Touran 5 Sitzer Baujahr 2018 elektrische Heckkappe über Funkschlüssel schließen
Hallo,
ich habe eine Frage. Ich möchte bei unserem neuen Touran 5 Sitzer Baujahr 2018 die elektrische Heckklappe über den Funkschlüssel (kein easy open) schließen. Läßt sich das programmieren? Das Autohaus sagt nein.
Danke für die Hilfe🙂
28 Antworten
Zitat:
@benwenz schrieb am 23. März 2018 um 07:48:38 Uhr:
aber aus der entfernung ist es sicherer, dass dann keiner mehr (man selbst & kind in enger parklücke) davorsteht.
Was soll daran sicher sein? Wenn Du Pech hast geht dann gerade ein anderes Kind vorbei (soll auf Supermarktparkplätzen ja vorkommen), oder ein Kind fährt mit dem Rad an Deiner Parklücke vorbei.
In solchen Fällen hast Du auf jeden Fall den schwarzen Peter.
Zitat:
@Puhbert schrieb am 23. März 2018 um 12:20:30 Uhr:
Wieso nahe am Auto stehen........geht auch noch bei 20 Mtr Entfernung
Bei mir nicht. Hab es extra nochmal getestet. Genauso muss ich bei mir den Knopf im Innenraum gedrückt halten, bis die HK zugefahren ist
Zitat:
@Lemieux schrieb am 23. März 2018 um 18:57:36 Uhr:
Zitat:
@Puhbert schrieb am 23. März 2018 um 12:20:30 Uhr:
Wieso nahe am Auto stehen........geht auch noch bei 20 Mtr EntfernungBei mir nicht. Hab es extra nochmal getestet. Genauso muss ich bei mir den Knopf im Innenraum gedrückt halten, bis die HK zugefahren ist
Ist das ein EU Touran?
Weder muss ich nah dran stehen (so weit wie die Fernbedienung geht geht auch die Klappe, noch muss ich Innen länger als 3 sec. gedrückt halten.
Ähnliche Themen
.......jedem Land so seine Vorschriften. Was in dem Einen so schön funktioniert, muss nicht in dem Anderen auch so klappen. So manche Sachen die im Ausland erlaubt sind, sind in Deutschland streng verboten. Also, jedem Land sein "Räbbelchen".
Gruß
@Lemieux Dann liegt es daran. Bei der Deutschen Version ist das wie gesagt anders. Vielleicht kann Dir das Fahrzeug hier einer auf die Deutschen Parameter umcodieren...
Zitat:
@Lemieux schrieb am 23. März 2018 um 21:42:26 Uhr:
Ja, ist einer aus der SlowakeiMuss mal nachfragen, ob man das umcodieren kann.
könntest du bitte nochmal genau beschreiben, was du mit der heckklappe kannst und was nicht? ich erwarte auch einen slowakei touran mit e-klappe. hast du nen 7 sitzer?
danke!
Zitat:
@benwenz schrieb am 28. März 2018 um 22:58:56 Uhr:
Zitat:
@Lemieux schrieb am 23. März 2018 um 21:42:26 Uhr:
Ja, ist einer aus der SlowakeiMuss mal nachfragen, ob man das umcodieren kann.
könntest du bitte nochmal genau beschreiben, was du mit der heckklappe kannst und was nicht? ich erwarte auch einen slowakei touran mit e-klappe. hast du nen 7 sitzer?
danke!
Ich habe einen 5-Sitzer und ich kann die hk von innen über Taster öffnen und schließen ( wobei ich die Taste gedrückt halten muss). Kann Sie von weiten auch über die Fernbedienung öffnen. Schließen kann ich nur, wenn ich im Umkreis ca. 5 m ( vielleicht auch paar Schritte mehr, hab es noch net ausgemessen 😉 )
Ebenso kann ich diese auch über Fußbewegung öffnen. In der HK ist auch ein Taster zum schließen vorhanden.
Zitat:
@Lemieux schrieb am 29. März 2018 um 17:35:16 Uhr:
Zitat:
@benwenz schrieb am 28. März 2018 um 22:58:56 Uhr:
danke!Ich habe einen 5-Sitzer und ich kann die hk von innen über Taster öffnen und schließen ( wobei ich die Taste gedrückt halten muss). Kann Sie von weiten auch über die Fernbedienung öffnen. Schließen kann ich nur, wenn ich im Umkreis ca. 5 m ( vielleicht auch paar Schritte mehr, hab es noch net ausgemessen 😉 )
Ebenso kann ich diese auch über Fußbewegung öffnen. In der HK ist auch ein Taster zum schließen vorhanden.
danke!
so macht es sinn, öffnen von weiter weg per FB, schließen nur, wenn man in der nähe ist, weil gefährlicher.
glaube noch nicht mal, dass das ein EU-touran spezifisches ding ist. oder hat das jemand anders beobachtet?
Zitat:
@mika85 schrieb am 29. März 2018 um 12:18:25 Uhr:
mit codieren ist da nicht viel beim 7 sitzer... es muss der Datensatz angepasst werden
Stimmt, mika85 bei mir erfolgreich erledigt :-)