Touran 2 Lackierungen
Es gibt derzeit 12 Lack Optionen und ich hatte mich eigentlich schon für "Atlantic Blue" entschieden aber jetzt kommt es meiner Meinung nach nicht an das "Night Metallic Blue" vom Vorgänger ran und wirkt etwas matt und beinahe violettblau in manchen online Bildern.
Da muss ich wohl noch warten bis das "Atlantic Blue" bei meinem Händler steht um selbst zu entscheiden ob es doch noch passen könnte. Kommen demnächst weitere Farben zur Auswahl beim Touran hinzu?
Derzeit gibt es folgende Auswahl:
01 Uranograu Uni-Lackierung 5K S
02 Pure White Uni-Lackierung 0Q SO
03 Atlantic Blue Metallic-Lackierung H7 SO
04 Carribean Blue Metallic-Lackierung F9 SO
05 Pepper Grey Metallic-Lackierung U5 SO
06 Indium Grau Metallic-Lackierung X3* SO
07 Reflexsilber Metallic-Lackierung 8E SO
08 Titanium Beige Metallic-Lackierung 0N SO
09 Nutshell Brown Metallic-Lackierung U3 SO
10 Habanero Orange Metallic-Lackierung V9* SO
11 Deep Black Perleffekt-Lackierung 2T SO
12 Oryxweiß Perlmutteffekt-Lackierung 0R* SO
*Setzt zu einem späteren Zeitpunkt ein.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@t4user911 schrieb am 24. November 2015 um 16:35:03 Uhr:
@Schwarzer_Raabe poste mal ein paar Fotos von deinem Baby. Die Farbe hatte ich auch zuerst, dann jedoch in Deep Black Perleffekt geändert.
Hier sind ein paar Eindrücke des neuen Touran in Atlantik Blue Metallic.
72 Antworten
Zitat:
@freakfreund schrieb am 6. April 2018 um 17:56:15 Uhr:
Das wäre was
Wäre auch genau mein Ding.
Zitat:
@TheBMT schrieb am 5. April 2018 um 20:10:04 Uhr:
Zitat:
@ktown schrieb am 5. April 2018 um 18:00:26 Uhr:
Also aus der reinen Farbenlehre kann man dem nur zustimmen. Sie sind ein reines Helligkeitsempfinden, dass beim Fehlen eines visuellen Reizes entsteht, also wenn die Netzhaut keine Lichtwellen oder nur Lichtwellen geringer Intensität im sichtbaren Spektrum wahrnimmt.Alter, was labersch denn du. Hasch du gelernt oder was?
Ich laber das, was einem beim Studium bei gebracht wird und nur weil landläufig jeder Schwarz und Weiß als Farbe definiert, so ist sie rein wissenschaftlich betrachtet es eben nicht.
Zitat:
@ktown schrieb am 6. April 2018 um 23:20:47 Uhr:
Zitat:
@TheBMT schrieb am 5. April 2018 um 20:10:04 Uhr:
Alter, was labersch denn du. Hasch du gelernt oder was?
Ich laber das, was einem beim Studium bei gebracht wird und nur weil landläufig jeder Schwarz und Weiß als Farbe definiert, so ist sie rein wissenschaftlich betrachtet es eben nicht.
Sofern ich das richtig verstanden habe hat hier wohl auch keiner eine wissenschaftlich fundierte Seminararbeit über "Touran 2 Lackierungen" erwartet ...
Hatte ich auch nicht vor. Ich wollte nur der Aussage von HuBoMo beipflichten. Wenn jedoch so unqualifizierte Kommentare wie die von TheBMT kommen, dann bleibt es nicht aus, dass man darauf antwortet.
Ähnliche Themen
Ahaaa, studiert hadder sogar, so so...
😁
Zitat:
@TheBMT schrieb am 7. April 2018 um 16:19:36 Uhr:
Ahaaa, studiert hadder sogar, so so...
😁
Sollte man gar nicht denken, dass du bald 50 Jahre alt wirst.
Manche Leute werden halt nie reif und erwachsen. Da ist 50 nur ne Zahl.
Zitat:
@P2Welt schrieb am 7. April 2018 um 06:47:24 Uhr:
Zitat:
@ktown schrieb am 6. April 2018 um 23:20:47 Uhr:
Sofern ich das richtig verstanden habe hat hier wohl auch keiner eine wissenschaftlich fundierte Seminararbeit über "Touran 2 Lackierungen" erwartet ...
... und auch wohl keiner, dass einige hier ihre Differenzen bzw. ihren offensichtlichen "Kleinkrieg" öffentlich austragen.
(wenn ich das nochmal hier ergänzend anfügen darf)
Ähhhhhhh.....ich hab da mal gar nix verstanden.
Möchte das noch jemand erläutern.......?
Entspannt euch Leute, es geht doch nur um Farben...
Muss mich entschuldigen, habe in letzter Zeit zu viel Badesalz geschaut und Dr. Farbenlehre hat mich mit seiner Fachausdruckstirade gleich an "Schmiddi" erinnert...
So eine Steilvorlage kann man nicht einfach liegen lassen 😁
Zitat:
@Martin_BY schrieb am 30. Juni 2015 um 20:51:59 Uhr:
Zitat:
@Rolling Thunder schrieb am 27. Juni 2015 um 11:28:31 Uhr:
Könnte Habanero Orange sein. Das Emblem wird das typische "Blue Motion Technology" stehenHattest Recht. Ist Habanero Orange. Wenn es auch im Konfigurator mal wieder etwas anders aussieht als im Original.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farben und Farbmuster' überführt.]
Etwas anders nur ???
Total anders !!!
So wie auf den Bildern kommt "Habanero Orange" originalgetreu 'rüber. Hier allerdings mit R-Line-Paket.
Zitat:
@timeliner schrieb am 6. April 2018 um 12:22:29 Uhr:
White Silver Metallic gibts ja für den Truthahn... aber die empfinde ich als sehr gewöhnungsbedürftig. 😉
Unsere Firmenflotte wurde dieses Jahr von Silber auf Weiß umgestellt und somit der Touran von Reflexsilber auf silver-white. In dem Thread MJ2019 wurde ja nun der Entfall der Farbe für das kommende Modelljahr prognostiziert. Bin da ja sehr froh drüber. Finde die Farbe weder Fisch noch Fleisch. Umso mehr bin ich nun gespannt auf welche der verbleibenden weißen Farbtöne man sich entscheiden wird. Finde jedenfalls beide besser als die hoffentlich scheidende Farbe. Mit Pano-Dach, die restliche Dachfläche schwarz foliert und schwarzen Spiegelkappen könnte das was werden....
Nachdem ich gestern einen Touran 5T in ADAC-Gelb gesehen habe, kam mir die Frage:
Wer hat schon mal einen neuen Touran in Sonder- oder wenigstens seltener Lackierung gesehen und kann dies mit einem Bild mitteilen?
Immerhin gibt es so schöne Lackierungen wie 80er-Rot, äh, Tornadorot als Individualfarbe, aber Bilder findet man von solcherlei lackierten Wagen nicht. Sagt zumindest meine umfassende Google-Recherche ;-)