ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2005 Blinker blinken beide hinten nicht

Touran 2005 Blinker blinken beide hinten nicht

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 1. August 2018 um 16:46

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen bei meinem Touri .

 

Und zwar habe ich das Problem das beide Blinker hinten nicht mehr Funktionieren der rechte hinten er blinkt im Cockpit schneller und er linke hinten blinkt erst normal wenn ich nach einer Zeit mehrmals Links geblinkt habe geht auch dieser schneller.Wenn ich das Fahrzeug ab stelle und zu mache , glimmt hinten links eine von den Rückleuchten.

 

Ich habe schon das Masse Kabel nachgeschaut was hinten bei den leuchten hinten angeklemmt ist. Daran liegt es nicht die Birnen sind neu.

Ich weiß einfach nicht weiter. Ich hoffe nur das Steuergerät is nicht hinüber......oder hat es was mit dem Blinker Wahlschalter vielleicht zu tun.

? ? ?

 

Ich bitte um Hilfe Ratschläge....

Vielen vielen Dank schon mal für eure Anregungen.

 

Daniel

Ähnliche Themen
34 Antworten

Wo kommst du bzw. der Besitzer des Fahrzeugs her ?

RLP Raum Kaiserslautern/Mannheim

Leider ein bischen weit weg als das ich helfen könnte.

Hallöle,

Wenn es eine nachgerüstete Anhängerkupplung ist, muss es eine Dokumentation geben, wo was zum Thema Sicherungen drinnen steht, das müsste man mal prüfen. Der E-Satz muss ja irgendwie mit dem Bordnetz verheiratet sein, das könnte auch solche Fehler verursachen.

Wenn es eine werkseitig Anhängerkupplung ist, dann sind die verdächtigen Sicherungen die F40, F41 und F42 auf dem Sicherungsträger unter dem Lenkrad. Wenn eine von denen aus welchen Grund auch immer defekt ist, wird das Anhängersteuergerät nicht mehr gefunden, was wiederum Fehler im Bordnetzsteuergerät erzeugen kann. Außerdem müsste dann auch ein Fehler im CAN Gateway hinterlegt sein.

Schönen Abend noch

Danke euch für die raschen Antworten. Ich werde mal nach den Sicherungen schauen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Touran 2005 Blinker blinken beide hinten nicht