, dass sein Vater 2004 Keyless deaktivieren ließ, da häufig, wenn der Wagen vorm Laden stand die Türe offen ging. Hat keiner was gestohlen, es ging halt nur öfter die Türen auf. Dies war 2004 und nicht mit VW, da wird wohl zwischenzeitlich eine Menge passiert sein. Sollange meine Versicherung kein kostenpflichtiges Problem mit Keyless hat, habe ich auch keines und freue mich drauf.
Guten Abend,
hat hier jemand seinen Touran direkt bei einem dänischen Händler bestellt ?
Für einen Hinweis - gerne auch als PN - wäre ich dankbar !
Zitat:
@silverbluede schrieb am 24. Januar 2016 um 07:58:26 Uhr:
Ein Meter trifft nur für die normale im Auto verbaute Technik zu. Mit guter (Richt)Antenne/Verstärkern kann die Reichweite ein vielfaches höher liegen.Zitat:
@simmu schrieb am 23. Januar 2016 um 22:45:38 Uhr:
Servus,denke wie @joltcoke ich hatte so ein Kessy in meinem S-max. Die Dinger strahlen nicht wirklich weit.
Wenn ich z.B. 1 m vom Auto entfernt war, konnte meine Frau da Ding nicht öffnen. Der Klau ists chon recht spezielle. Dann müssen die Täter echt im Auto nebenan sitzen. So weit strahlt der Schlüssel nicht,
G
simmuGruß
Ja, dazu muss man aber im 1m Radius um den Schlüssel sein.
Zitat:
@Frank1Z5 schrieb am 24. Januar 2016 um 16:57:52 Uhr:
Gestern erzählte mir ein Kollege, dass sein Vater 2004 Keyless deaktivieren ließ, da häufig, wenn der Wagen vorm Laden stand die Türe offen ging. Hat keiner was gestohlen, es ging halt nur öfter die Türen auf. Dies war 2004 und nicht mit VW, da wird wohl zwischenzeitlich eine Menge passiert sein. Sollange meine Versicherung kein kostenpflichtiges Problem mit Keyless hat, habe ich auch keines und freue mich drauf.
Jetzt muss ich nochmal doof nachfragen:
Die Türen gehen schon auf, wenn ich mich nur nähere?
Bei S-Max ging die Tür erst auf, wenn ich an einem Griff gezogen haben, vorher bleib das Auto zu. Erst durch den Zug am Griff wurde innerhalb von Millisekunden das Auto entsperrt -also praktisch in der Zeit, die man benötigt, den Griff zu betätigen.
Ist das bei Kessy anders?
G
simmu
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rengel75 schrieb am 24. Januar 2016 um 21:11:35 Uhr:
Ja, dazu muss man aber im 1m Radius um den Schlüssel sein.Zitat:
@silverbluede schrieb am 24. Januar 2016 um 07:58:26 Uhr:
Ein Meter trifft nur für die normale im Auto verbaute Technik zu. Mit guter (Richt)Antenne/Verstärkern kann die Reichweite ein vielfaches höher liegen.
Gruß
Nach der Zwei-Antennenangriffsmethode kann man 8m vom Schlüssel entfernt sein.
Interessanter Artikel dazu: http://m.heise.de/tr/artikel/Autoklau-per-Antenne-1165992.html
@simmu. Ich habe kessy beim alhambra gesehen. Dort muss man am Griff der Fahrertür innen berühren, dann wird entriegelt. Griff außen berühren schließt den Wagen ab. Denke, dass es beim Touran ähnlich ist.
Wer hat denn zufällig schon seinen Touran aus Dänemark mit discover pro? Ist da die Sprachsteuerung serienmäßig? Wie sieht es mit der usb Schnittstelle aus? Ist diese ipod fähig? Tyc und ia24 widersprechen sich. Ich vermute, dass die Sprachsteuerung für navi und Telefon drin ist, die usb Schnittstelle aber nicht serienmäßig ipod kompatibel ist.
Kann das einer bestätigen?
Danke.
Gruß
Grisuhu
@grisuhu Lass dich nicht verrückt machen. Es gibt keine spezielle dänische Variante des Discovery Pro. Sobald der PR Code (in diesem Fall ZNC) der gleiche wie bei anderen Händlern ist (egal ob DK oder DE oder sonst wo) ist auch das gleiche drin. Mal abgesehen davon, dass im DK Katalog bei AppConnect steht "Serienmäßig beim DiscoverPro".
Weiterhin steht im Katalog bei der Sprachsteuerung "nur mit Discover Media". Daraus wird dann bei IA24 "nur mit Discover Pro"...
Laut VW online BedienungsanleitungZitat:
@grisuhu schrieb am 25. Januar 2016 um 17:47:09 Uhr:
@simmu. Ich habe kessy beim alhambra gesehen. Dort muss man am Griff der Fahrertür innen berühren, dann wird entriegelt. Griff außen berühren schließt den Wagen ab. Denke, dass es beim Touran ähnlich ist.
"Keyless Access ist ein schlüsselloses Schließ- und Startsystem, mit dem das Fahrzeug ohne aktive Fahrzeugschlüsselbenutzung ent- bzw. verriegelt werden kann. Dazu muss sich nur ein gültiger Fahrzeugschlüssel im Näherungsbereich des Fahrzeugs ? Abb. 29? m/k/s134MK befinden und eine der Sensorflächen an den vorderen Türgriffen ? Abb. 30? berührt werden bzw. die Taste in der Gepäckraumklappe ? Gepäckraumklappe ? betätigt werden ??.
Grundsätzliches
Wenn sich ein gültiger Fahrzeugschlüssel in einem Näherungsbereich ? Abb. 29? m/k/s134MK befindet, erteilt das schlüssellose Schließ- und Startsystem Keyless Access diesem eine Zugangsberechtigung, sobald die entsprechende Sensorfläche am Fahrer- oder Beifahrertürgriff berührt bzw. die Taste in der Gepäckraumklappe betätigt wird. Anschließend sind folgende Funktionen ohne aktive Fahrzeugschlüsselbenutzung möglich: ...........
Keyless-Entry: Entriegelung des Fahrzeugs über die Sensorfläche im Türgriff der Fahrer- oder Beifahrertür bzw. der Taste in der Gepäckraumklappe.
Keyless-Exit: Fahrzeug über den Türgriffsensor der Fahrer- oder Beifahrertür verriegeln."
Safe Sicherung laut online Bedienungsanleitung
"Fahrzeugabhängig kann das Fahrzeug über Safesicherung (DK Serienmäßig bei Keyless) und Diebstahlwarnanlage ? Diebstahlwarnanlage ? verfügen.
Die Safesicherung setzt bei verriegeltem Fahrzeug die Türöffnungshebel außer Funktion, um Aufbruchversuche am Fahrzeug zu erschweren. Die Türen lassen sich von innen nicht mehr öffnen"
"Fahrzeug verriegeln, ohne die Safesicherung zu aktivieren: 2-mal die Sensorfläche zum Verriegeln des schlüssellosen Schließ- und Startsystems Keyless Access an der Außenseite des Türgriffs berühren"
Heute mit Indico-trading telefoniert -> Lieferzeit 90 Tage ist realistisch...dann bin ich mal gespannt.
Ich würde unbedingt mal einen identisch ausgestatteten Wagen in DE beim Händler anfragen. Die können dir dann genau für deine Konfiguration ein (unverbindlichen) Liefertermin nennen. Bei mir waren z.B. die ergoAktiv Sitze erst im Mai lieferbar. Auf pauschale Aussagen würde ich gar nichts geben, kann klappen, muss aber nicht ;-)
Mein EU Import Händler hat mir z.B. vor der Bestellung schon gesagt, dass meine Bestellung erst am 15. Feb an VW geschickt werden kann, da die Export Quote für Januar schon erreicht ist. Bevor jetzt alle in Panik verfallen, ich vermute es handelt sich um die Quote seines DK Händlers und nicht die generelle DK Quote. Konnte mir leider niemand genau sagen, mir war es aber auch egal und hab trotzdem bestellt, da ich es nicht eilig habe und mir eine ehrliche, transparente Kommunikation wichtiger ist als ein unverbindlicher Glaskugeltermin.
Happy waiting für uns alle :-)
Zitat:
@grisuhu schrieb am 25. Januar 2016 um 17:47:09 Uhr:
Ja, durch berührung innen wird geöffnet, aussen geschlossen.
Zitat:
@joltcoke schrieb am 25. Januar 2016 um 20:28:07 Uhr:
Ich würde unbedingt mal einen identisch ausgestatteten Wagen in DE beim Händler anfragen. Die können dir dann genau für deine Konfiguration ein (unverbindlichen) Liefertermin nennen. Bei mir waren z.B. die ergoAktiv Sitze erst im Mai lieferbar. Auf pauschale Aussagen würde ich gar nichts geben, kann klappen, muss aber nicht ;-)
Happy waiting für uns alle :-)
Genau das habe ich versucht und mich fast bis auf die Knochen blamiert. Der Verkäufer hat meiner Meinung nach gewittert das ich einen DK Touran ins Auge gefasst habe. Winterpaket, tempomat, Notbremsung, Mittelarmlehne, Radio Media - Umfangreiche DK Serienausstattung eben - und die Lampen gingen beim Verkäufer an. Richtig auffällig wurde es dann, als ich den Trendline mit Panoramadach konfigurieren wollte. Ist in D gar nicht möglich. Auch bei den Türgriffen ist der DK Trendline Touran klar auf DK abgestimmt, dass ich noch nicht mal böse Absicht bei den längeren Lieferzeiten unterstelle.